Beiträge von moritz101

ich habe neuerdings ein samsung gerät (das c5212) mit dem ich generell recht zufrieden bin. insbesondere die dualsim funktionalität ist gut. allerdings gibt es für mich als langjährigen sonyericisson nutzer doch einige punkte die ich kaum glauben kann!
    ist es tatsächlich so, dass ich mit dem mp3 player nur die jeweils 30 stücke umfassenden playlisten abspielen kann? also nicht einfach meine 100 lieblingslieder in einen ordner werfen und die dann abspielen?und wieviele stellen pro lied kann er verkraften? mir wird immer gesagt, es können lieder nicht angezeigt werden, da sie zu lange namen haben...das war alles so schön einfach bei se...und da es doch wohl nur eine softwarefrage ist frage ich mich schon, wie die das von samsung so dermassen schlecht lösen können!
    auch,dass weder uhrzeit noch verpasste anrufe/sms im bildschirmschoner bzw tastensperre angezeigt werden ist schon echt übel...ebenso, dass die tastensperre nicht skalierbar ist und entweder sehr schnell anspringt oder eben gar nicht. auch ganz schlimm ist, dass die infos wie "tastensperre aufgehoben" nicht durch ein drücken einer beliebigen taste verschwinden sondern selbiges abgewartet werden muss...verlangsamt das arbeiten mit dem gerät erheblich.
    ist bei samsung generell mit einem firmware update zu rechnen?

beste grüsse
    moritz

hallo zusammen!
    ich habe folgendes problem und würde mich freuen, wenn mir dazu vielleicht jemand helfen könnte.
    ich versuche ein lenovo 3000 n 500 notebook per bluetooth mit dem c5212 zu verbinden um meine kontakte, die ich vorher von einem sony handy als csv datei exportiert habe und dann wieder in die new pc suite importiert habe. das hat soweit geklappt.
    die geräte werden nun auch untereinander gefunden. allerdings lassen sie sich nicht verbinden. es soll ja dann eine nummer eingegeben werden. das mache ich dann am laptop und anschliessend am handy. leider heisst es dann später, dass er nicht verbinden konnte.
    am handy ist die pc suite eingestellt.
    woran kann das liegen?

vielen dank und gruss
    moritz

Zitat

Wo genau finden sich denn die StudiVZ Nachrichten? Dann teste ich das hier mal.

wenn man eingeloggt ist, unter dem menü punkt nachrichtendienst. dort "poppen" dann quasi die nachrichten auf. es sind allerdings kiene "pop ups". etwas schwer uz erklären...

kann es denn jmd mit dem tytn installieren?

also leider lässt sich das Opera Mini 4 beta 3 bei mir nicht installen (htc tytn mit wm6). das om 3 ging. allerdings ging das was ich damit letztendlich erreichen wollte nicht. leider kann man nämlich anscheinend mit keinem browser die studivz.de nachrichten lesen. in diesem thread wird dies zwar behauptet. bei mir funktioniert das aber nicht.
    sehr genial sind ja die demos auf den seiten von opera.
    so kann man auch mein problem schnell und einfach nachvollziehen
    http://www.operamini.com/demo/ hier geht es nicht mit den nachrichten.
    bei dem simulator für die bta version : http://www.operamini.com/beta/simulator/
    funktioniert es! allerdings lässt sich die beta wie gesagt nicht installen bei mir....

weiss jmd mehr? oder hilft nur warten, bis mein gerät unterstützt wird? verstehe eh nicht, wieso es nicht läuft??? das ist doch java basierend?!

naja gruss moritz

also diese online handhabung bei eplus ist einfach nur beschissen!
    man kommt demnach über den regulären login in dem man seine telefonate und sms einsehen kann (also wieviele minuten/sms man noch hat) keinen zugang zu den mail einstellungen.

würde mir aber sowieso niemals die eplus email adresse nehmen! gut das mit der sms benachrichtgung kann ja ganz nett sein. aber was ist, wenn ihr nicht mehr bei eplus seit? dann ist auch die mail adresse futsch...gut man kann sich eine gmx nehmen und die dann zu eplus weiterleiten. dann bekommt man auch die benachritigung.

gruss

habe schon einen studenten base telefonvertrag. jetzt soll eine base datenflat hinzukommen + eines der genannten geräte.

wer kann mir ein angebot machen?
    ob die datenflat überhaupt auch von anderen angeboten wird weiss ich gar nicht. wenn nicht, dann eben nur ein angebot für eines der geräte. natürlich ohne branding bzw. lock für ein bestimmtes netz.

vielen dank!

es geht um ein zukünftiges gerät für die freundin. ich schreibe hier am besten mal alles auf, was es zu sagen gibt...

es handelt sich um einen base studenten tarif für 20€ im monat. dazu soll eine umts flat von base für 25€ /monat dazukommen. (gibt es wohl anscheinend nicht mehr für 20€ für studenten).
    sie hat keinen telefon oder kabelanschluss daheim. wohl aber einen laptop. das zukünftige gerät soll also auf jeden fall modemfunktionalität mitbringen und sich an den laptop anschliessen lassen, um inet connectivität zu ermöglichen.
    ausserdem soll zukünftig auch pda funktionalität gegeben sein. sprich sie arbeitet im krankenhaus und da sind wohl viele nützliche programme zu haben (pda-medicus.de ). die gibt es aber wohl nur oder hauptsächlich für palm os oder eben wm.
    dazu soll man natürlich auch telefonieren können mit dem gerät.

mir ist da bis jetzt folgendes vorgeschwebt...:

-palm treo 750v (http://www.handit.de/index.php…ion=detail&produktid=4271)

und

-HTC TyTN (http://www.handit.de/index.php…ion=detail&produktid=3976)

die sind beide allerdings ziemlich teuer! wer also etwas günstigeres mit ähnlicher funktionalität weiss...ausserdem ist natürlich um so kleiner und leichter besser.
    kamera muss nicht sein. speicherslot ist denke ich obligatorisch. ein grober unterschied zwischen den beiden genannten scheint das wlan zu sein. ich frage mich allerdings, wofür man es braucht, wenn man doch umts hat? (klar wlan ist schneller und umts nicht immer verfügbar) und voip ist ja an sich nicht nötig, da base flat. oder übersehe ich da etwas?

was denkt ihr ? und was empfehlt ihr? und wo bekommt man dann so ein teil am besten/günstigsten her?

schonmal vielen dank und gruss
    moritz