Beiträge von dfy

    Danke dir schonmal, Rübennase!


    Viel günstiger als die Auerswald 2104 komme ich bei der Anlage wohl nicht weg, oder gibts da ne günstigere Alternative? Kann die diese Rufnummernzuordnung für die einzelnen Stationen?


    Bzgl der Telefone, einen Tip wo ich da noch schaun könnte? Das kleinste von Auerswald das CLIP hat kostet schon 60 Euro, geht das günstiger? Nur als Beispiel: Ginge das T-Concept K311 für 30 Euro? Das ist ein "analoges" Telefon und kein "ISDN"-Telefon, aber das stört mich persönlich incht, oder?
    Was haltet ihr vom Siemens Euroset 5020 und dem Audioline Tel 38 Clip?

    Hallo,


    ich suche eine etwas exotische Telefonlösung: Sie darf kein DECT haben (also keine drahtlose Kommunikation, alles kabelgebunden!). Ich besitze einen T-ISDN Anschluss mit 3 Rufnummern und würde gerne (per MSN und solchen Dingen) 3 kabelgebundene Telefone daran betreiben, wie folgt:


    Anrufe auf Rufnummer 1 gehen zuerst an Telefon 1, nach einer gewissen Zeit auch an 2 und 3
    Anrufe auf Rufnummer 2 gehen nur an Telefon 2
    Anrufe auf Rufnummer 3 gehen nur an Telefon 3


    Mit der jetzigen DECT-Lösung geht das (Siemens Gigaset, schon recht alt), aber nun will ich das ganze umstellen, und zwar wenns geht nicht zu teuer. Die Telefonanlage muss außer der oben beschriebenen Nummernzuordnung nichts können, die Telefone sollten ein Nummerndisplay bieten, das zeigt wer anruft oder wen man anruft - eine Telefonbuchfunktion ist nicht zwingend nötig.


    Könnt ihr mir entsprechende Geräte empfehlen? Ich komme immer etwas durcheinander damit, was ich nun eigentlich wirklich brauche - die meisten kleinen Telefonanlagen bieten nur DECT und 1 oder 2 Anschlüsse für "analoge Telefone" (was hab ich darunter zu verstehen?) ?


    Bin für jeden Rat dankbar :) .


    dfy

    Ich habe von T_ISDN und DSL 2000 auf C&S Comfort Plus geupgradet, und zwar habe ich Online das Paket inklusive dem Speedport W700V geordert - damit hatte ich auch eine Auftragsbestätigung in der ganz eindeutig drinstand dass ich einen Router bekommen würde. Da dieser am Freitag immer noch nicht da war (Montag sollte die Umstellung erfolgen), habe ich dort angerufen und nach meinem Router gefragt, und siehe da, er ist noch rechtzeitig gekommen. Falls du also bei der Bestellung das Paket inklusive Hardware genommen hast (gibt im Übrigen noch 20 Euro Gutschrift auf die nächste Rechnung), solltest du überhaupt kein Problem haben, den Router zu bekommen. Falls nicht, ruf sie solange an und verlange Vorgesetzte zu sprechen, bis sie dir das Ding schicken. Ist imho wirklich sehr irreführend, dass man das Upgrade auch ohne Router bestellen kann wenn man ihn doch unbedingt braucht...

    Zitat

    Original geschrieben von erbze
    Wo steht das denn?
    Außerdem heißt DECT nicht gleich ISDN.
    Ich hab nur das gefunden:


    Gruß erbze


    erbze, da hab ich mich wohl total verlesen... ärgerlich. Weiß im übrigen jemand warum der Speedport W500V WPA mit Radius-Server sowie Volumenmanagement für einzelne Clients unterstützt, solche einfach zu implementierenden Features aber beim 700er weggelassen wurden? Das ist doch reines Schildbürgertum...



    edit: wenn ich mein Telefon schon nicht drankriege, bekomm ich dann wenigstens dieses ekelhafte Dauergeblinke weg :) ? In der Softwarekonfiguration hab ich schon auf "Kein Festnetzanschluss" gestellt...

    Liebe TT-Gemeinde,


    ich habe mir jetzt kürzlich C&S Comfort Plus zugelegt und bekam dazu den Speedport W700V, leider habe ich diesen Thread hier erst danach gelesen... habe jetzt folgendes Problem:


    Der Prospekt des W700V preist ja an, dass man an ihn auch DECT-Basisstationen anschließen könnte. Hahaha. Pustekuchen. Ich habe ein Gigaset 2060 isdn von Siemens (das ist so ne DECT Basisstation), die lässt sich aber sinnigerweise nicht anschließen, da am Router nur 2 TAE Buchsen sind - das mitgelieferte Kabel ist ein TAE -> RJ11 oder so (2 Pole belegt, die beiden ganz außen), an das Gigaset müsste aber logischerweise ein S0 (?, heißt der so?), also mit den 4 Polen in der Mitte gelegt. Ich kann zar so auch noch telefonieren, wenn ich das Gigaset direkt ans NTBA anschließe, allerdings würde ich es gerne über den Router machen, nicht zuletzt da er ständig "Status" und "Festnetz" am Blinken hat, da nichts angeschlossen ist. Nun meine Frage nochmal kurz: Kriege ich mein Siemens Gigaset 2060 isdn irgendwie an die beiden TAE-Buchsen an meinem W700V?


    (Ich weiß ja, dass ich eigtl selbst schuld bin, weil ich mich einfach blind auf "Sie können an den W700V DECT-Basisstationen anschließen" verlassen habe, aber ehrlich gesagt fühle ich mich von der Telekom leicht verarscht. Ich bestelle für meinen isdn-Anschluss C&S und überall preisen sie an, dass das alles geht, und jetzt sowas...)


    Auf jeden Fall schonmal vielen Dank für jede Antwort :)


    dfy