Beiträge von sueppel

kuemmel

Ich hatte im April 2009 bei diesem eBay Verkäufer eine Mobicarte ersteigert:

maher20051980
    (in Ebay nach diesem Verkäufer suchen)

Aktuell hat Er 2 neue Mobicarte im Angebot.

Damals gab es die Option "Internet max" ja noch.
    Vielleicht schickst Du Ihm mal eine Email (Englisch od. Franz.) und schilderst das Problem. Eventuell kann man alte Mobicartes in Frankreich noch auftreiben?

Bitte teile das hier mit, falls erfolgreich.
    Wüsste auch gerne, ob das geht.

Gruss
    süppel

Re: Orange Mobicarte - alte SIM - Internet Optionen/Gültigkeit

Mag sein, dass die Mobicarte länger als 6 Monate gültig bleibt, aber wie ich in meiner Zusammenfassung bereits geschrieben habe:
    Karte über ein halbes Jahr nicht benutzen = alle Optionen weg! :mad:

Zitat

Original geschrieben von hansi01
    Wenn ich mich über die Web-Seite in mein Konto einlogge, finde ich die Option Internet (20h-8h, €6/Monat) nicht mehr unter "mes bons plans" und kann diese auch nicht mehr buchen. Evetl. liegt das an der Web-Seite - kann man denn die Option vom Handy aus unter #123# in Frankreich noch buchen?

Die Menu-Steuerung mit #123# funktioniert auch aus dem Ausland. Somit kann man alle Informationen über sein Konto auf dem Handy abrufen. Ob man Optionen auch vom Ausland buchen, oder das Konto mit einer Wertekarte aufladen kann, habe ich noch nie getestet.

Orange Mobicarte - neue/alte SIM - Internet Optionen

Dieser Thread ist ja schon ziemlich lang und unübersichtlich geworden. Vielleicht sollte man am Anfang mal die aktuell möglichen Internet-Optionen der Orange "Mobicarte" aufführen, welche wie folgt sind:

Grundsätzliches:
    - wenn man eine Mobicarte länger als 6 Monate nicht benutzt, verfällt die SIM-Karte.
    - es gibt noch "alte" SIM-Karten, wo man die 1-Monats Flatrate Internet max für €12 buchen konnte.
    - mit den "neuen" SIM-Karten gibt es nur noch 3 Optionen:
    Internet (20h-8h, €6/Monat)
    journée Internet max (2h-Mitternacht, €3/Tag)
    week-end Internet max (€5/week-end)

Die Option Internet max (1 Monat surfen für € 12.-) funktioniert nur mit "alten" SIM-Karten und bereits gebüchter Internet max-Option!
    Man kann sich sein Konto bei http://www.orange.fr anschauen (Login mit Tel.-Nr. und Passwort).
    Falls dort unter Optionen "Internet max" aufgeführt ist, hat man eine "alte" SIM-Karte.
    Achtung: "Internet max" wird automatisch verlängert, sobald genügend Guthaben auf der Karte ist! Die €12 werden automatisch abgebucht. Deshalb sollte man nur gerade soviel aufladen wie nötig. Man kann weder auf dem Handy noch über das Online-Konto Änderungen an dieser Option vornehmen (wird nicht mehr angezeigt). Sie ist quasi fix an die SIM-Karte gebunden.

Orange hofft wahrscheinlich, dass nach und nach die "alten" SIM-Karten wegen nicht benutzen verschwinden. Einfach löschen darf Orange die Flatrate (gemäss AGB) nicht. :p

Wer die SIM-Karte behalten will sollte also immer mindestens alle 6 Monate etwas Guthaben aufladen.
    Achtung: je nach Betragshöhe gibt es unterschiedliche Gültigkeitsdauer. Das reicht von €5 (7 Tage) bis €100 (5 Monate).
    Ab €25 gibt es ein Bonus von €5 und steigt bis €50 bei €100 aufladen.

Auflagen kann man in jedem französischen Orange-Shop, mit Wertekarten (erhältlich in grösseren Einkaufscentern) und über Kreditkarten (muss aber glaube ich über ein Bankkonto in der EU laufen. Mit meiner Schweizer-Kreditkarte hat es nicht funktioniert).

So, ich hoffe nun sind alle Unklarheiten betreffend Orange Mobicarte beseitigt :cool:
    Glücklich ist, wer noch eine alte Mobicarte hat :p

Hallo

Also mit meiner Mobicarte funktioniert der "Internet Max" Tarif immer noch problemlos!
    Hat sich vor 1 Woche automatisch verlängert, da genügend Geld aufgeladen war.

Bin seit 14 Tagen in den Ferien in "Gigaro" (nähe St. Tropez) und schreibe gerade diesen Beitrag von da.

Vielleicht lässt Orange einfach keine neuen "Mobicarts" mehr zum Internet Max Tarif zu.
    Wäre ja noch zu verstehen, dass Orange die bestehenden Tarife nicht ohne Ankündigung abschalten kann.

Zitat

Abschalten spart halt schon einiges an Strom.

...und trotzdem ist es lächerlich!
    Ein einfaches LCD-Display, wie es z.B. bei Armbanduhren eingesetzt wird, braucht weniger Energie als ein Akku durch Selbstentladung verliert.
    Nokia-Klapphandys hatten solche Aussendisplays. Betonung auf "hatten"!
    Beim neuesten Modell "6600 fold" heisst es:

Zitat

Verstecktes Aussendisplay – wird durch Antippen sichtbar

So ein mist... das Z770i wäre mein Wunschgerät gewesen...
    ...aber ein Klapphandy ohne permanentes Aussendisplay? ...einfach nur lächerlich!! :flop:

Was überlegen die SE-Entwickler bloss? Ein simples LCD-Display hätte gereicht.
    Aber nein, man baut lieber unnütze Gimmicks ein und vergisst dabei die wichtigen Funktionen, welche die uralt Ericsson Geräte noch hatten.

Habe (leider) auch noch einen Bug für die Liste:

Der MusicPlayer hat Probleme mit grossen MP3 Dateien wie z.B. 2 Std.-DJ-Mixes.
    Wenn man im Ablaufbalken an eine bestimmte Stelle springen will, bricht der Player ab und das nächste Stück wird gespielt -> sehr ärgerlich :mad:

In diesem Forum wird viel über die Fehler und Probleme mit den verschiedenen Geräten berichtet.
    Ich drehe den Spiess mal um und möchte hiermit ein Thread über die positiven Seiten Euerer Lieblingshandys eröffnen.
    Oftmals werden heissgeliebte Features in den neuen Geräten einfach entfernt oder verschlimmbessert!

Wer weiss, vielleicht kristallisiert sich ja ein besonders beliebter Hersteller heraus :D

Ich fange mal mit meinem Lieblingsteil an:

:top: Ich liebe mein SonyEricsson K700i :

- weil die Standby-Uhr auch ohne Hintergrundbeleuchtung sichtbar ist und so gross angezeigt wird, dass ich Sie morgens auch ohne Brille ablesen kann
    - weil ich mit der integrierten Kamera Leuchte schon manches Schlüsselloch im Dunkeln gefunden habe
    - weil die Display-Oberfläche so kratzfest ist
    - weil man beim SMS schreiben, mit Hilfe der Lautstärken-Wippe, die Buchstaben direkt anwählen kann wie z.B. "a", Wippe hoch "b", Wippe runter "c"
    - weil man für jedes Profil eigene SMS-Töne bestimmen kann
    - weil Smileys im Text grafisch dargestellt werden
    - weil der Wecker eine "Snooze"-Funktion von 10 Min. hat
    - weil die Kamera-Linse tief in das Gehäuse eingelassen und somit von Kratzern sehr gut geschützt ist
    - weil man das Handy mit nur einer Taste auf lautlos stellen kann
    - weil die Benutzeroberfläche so schöne Icons hat
    - weil das Display im direkten Sonnenlicht noch sehr gut lesbar ist
    - weil der SAR-Wert, im Vergleich zu anderen Handys, sehr tief ist
    - weil die Lautstärke vom Ohrhörer und Lautsprecher laut genug eingestellt werden kann
    - weil das Handy so kompakt und leicht ist