-
Der Software-Updater scheint sich dem Verhalten des Telefons angepaßt zu haben. Erst meckert er, die Netzverbindung sei abgebrochen, dann dauert es ewig und drei Tage, bis er das Telefon identifiziert ... und dann scheitert das Laden des Aktualisierungspakets ... Die Internetverbindung sei nicht verfügbar. Schön, Nokia!
Meiner Internetverbindung geht es jedenfalls bestens ...
-
Das wurde aber auch mehr als Zeit ! Mit der letzten 3-er wurde es im Laufe der Zeit immer langsamer, obwohl massig Speicher frei ist, nichts von der Speicherkarte läuft und außer Profimail keine Apps drauf waren. Und es hat sich mit der letzten 3-er schonmal von selber abgeschaltet :mad:
Sichere gerade die SMS auf den Rechner und werde dann gleich updaten ...
LG
Marco
-
Hallo,
nachdem ich zur Zeit teilweise SMS-"Ersatz" über eine eMail (Push-eMail IMAP mit automatischem Abruf) laufen lasse, muss ich feststellen, dass die Benachrichtigung bei neu eingegangener eMail bei dem N73 leider mehr als Glückssache ist.
Oft liegen die Nachrichten schön brav in der Mailbox, aber kein Tönchen oder Hinweis hat diese angekündigt. Die Signalisierung ist natürlich eingeschaltet ... und manchmal funktioniert es ja auch.
Ich habe heute erst auf die aktuelle Firmware 3.0713.1.0.2 hochgeflasht ... aber leider ohne Besserung.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder einen Tipp, woran das liegen könnte?
Liebe Grüße
Marco
-
Gibt es bezüglich des Problems eigentlich neue Erkenntnisse?
Ich habe das gleiche Problem ... manchmal, wenn ein Anruf oder eine SMS kommt, sieht man, wie sich der Bildschirm teilweise halb verändert, dann passiert 2-3 Sekunden nichts, bevor es dann anfängt zu klingeln und die Anrufdaten eingeblendet werden. Auch beim Aufruf von "Mitteilungen" legt es gerne mal 2-3 Gedenksekunden ein.
Ich habe bis auf Profimail schon alle Programme runtergeschmissen, neugestartet ... Mitteilungen etc. werden im Telefonspeicher abgelegt, der noch gut 30MB frei hat, im Hintergrund laufen keine Programme ... und irgendwie war das mal deutlich schneller. Ich weiß echt nicht mehr, woran das jetzt liegen könnte ... ist so, als ob der Prozessor mal eben 100MHz Takt verloren hat
LG
Marco
-
Äh ... sorry ... habe ich im Eifer des Gefechts gar nicht dabeigeschrieben ... ein N73
LG
Marco
-
Hallo,
ich habe mir gerade einen Wolf gesucht, weil ich ca. 50 SMS vom Posteingang in einen "Eigenen Ordner" ziehen will. Über die PC-Suite sehe ich aber nur den Posteingang, die selber erzeugten Ordner in den Mitteilungen werden aber gar nicht angezeigt.
Im Dateisystem über den Phone Explorer finde ich die auch nicht so wirklich ...
Hat jemand einen Tipp?
Danke im Voraus
Marco
-
Auch dies bringt nichts ... ich glaube ich gebe es auf, mit der Sprachwahl ...
Wie sieht denn so ein Symbol in den Kontakten überhaupt aus?
LG
Marco
-
Alles ist auf Deutsch eingestellt ...
-
Guter Tipp, funktioniert bei mir leider nicht. D.h. die Ansage des Anrufnamens schon, aber der Punkt der Ausgabe im Menü ist anschließend genausowenig da, wie die Sprachwahl funktioniert ...
LG
Marco
-
Dann kommt die Aufforderung für die Spracheingabe, klappt ja wie gesagt auch für die Profile wunderbar.
Aber egal welchen Namen der Kontakte ich spreche, immer nur "Keine Treffer".