Beiträge von Ghuzdan1

hmmm, heißt dass bei meiner neuen S-Card die ich nachdem ich 18 war gekriegt hab (8 Monate danach) ist auch Unterschriftenzahlung möglich, obwohl kein enstprechendes Logo exisitert? Großes festes Einkommen hab ich da nicht wirklich...

Mal beim nächsten größeren Supermarkteinkauf ausprobieren

nun ja...

1.) nicht wirklich kompetent, einige Wörter und Ausdrucksweisen schon, aber nicht so "mustergültig"

2.) Fränkisch (so halb)

3.) eher städtisch (München)

4.) nee unangenehm isses net, in München fall ich auch recht oft auf das "Münchnerisch-Hochdeutsch" was man spricht zurück, aber die Leute merken meistens trotzdem noch den fränkischen Dialekt. Und unangenehm isses mir net wirklich, manche Leute finden das sogar ganz cool :)

5.) Dialekt bei Leuten aus Franken :) Hochdeutsch bei allen anderen

6.) um die 20

Re: Telefonieren beim MVV (MVG)

<Tüpfelrscheißermodus> S-Bahn gehört aber net zur MVG, sondern zur DB </Tüpferlscheißermodus>

Tram is wohl verboten, U-Bahn erlaubt, aber da kriegst selten Netz (obwohl ich an guten Tagen schonmal über mehrere Stationen durchgehend D1 hatte aufm Neuperlacher Zweig).

Ansonsten wundert es mich echt, dass da manche Fahrer so drauf achten, ich hab bisher auch schon öfter im Bus telefoniert und niemand hat sich aufgeregt. Sogar Leute die ihren Klingelton auf höchster Lautstärke haben und dann ins Telefon brüllen regen die meisten Leute net auf.

Ich frage mich auch, wie das im Zweifelsfall rechtlich ausschaut, in den Beförderungsbedingungen steht (bzw. stand vor ca. 1 Jahr) nix von Handyverbot.

Mich würde mal der genaue Wortlaut der Frage(n) in der Umfrage interresieren.

Ghuzdan1

http://www.ir2.de

kannst ein Programm runterladen, setzt Realplayer und WMP voraus und damit kannste Menge Deutsche und ausländische Sender hören - sehr praktisch, nutze ich auch manchmal

ansonsten - schon mal auf den Homepages der jeweiligen Sender gesucht?

Ein MP3-CD-Autoradio mit DAB wird wohl nicht recht viel billiger zu finden sein als das Blaupunkt, das haben DAB-Radios so an sich :-(

Hab neuerdings das Woodstock mal im Laden ausprobiert, DAB scheint nicht sooo toll zu sein, mit dieser anscheinend recht billigen Antenne im Laden (die auf UKW nur den BR empfangen konnte und auf MW/LW nur Brummen) ging auf DAB gar nichts :-( Bräuchte man wohl fürs Auto auch eine extra DAB Antenne

1. Fahrstunde im Opel Astra Diesel... zuerst durfte ich nur lenken, sind dann von der Fahrschule wieder zu mir in die Wohngegend gefahren (wenig Verkehr) und hab dann dort das 1. mal anfahren geübt... dann nochmal auf den Parkplatz nur lenken und dann mal beides gleichzeitig

war ganz OK :-) 1. Autobahnstunde war aufm Astra Turbodiesel (weil jemand anders den anderen zu Schrott gefahren hatte) und gleich auf 200 rauf :-))

naja, ich habs ja nicht geschaut, ist mir nur beim Zappen aufgefallen :-) und außerdem kannte ich damals weder Handykult noch Telefontreff (gabs ja noch nicht), also kann mir Straferlass gewährt werdne ;)