Beiträge von innchanter

Hallo,

ich habe mir nach ca. 10 Jahren das erste Mal KEIN Nokia zugelegt und bin auf ein Smartphone umgestiegen: Sony Ericsson Xperia Arc.

Nun hab ich einige Probleme beim personalisieren.

- Wo finde ich einen Audirecorder/Mikrophon um Tonaufnahmen zu machen? Ich finde nur eine Kamera oder eine Videokamera...
    - Wie kann ich die Einstellung "Rufnummer unterdrücken / nicht unterdrücken" in meine Startseite aufnehmen?

Vielen Dank für die Hilfe!
    Ich verzweifle noch daran....

Hallo,

bei mir steht auch die neue Vertragsverlängerung vor der Tür.
    Ich habe seit 10 Jahren nur Nokia gehabt, derzeit noch das E75, dass mich zum ersten Mal enttäuscht (Abstürze und schlecht verarbeitet) hat.

Ich bin schon begeistert, wenn ich mla ein IPhone in den Händen halte, aber ich wollte bis vor kurzem nicht mal ein TouchPad Phone haben.

Von dieser Einstellung bin ich nun weg, aber ich sträube mich definitiv davor auf das Pferd IPhone aufzuspringen. Das Design steht vollkommen außer Frage und sicherlich auch viele andere Funktionen, aber ich möchte nun mal partout nicht an ITunes gebunden werden. Dagegen sträubt sich alles in mir.

Es muss doch eine gute Alternative geben (Android?), wenn ich nun mal ken IPhone haben möchte.
    Ich wünsche mir hier eine Antwort, die mir weiter hilft und die nicht wieder darauf hinaus läuft, dass ich mir am besten ein IPhone hole, weil es nun mal das Beste ist.

Meine Anforderungen sind nicht allzu groß:
    - telefonieren
    - surfen / email abfragen (auch im Ausland)
    - gute Tonqualität
    - wichtig: gute Qualität bei Tonaufnahmen! (Geräusche aus der Umgebung etc.)
    - bluetooth fähig fürs Auto
    - einfache Bedienung um Daten vom und zum Gerät mit dem Laptop auszutauschen (Musik, Adressbuch, Fotos etc...)

Viel mehr muss es gar nicht können. Das muss doch möglich sein.
    Ich lese immer wieder gutes von HTC oder soll ich bei Nokia bleiben?
    Android scheint mir auch die einzige Alternative zu sein...

Ich freue mich über ehrliche Hilfe ohne Lobreden zum IPhone (ich finde es ja auch klasse, möchte es nur nicht selbst besitzen, da wird mich auch niemand mehr von abbringen!) und die Überschrift dieses Thread lässt ja hoffen...

VIELEN DANK VORAB!

Guten Morgen,

ich muss sagen Deine Tips sind echt gut und vor allem hätte ich erwartet, dass mir soetwas auch im O2 Shop bzw. im Nokia gesagt wird.

Aber... ich habe nun alle emails im Entwurf, Eingang und Ausgang Ordner markiert und als gelesen angegeben. Noch immer nichts.
    Ich vrmute aber wie DU, dass ich nur etwas übersehe.

Wenn ihc mein mail Konto öffne und auf Optionen gehe, erscheint dort "Jetzt senden u. empf." als eine Option, komischerweise befindet sich direkt dahinter in einer eckigen Klammer [9] eine 9. Vielleicht hat es damit etwas zu tun? Nur wie kom ich an die ran? Wenn ich draufklicke ändert sich nichts.
    Heisst das evtl, dass noch 9 ungelesene irgendwo schlummern?

Wir schaffen das bestimmt gemeinsam!

Hallo,

ganz lieben Dank für die Hinweise, nun weiss ich also dass mein E75 über die Navitaste quasi "atmet" über das stetige aufleuchten.

Und Danke auch für den Tip mit der Anzahl der sms, ich hab aufgeregt gleich alles geändert und.... wieder nichts!
    Alle meine sms aus dem Eingang- und Ausgangsordner gelöscht, schnief und...
    wieder nichts! Es ist zum aus der Haut fahren.

Laut Handbuch befinden sich also "Im Posteingang ungelesene Mitteilungen".
    Das ist aber nicht so. Was mach ich nur?

Oh halt, ich habe grade Deine Nachricht nochmals gelesen, heisst das etwas, dass dieses auf- und ableuchten NICHTS mit einer sms oder Anruf oder mail zu tun hat?

Was hat es dann für eine Funktion?

und damit ist das Briefchen noch immer nicht weg....

Ich habe jetzt nochmals im Handbuch geblättert und immerhin unter
    Menü-Systemsteuerung-Einstellunge-Allgemein-Personalisieren-Bl.Standby-LED

also blinkende LED gefunden und auf AUS gestellt. Das hat zwar funktioniert, aber...
    eigentlich finde ich es eine nützliche Funktion, wenn ich eine SMS oder einen Anruf verpasst habe, das es aufleuchtet. es blinkt nicht, sondern das Licht kam und ging im regelmäßigem Intervall. Dann kann ihc das halt nciht mehr nutzen. schade.

Aber nach wie vor blinkt dieses keline Briefchen im Display oben rechts, das nervt dermaßen....

Nokia E75 Displayanzeige Problem

Hallo,

ich habe von Anfang an Probleme mit meinem E75:

Im Display blinkt das kleine Briefchen für eingegangene Nachrichten dauerhaft und der "Joystic" leuchtet immer wieder auf.

Hier die Abhilfe-Tips in verschiedenen Shops:

- es darf keine ungelesene sms im speicher sein - ERLEDIGT
    - ebenso nicht im Entwurf Ordner oder im Ausgang - ERLEDIGT
    - die SIM scheint voll zu sein, also bitte die SIM Karte wieder in das voherige Telefon einlegen und ALLE Nachrichten löschen. - ERLEDIGT

Ebenso wurde das Display wegen eines Defekts getauscht und alles zurückgesetzt.

Es hilft aber alles nicht! Es blinkt und blinkt und blinkt...

Was kann das sein?

Bitte bitte kann mir irgendjemand da draussen helfen?

Geburtstage beim E75

Ich habe soeben festgestellt, dass ich zwar fleissig die Geburtstage in die Adressdaten eintragen kann, aber leider werden diese nicht automatisch in den Kalender übernommen.
    Ist das normal? Ich finde das extrem lästig und kann jetzt anfangen jeden einzelnen Geburtstag von Hand in den Kalender einzutragen...

Oder hat jemand einen Trick, einen Einstellung, die ich übersehen habe?

AHOI,

ich habe seit kurzem ein Nokia E75 und ärgere mich maßlos über die vielen schwarzen horizontalen vollkommen überflüssigen Streifen im unteren Bildschirmrand. Wie bekomme ich diese nur weg?

Es erschwert das Lesen von Texten ungemein....

Seufzendes Danke im voraus,
    innchanter