-
Zitat
Original geschrieben von Mephisto74
Skype funktioniert via Fring einwandfrei, auch wenn mit gewissen Funktionseinbussen (Mitteilungen werden nur angezeigt, nicht aber über längere Zeit protokolliert).
Da Skype-Anrufe über Fring ja schon gut zu funktionieren scheint, genügt mir das vollkommen.
Fring ist immer noch im Beta Stadium und für die Nokia 60er Serie steht beim Download auch noch "Preview" (was das wohl bedeuten mag?) Verbesserungen sind da sicher noch zu erwarten.
Momentan ist Fring noch gratis zu haben... wie lange noch?
-
2cool4u
Ich habe einen Account bei onephone.ch
Habe dort nachgefragt, ob VoIP mit den Nokia-Handys möglich sei. Der Technik-Supporter hatte mir bestätigt, dass es funktioniert (Die benutzen selbst ein E60 zum testen). Allerdings seien einige spezielle Einstellungen am VoIP-Client vorzunehmen.
Ich warte immer noch auf die versprochene Anleitung von onephone.
Werde Diese hier posten, sobald verfügbar.
Wenn VoIP wirklich so problemlos funktioniert, hole ich mir auch ein E65.
-
ähm, interessiert sich denn Niemand für dieses Thema?
-
Mit dem E65 gibt es nun endlich ein kompaktes WLan-Modell, welches die Bezeichnung "Handy" auch wirklich verdient.
Nun überlege ich mir, meine Festnetz-Telefonapparate zuhause komplett durch das E65 zu ersetzen. Somit hätte ich nur noch ein Gerät für sämtlichen Telefonverkehr.
Nun meine Fragen zum E65:
Sind Gespräche über WLan-VoIP "alltagstauglich" genug (Gesprächsqualität, WLan Reichweite im Haus)?
Was passiert, wenn man ausser Reichweite des WLan-Netzes kommt? Bricht die Verbindung ab, oder wird Sie gehalten, bis man wieder in Netzreichweite ist?
(so funktionieren doch alle DECT Festnetz-Funktelefone für den Hausgebrauch)
Wie hoch ist wohl der SAR-Wert beim telefonieren über WLan?
Verbrät man sich das Hirn bei langen Gesprächen? :eek:
Funktioniert die automatische WLan-Netzsuche gut?
Einmal eingerichtet, erwarte ich eine unkomplizierte Verwendung an allen Orten (z.B. Büro - Zuhause - Ferienwohnung).
Gibt es bald einen Skype-Client für die Symbian Nokia-Handys?
Somit wäre das E65 ja fast schon die "eierlegende Wollmilchsau" in Sachen VoIP. :cool:
-
X830 ohne Standby-Uhr :mad:
So wie es auf den Test-Videos ausschaut hat auch das X830 wieder mal keine Standby-Uhr und keine Icons für verpasste Anrufe/SMS etc. :flop:
Ich will diese Infos jederzeit sichtbar auf dem Display haben, sonst fällt das Teil gleich in die Sparte "unbrauchbar" (...und da habe ich schon einige Handy-Modelle in der Liste ).
Es ist einfach unglaublich wieviele neue Geräte die einfachsten und nützlichsten Funktionen nicht mehr unterstützen!
-
Zitat
Original geschrieben von Helmar
Ein Standby-Stromspar-Screen könnte auch noch mehr bringen (Temperatur, AkKu-Stand, Empfang, Mp3-Titel der gerade spielt usw).
Naja, man kann nicht alles haben
Hi hi, Du hast Ideen für den Stromspar-Screen, welche früher alle selbstverständlich waren. Auf meinen ersten Handys von Ericsson hatte man alle Infos immer schön sichtbar auf dem Display (Empfang, Uhr, Datum, Akku etc.)
Aber da hatte man ja auch noch Monochrom-LCD-Displays, welche sowieso sehr wenig Strom brauchen.
Motorola bringt ja bald ein "Retro-Handy" raus, mit hoffentlich all denn Vorteilen, welche heutige Geräte nicht mehr erfüllen. Aber so wie ich Motorola kenne, werden viele Features mit einer miesen Software wieder "verschlimmbessert" werden.
-
@Helmar: mir geht es ja nicht mal nur um die Uhr, sondern um die Icons für verpasste Anrufe und Nachrichten. Bei der Arbeit liegt mein Handy meistens auf dem Schreibtisch und da will ich nicht jedesmal erst eine Taste drücken um Nachzuschauen.
Bei meinem ersten Ericsson t10 (ja ja, lange ist's her ) blinkte die LED in rascher Folge bei verpasstem Anruf oder verpasster Nachricht. Das war superpraktisch und wurde leider bereits bei der nachfolgenden Baureihe entfernt. Ich hatte mich damals schon darüber aufgeregt.
Nun ja, heutzutage bauen die Hersteller lieber unnötige Spielereien und Menuanimationen für Kiddies ein und lassen dafür praktische Funktionen weg.
-
Zitat
Original geschrieben von oo7x
Beim W810i gibts das nimmer? :confused: Bei meinem K750i ist es aber vorhanden.
Oder wechsel ich da was?
Ja, ist wirklich so!
Ich konnte es Anfangs auch kaum glauben, aber das Display hat keine Reflexionsfolie drin. Diese Folie wäre nötig um auch ohne Hintergrundbeleuchtung was zu sehen.
Die Uhr und die Symbole sind zwar da, aber man sieht erst was, wenn man mit Knopfdruck die Beleuchtung einschaltet.
Irgendwo hier im SE-Forum kann man in einer offizielle Antwort von SE nachlesen, dass "gemäss Marktforschungs-Umfrage" diese Uhr nicht von vielen Nutzern benutzt würde. :p :p :p
-
Zitat
Original geschrieben von argon
Ist das Adressbuch vom W810i denn so anders?
Gruß
Leider ja :mad:
Man kann nur auf "Kontakt bearbeiten" und dann alle Felder durchzappen.
Eine simple Textansicht gibts nicht.
Im Adressbuch wird NUR Vor- und Nachnahme angezeigt. Kein Scrolling!!
Nicht mal der Firmenname Erscheint :flop:
Ha ha ha, das kann sogar das T68i besser :p
Das W810i ist ja wirklich ein komplettes DAU-Teil.
-
Zitat
Original geschrieben von galahad13
Aber Änderungen wie die Adreßansicht beruhen aber auf der Möglichkeit mehr Daten zu speichern.
Früher wurde gejammert, zuwenig Nummern und Daten in den Kontakten zu haben und jetzt ist es einigen zu viel, da sie nicht alles kompakt sehen.
Man kann es halt nie allen Recht machen.
Doch, in Deinem Beispiel könnte man das sehr gut!
Warum nicht eine simple Textdarstellung für einen Kontakt.
Z.B. mit Menu "Kontakt anzeigen"
Das kann doch programmier-technisch nicht so schwer sein!
Vielleicht sollten die Gerätehersteller mit Ihren Prototypen auch mal raus aus dem Entwicklungslabor, übers Wochenende nach Hause und ein paar Kollegen zum testen geben.