kannte ich schon
da setze ich doch lieber meinen echten alten Original Nokia schwarzweiß-Monitor dagegen hab ich aber leider auch schon aus Platzgründen entsorgt
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
kannte ich schon
da setze ich doch lieber meinen echten alten Original Nokia schwarzweiß-Monitor dagegen hab ich aber leider auch schon aus Platzgründen entsorgt
also ich hab hier als Hauptrechner nen AMD K6 300 MHz mit 64 MB RAM und 6,4 GB HD - für Internet, MP3, Office reicht der aus.
Mein Notebook ist ein altes Toshiba mit P1 120 und 48 MB RAM und 1,2 GB HD - reicht für unterwegs was schreiben oder mal Mail checken unter Win95 super und hat eine Akkulaufzeit von über 3 Stunden - das bietet kein moderner
Meinen alten 486er mit 50 MHz von anno 1992 hab ich ausgemustert - verwertbare Teile behalten (Soundkarte, Netzwerkkarte, Floppy), den großen Rest (Mainboard, Prozessor, Schnittstellenkarte, Grafikkarte) in meine Computermuseumskiste und Gehäuse entsorgt
Also wenn ich tatsächlich meinen Kontostand nicht mehr anzeigen lassen könnte am GAA wär das ja wirklich blöd. Ich hebe ab und zu in fremden Städten Geld ab und kann ja mir den Kontoauszug auch nur bei meiner lokalen Sparkasse drucken lassen. Außerdem hebe ich öfter außerhalb der Banköffnungszeiten ab und der Kontoauszugsdrucker ist bei meiner Filiale schlauerweise in der Bank und der GAA außen.
Mal schaun wenn ich das nächste mal Geld abhebe ob da noch der Kontostand angezeigt werden kann. Letztes mal konnte er nicht, was aber auf einen Systemfehler hindeutete. Ich war froh dass ich nach 20 Minuten Warten überhaupt mal Geld bekommen hab (vorher hieß es nur Störung der Verbindung zum Server oder so, und das mitten in der Nacht mitten in München - toll)
Soll ich jetzt wirklich alles aufzählen was ich so höre? Na gut, ihr habt es nicht anders gewollt (Raum München)
Über Kabel daheim:
Meistens FM4 oder Antenne Bayern oder Bayern 3 (in der Reihenfolge)
Etwas seltener höre ich:
Bayern 1, Bayern 2, Bayern 5, SWR1 BW, SWR3, DLF, DLR Berlin, Ö1, Rock Antenne, Gong München, NPR worldwide, sunshine live, Digital Classix, Jam-FM, AFK (M 94.5), FFB, 2day, Arabella
gaaanz selten höre ich:
SWR2, Ö3 (manchmal im Auto ganz nett), Energy
und dann bleibt noch die Mittelwelle (auch eher selten):
BBC Radio 5live (je nach Wetterlage), manchmal Capital Gold (?) London, Virgin Radio UK, Inforadio, RAI (keine Ahnung welcher ich versuche immer was zu verstehen aber so richtig klappts nicht - sollte UNO oder DUE sein), BBC World Service Europe, France Bleu (versteh ich zwar kein Wort aber gute Musik - und die haben hier eine Wahnsinnssignalstärke)
gaaaanz selten über Langwelle:
BBC Radio 4 (die Seewettervorhersagen sind cool )
ab und zu Kurzwelle:
BBC World Service, irgendwelche Holländer (gute Musik), Deutsche Welle
Laut diesen Flash-Fahrstunden könnte ich eh nicht autofahren...
naja was solls, "in echt" geht das eh alles automatisch
hab sogar ein Bild richtig geraten das vom 05.08.02
gut, ist auch mein Schulweg, komme da also relativ oft vorbei
Mir ists eigentlich relativ egal, ich nehm was gerade kommt (ist meistens McD). Wenn ich bewusst zum Esseng gehen dann BK weil näher (seit ein paar Wochen wo der neue an der Autobahn gebaut wurde - München am Ring - kennt den jemand? unten bei der Autobahn"gabel")
Da fällt mir ein: Kann man bei BK eigentlich inzwischen mit Geldkarte bezahlen? Fand ich bei McD doch immer recht praktisch.
Wars das hier?
http://www.cnes.fr/actualites/spot5/va/
Das Video geht bei mir momentan leider nicht, daher kann ichs nicht überprüfen
Irgendwo gibts da glaube ich auch ne Grenze bei 5x umleiten oder so
Also, die Sache ist wohl relativ einfach: (bin kein Anwalt, also nix verbindliches)
Durch die Auktion ist ja ein Kaufvertrag zustande gekommen. Der sollte wohl erst nach 10 oder 30 Jahren oder so verjähren falls da überhaupt was verjährt (kann sowas verjähren?) => also mehr als genug Zeit.
Außerdem - rein rechtlich kann es dir völlig egal sein ob bei dem Typen der Blitz einschlägt oder sonstwas. Du hast Anspruch aufs Handy, notfalls muss ers halt reparieren / ein neues kaufen und dir geben. Wenn von Simlock vorher nicht die Rede war, dann hat er dir auch ein freies zu liefern. Außer er hat sich geirrt (Eigenschaftsirrtum? dass er meinte es sei frei es ist aber Simlock) - dann könnte man den Vertrag wohl rückgängig machen. So schauts aus. Deine Pflicht aus dem Kaufvertrag hast du mit der Überweisung wohl getan.
Zum Blitzeinschlag: Könnte theoretisch möglich sein, dass wenn der Blitz z.B. direkt daneben im Garten einschlägt oder so durch Induktion dadrin irgendwas durchschmort.
Anspruch aufs Handy hast du wohl auf alle Fälle (vorausgesetzt der Kaufvertrag kam zustande - sprich Volljährigkeit oder Einverständnis der Erziehungsberechtigten, Geschäftsfähigkeit etc.) - ich würde aber trotzdem erstmal versuchen mich außergerichtlich mit dem zu einigen. Der Klageweg steht dir ja später immrnoch offen. Sollte er partout nicht wollen, erstmal Frist zur Lieferung des Handys setzen, und dann weiter schauen.