Orange Mobicarte - neue/alte SIM - Internet Optionen
Dieser Thread ist ja schon ziemlich lang und unübersichtlich geworden. Vielleicht sollte man am Anfang mal die aktuell möglichen Internet-Optionen der Orange "Mobicarte" aufführen, welche wie folgt sind:
Grundsätzliches:
- wenn man eine Mobicarte länger als 6 Monate nicht benutzt, verfällt die SIM-Karte.
- es gibt noch "alte" SIM-Karten, wo man die 1-Monats Flatrate Internet max für €12 buchen konnte.
- mit den "neuen" SIM-Karten gibt es nur noch 3 Optionen:
Internet (20h-8h, €6/Monat)
journée Internet max (2h-Mitternacht, €3/Tag)
week-end Internet max (€5/week-end)
Die Option Internet max (1 Monat surfen für € 12.-) funktioniert nur mit "alten" SIM-Karten und bereits gebüchter Internet max-Option!
Man kann sich sein Konto bei http://www.orange.fr anschauen (Login mit Tel.-Nr. und Passwort).
Falls dort unter Optionen "Internet max" aufgeführt ist, hat man eine "alte" SIM-Karte.
Achtung: "Internet max" wird automatisch verlängert, sobald genügend Guthaben auf der Karte ist! Die €12 werden automatisch abgebucht. Deshalb sollte man nur gerade soviel aufladen wie nötig. Man kann weder auf dem Handy noch über das Online-Konto Änderungen an dieser Option vornehmen (wird nicht mehr angezeigt). Sie ist quasi fix an die SIM-Karte gebunden.
Orange hofft wahrscheinlich, dass nach und nach die "alten" SIM-Karten wegen nicht benutzen verschwinden. Einfach löschen darf Orange die Flatrate (gemäss AGB) nicht. :p
Wer die SIM-Karte behalten will sollte also immer mindestens alle 6 Monate etwas Guthaben aufladen.
Achtung: je nach Betragshöhe gibt es unterschiedliche Gültigkeitsdauer. Das reicht von €5 (7 Tage) bis €100 (5 Monate).
Ab €25 gibt es ein Bonus von €5 und steigt bis €50 bei €100 aufladen.
Auflagen kann man in jedem französischen Orange-Shop, mit Wertekarten (erhältlich in grösseren Einkaufscentern) und über Kreditkarten (muss aber glaube ich über ein Bankkonto in der EU laufen. Mit meiner Schweizer-Kreditkarte hat es nicht funktioniert).
So, ich hoffe nun sind alle Unklarheiten betreffend Orange Mobicarte beseitigt :cool:
Glücklich ist, wer noch eine alte Mobicarte hat :p