Oh, damit gehts Besten Dank. Wem gehört denn der Gateway?
Scheint wohl der WAP-Gateway von E-Plus nen Knacks zu haben. Werd denen mal schreiben.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Oh, damit gehts Besten Dank. Wem gehört denn der Gateway?
Scheint wohl der WAP-Gateway von E-Plus nen Knacks zu haben. Werd denen mal schreiben.
"Nicht unterstützter Content-Typ"
Vielleicht hat das Ding auch einfach nur seinen Geist aufgegeben. Oder es liegt am Gateway von E-Plus.
Das is mir soweit auch klar. wap.vgn.de ist aber z.B. definitiv noch eine WAP1.1-Seite.
Hallo,
ich möchte gerne mit einem Motorola Timeport 280 mit simyo ins WAP. Dies klappt jedoch irgendwie nicht so recht. Die Einstellungen für E-Plus (APN wap.eplus.de, User eplus, Kennwort wap, Gateway-IP 212.23.97.9, Port 9201) scheinen zu stimmen, die GPRS-Verbindung kommt auch zustande. Ich kann dann jedoch keinerlei Seiten aufrufen. Bei http://wap.eplus.de kommt z.B. dass die Seite zu groß wäre zum zurücksenden (will ich denn was zurücksenden?), bei http://wap.vgn.de erscheint "Nicht unterstützter Content-Typ". Was mache ich falsch?
Vielen Dank für jede Hilfe
Ghuzdan1
Danke euch Beiden.
In der Anleitung stand halt dazu nichts, deswegen hab ich mich gewundert. Aber so kann man sich also beruhigt eins zulegen
Hallo,
ich ziehe derzeit ernsthaft die Anschaffung eines SE K800i oder K810i in Erwägung, worauf ich aber noch keine eindeutige Antwort (weder positiv noch negativ) hier im Forum oder sonstwo gefunden habe:
Haben die Telefone einen Trafficzähler für den GPRS-/UMTS-Traffic?
Das wär ein essentielles Feature (o2 bietet ja da soweit ich weiß keine Kontrolle von sich aus an). Jetzt befürchte ich dass die Dinger sowas wirklich nicht haben, weil halt nirgendwo was dazu steht. Oder ist es einfach so grundlegend dass es nirgendwo erwähnt wird?
Ghuzdan1
Hallo,
da ich ja doch einige Zeit im Jahr in Belgien bin hätte ich heute mal eine Frage an welche von euch die sich vielleicht da auskennen.
Momentan telefoniere ich mit einer Proximus-Pay&Go-Karte (war vor 1 Jahr als ich sie gekauft hab für mein Telefonierverhalten halt das günstigste). Heute habe ich auf einem Plakat festgestellt dass KPN die Marke Simyo auch hier anbietet, das sogar mit sehr sehr angenehmen Tarifen (siehe http://www.simyo.be) - und ich überlege mir ernsthaft zu wechseln.
Jetzt stellt sich mir jedoch die Frage wie das mit dem Wechsel abläuft. Proximus weiß ja im Endeffekt garnicht mit wem sie es zu tun haben (hab bisher noch nirgendwo meinen Namen oder Adresse angeben müssen) - wie können die da sicher sein dass die Nummer auch wirklich mir gehört wenn Base mit dem Wechseln anfgangen will?
Vielleicht hat das ja einer schonmal durchgemacht und weiß wie das geht.
Danke
Ghuzdan1
Na Bravo.
Damit werde ich jetzt voraussichtlich wenn ich wieder nach Deutschland zurückkomme endgültig handylos. Man findet ja keinen vernünftigen Netzbetreiber mehr. Erst D1, D2, E+ mit ihrer Prepaidpreiserhöhung und jetzt O2 mit dem.
Es geht auch anders. Habe hier eine Proximus-Prepaid mit kostenlosem Mailboxabhören und kostenloser Hotline. Nichtmal für die Ersatzkarte nach Handyklau verlangen sie anscheinend was (bringt denen ja auch wieder im Umsatz...). Die wissen wie man mit Kunden umgeht.
Ghuzdan1
Natürlich können auch ernsthafte Gespräche länger als 1 Stunde dauern. Ich hab schon ernsthafte Gespräche geführt die über 2 Stunden gedauert haben.
Das Problem mit dem Rückruf triggern lässt sich aber wohl relativ schnell lösen. Das Programm müsste ja nur am seriellen Port auf RING lauschen und den Rückruf dann durchführen. Vorausgesetzt natürlich das Telefon meldet auch Sprachverbindungen an den seriellen Port.
Ansonsten könnte man evtl. mit ein bisschen basteln die Anrufsignalisierung aus dem Telefon herausführen (z.B. über die Displaybeleuchtung, da einen Eingang an irgendeinen Port des Rechners anschließen oder so - E-Techniker wissen mehr).