Also ich könnte die ganze Nacht lang und noch viel länger aber das ist jetzt wohl zu off-topic
naja, habe jetzt mal einige "Power-Akku" Käufer kontaktiert...mal gucken was die so sagen....
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Also ich könnte die ganze Nacht lang und noch viel länger aber das ist jetzt wohl zu off-topic
naja, habe jetzt mal einige "Power-Akku" Käufer kontaktiert...mal gucken was die so sagen....
Ruhephasen wie bei Sportlern? Jetzt wird's mir eindeutig zu methaphorisch :confused:
Kurzes Edit: Handy ist seit 10 Stunden am laufen (wie erwähnt mit eingeschaltetem UMTS-Netz) und wurde 10min als Navi verwendet und etwa 10 SMS versendet und 10 empfangen (auf Vibration)...Akku zwigt jetzt noch 52% an.... :eek:
An, immer an....hab stets Angst, dass der Wecker bei ausgeschaltetem Gerät rumspackt...außerdem muss man doch immer connectable sein
Nun ja, in einigen Foren wird mir gesagt, dass der Wert doch ganz anständig sei....im Gros wird berichtet, dass der Akku beim c905 in etwa 5-7 Tage Standby und mit durchschnittl. Benutzung bei etwa 4 Tage liegen soll....und mir wird ständig gesagt, dass ich den Akku "trainieren" soll...nach etwa 3 Wochen sollte mein Akku nun ein Muskelpaket sein, da ich ganz brav bis auf null warte und dann erst lade...und dass, obwohl ich es hasse mit nur 30% Rest morgens aus dem Hause zu gehen :\
Habe das Handy bei debitel erworben, werde da heute ggf. mal vorbeischauen...
UMTS abgeschaltet, Helligkeit auf minimum und auch alles weitere stromsparend eingestellt...trotzdem hält der Akku in etwa 1 Stunde pro 1%, also etwa 4 Tage Standby...bei "normaler" Nutzung (1 Stunde pro Tag, handvoll Fotos, 30min spielen etc.) hält der Akku etwas mehr als 2 Tage...heute morgen z.B. vom Stecker genommen und ausnahmsweise mal UMTS eingeschaltet (um Navi mal auzuprobieren)....nun ist der Akku bei 54%!
Ich werde diesen "super-akku" wohl mal ausprobieren, da ich keine Lust habe wieder in den Laden zu rennen um ggf. auf ein neuen Akku warten muss :\
Hallo zusammen,
da ich mit der Akkuleistung meines neuen C905 absolut unzufrieden bin, habe ich in Planung mir einen Leistungsstärkeren Akku zu besorgen. Ich weiss jedoch nicht, ob ein stärkerer Akku Sinn macht und ob es nicht ggf. gefährlich für das Gerät sein kann.
Bei ebay habe ich nun einen gefunden, der als "Power-Akku" deklariert ist.
Der Original BST-38 Akku hat folgende Werte:
Li-Poly 3,6V, 930mAh
der "Power-Akku" gibt diese Werte an:
Li-Poly 3,6V, 1700mAh
Hat jemand Erfahrung mit leistungsstärkeren Akkus? Ist es empfehlenswert oder eher davon abzuraten? Ggf. würde ich mir auch für den Notfall einen 2ten Original-Akku (BST-38) anschaffen, jedoch wäre das doppelte Laden ein wenig nervig...
uawg,
LG