Beiträge von netmax

Das ist echt supertoll. Nachdem nun jede zweite lange SMS zerstückelt wird ware es mir echt zu bunt, und ich wollte wieder zurück zur 3-er Version. Aber Nokia macht da einen tollen Strich durch die Rechnung. Zwar haben sie die 4-er Firmware zurückgezogen - das heißt aber nicht, dass man es auch bei den Telefonen tun kann. Der NSU sagt schlicht, ich habe die aktuelle Firmware und bietet nur ein Beenden an.

Schön. Da steht man nun mit einem dank hervorragendster QS-Software-Tests für SMS nicht mehr zu gebrauchenden Telefon, aber man kann den alten Zustand nicht mehr herstellen.

Nokia war früher echt deutlich besser :mad:

Kann jemand von Euch das SMS-Problem bestätigen? Sind viele lange (>160 Zeichen) SMS eines Absenders gespeichert, fängt das Telefon bei ankommenden langen SMS immer mehr an, diese zu "verwürfeln", d.h. die ersten 160 Zeichen sind immer richtig, danach kommen oft Fragmente bereits auf dem Gerät vorhandener SMS.

Das ist mehr als nervig, fällt aber wohl erst auf, wenn man oft SMS vom gleichen Absender erhält.

Und den Effekt gibt es definitiv erst seit 4.0723.2.0.1 :mad:

Also ich habe bei längeren SMS jetzt schonmal den Effekt, das diese plötzlich unter einer anderen Uhrzeit einsortiert werden, und dann auch Fragmente von bereits auf dem Handy vorhandenen Nachrichten enthalten. Und den Effekt habe ich definitiv erst seit der 4-er Firmware.

Der einzige Grund, weswegen eine Software zurückgezogen wird, ist normalerweise der, dass dort Bugs entdeckt wurden, die das rechtfertigen.

Wobei ich bei der V4 schon 2 alte Bugs aus der 3-er immer noch drin habe:

- Manchmal steigt das Bluetooth-Headset während des Telefonierens so aus, dass fast nur noch lautes Ruschen zu hören ist - in beide Richtungen. Headset aus/an bringt nichts, erst ein Neustart des Telefons behebt das Problem --> also Telefon-Bug.

- Wurde das Telefon nach der Einrichtung einer eMail-Box einmal aus- und wieder eingeschaltet, funktioniert die Benachrichtigung über neue Mails bei automatischem Abruf nicht mehr. Das ist definitiv nachvollziehbar. Habe ich so an Nokia geschrieben, und eine Antwort bekommen, dass ich das Gerät im NSC überprüfen lassen soll. Zum Totlachen ... was machen die denn an einem SW-Bug? Soviel zum Thema Kompetenz der Nokia-Hotline :(

Ach ja, einmal hat es sich auch von selber abgeschaltet (ja, der Akku war voll ;) ), der Fehler trat erst seit der letzten 3-er auf und scheint wohl noch nicht so ganz raus zu sein.

Ich habe aber noch Hoffnung, dass es nicht wieder von selbst stets bis zur Unbedienbarkeit langsamer wird (siehe entsprechenden Thread) ... bis jetzt rennt es noch ganz gut!

LG
    Marco

Mal sehen, was die neue Firmware 4.0723.2.0.1 bringt. Die Erhöhung von 3. auf 4. verspricht ja, dass mehr als nur Kleinigkeiten geändert wurden.

Nach dem Update läuft es natürlich wieder schnell, ich hoffe dass es diesmal auch so bleibt ...

LG
    Marco

Zitat

Original geschrieben von rockanevem
    "Verbundenes Telefon wird identifiziert"
    Eine Stunde später steht sicher das gleiche immer noch :(

Jepp ... bei Nokia scheint der Server gerade ziemlich im Arsch zu sein ....

Und das, wo ich heute das Teil eh komplett platt machen wollte, weil es kaum noch bedienbar war. Nun muss ich erstmal weg, wie ärgerlich. Hoffentlich geht es heute Nacht besser :mad:

Zitat

Original geschrieben von rockanevem
    ....außerdem hängt NSU und braucht eine halbe Ewigkeit, bis es startet.

Dann scheint ihr im Moment das gleiche Problem zu haben? Selbst nach dem zehnten Versuch sagt das irre langsame NSU, dass der Donwload des Aktualisierungspakets gescheitert ist oder meine Internetverbindung gestört sei ... ist das bei Euch auch so, wenn ihr bis dahin durchgedrungen seid? Dann brauche ich nämlich bei mir nicht weiter nach dem Problem zu suchen ...