Beiträge von netmax

Kann mir jemand grundsätzlich sagen, wie das bei Vodafone so funktioniert? Sind ja schon einige, die das schon durch haben ... bei mir war es jetzt die erste VVL in der Form bei VF.

VVL am Freitag für meine Karte online gemacht, 4S 32 GB schwarz bestellt. Heute morgen war der weiterführende Link im Bestellstatus mit "In der Zustellung" gekennzeichnet - Detailinformationen waren aber den ganzen Tag wegen einer "Systemstörung" nicht abrufbar. Hatt mich schon wegen dem "In der Zustellung" aufs Phone heute gefreut, aber nichts kam :(

Mein Auftragsstatus in der Bestellübersicht ist eben von "offen" und "In der Zustellung" auf "Erledingt Erledigt" gegangen - was hat dies nun zu sagen? Erledigt ist die Zustellung ja nicht!

VVL für die Partnerkarte meiner Frau habe ich am Samstag telefonisch gemacht, weil der Vertrag von SIM only auf HW10 geändert werden musste. 4S 16GB schwarz bestellt.

Heute kam dann per UPS Express envelope die neue MicroSIM meiner Frau, ich habe heute eine SMS bekommen, dass meine SIM versendet wurde. Von den IPhones keine Spur bisher. Leider gibt es bei den telefonischen Bestellungen ja nicht einmal eine Mail oder Statusinformation im "Mein Vodafone".

Daher: Woher habt Ihr die Trackingnummern Eurer Sendungen? Oder sind die normalerweise da, wo heute den ganzen Tag immer nur die "Systemstörung" steht?

EDIT: Gerade kam die UPS-Trackingnummer per SMS :-)

Vodafone ist heute ein einziges Chaos.

Heute morgen führte der Link zu einer Seite, auf der hinten "in der Zustellung" stand. Dann permanent Systemstörungen, Nichterreichbarkeit von "Mein Vodafone" - und jetzt kann beim Link plötzlich wieder "Kein Auftrag gefunden" werden :flop:

Heißt der Status von heute morgen nun, dass es unterwegs ist? Und wo habt ihr die Trackinginformationen her?

Zitat

Original geschrieben von mausi25_ef
    Vodafone versendet mit GLS. Den Sendungsstatus hatte ich auch. Hast du mal auf den Link geklickt? Da solltest du zu GLS kommen wo du den Status einsehen kannst bei GLS.

Der Link bringt nur:
    Liebe Vodafone-Kundin, lieber Vodafone-Kunde,

zu den eingegebenen Daten wurde leider kein Auftrag gefunden.
    Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben und versuchen es noch einmal.

Wenn Sie innerhalb der letzten 24 Stunden einen Auftrag an Vodafone gerichtet haben, wird dieser bearbeitet und Sie werden in Kürze nähere Informationen von uns erhalten.

Hinweis: Zwischen einer Änderung des Status und der Aktualisierung der Anzeige können bis zu 24 Stunden vergehen.

Zitat

Original geschrieben von SteveOOHH
    Vodafone hat mir heute ein am Freitag Mittag bestelltes geliefert. Also ein Werktag!

Hmmm ... meins (32GB schwarz, VVL) habe ich auch am Freitag gegen 13:00 online bestellt.

Bei mir steht nur im Status:
    Ihre bestellte Ware wird in Kürze dem Frachtführer übergeben.
    Ihr Auftrag wird zur Zeit geprüft. In Kürze können Sie Ihren Bestellstatus auf dieser Seite abfragen. Falls Sie bereits Vodafone-Kunde sind, können Sie den Bestellstatus auch in MeinVodafone abfragen.

Was mache ich jetzt mit sowas ....?

Ist die Microsim eigentlich dabei, oder kommt die extra?

Hi,

ich habe gerade ein wenig Streß mit NC ... meine Lebensgefährtin hatte einen Anschluss bei denen, den wir natürlich sofort fristgerecht in den Wind geschossen haben. Leider zickt NC nun rum. Sollte nach der Rücklastschrift von denen noch was kommen, fehlt mir leider noch ein Dokument, um nächste Schritte einleiten zu können: Die Leistungsbeschreibung von 2007.

Der Vertrag wurde im April 2007 geschlossen, da gab es noch 12 Monate Mindestlaufzeit, dann die Kündigung 1 Monat zum Quartalsende. Das brauche ich aber für meine Unterlagen schriftlich.

Da bei NC ja nur die aktuelle Version zur Verfügung steht (ist ja gruselig!) nun meine Bitte: Hat jemand noch die 2007-er Version mit den o.a. Konditionen als PDF oder Schriftstück irgendwo?

LG
    Marco

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Nokia (Symbian?) ein Problem mit der Verwaltung des Flash bzw. dessen Defragmetierung hat. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass das Telefon mit zunehmendem SMS-Verkehr stets langsamer und langsamer wird. Sonst habe ich nichts installiert oder deinstalliert.

Jede SMS belegt ja Speicher, wahrscheinlich als verstecktes File. Also wird da recht viel angelegt und wieder gelöscht, wenn man im Monat so 500-1000 SMS schreibt und erhält. selbst wenn man alle vorhandenen SMS löscht, ändert sich nichts an der Geschwindigkeit des Phones (der Speicher ist ja immer noch fragmentiert). Wenn ich das Telefon formatiert habe und dann die nach einer Formatierung und Konfiguration erstellte Datensicherung wieder eingespielt habe, war es wieder schnell. Bei gleichen installierten Programmen.

Sei es drum ... das war es für mich erst einmal mit Nokia. Seit einer Woche habe ich einen HTC Touch Dual und bin, von den in WM6 fehlenden Profilen mal abgesehen, mehr als begeistert. Keine Bluetooth-Abstürze mit unerträglichem Verzerren der Sprache mehr (konnte nur durch N73-Neustart behoben werden), auf den gleichen Strecken deutlich weniger Gesprächsabbrüche. Bye Bye, Nokia ...

Für welchen Produktcode gibt es denn die 4.0808 im NSU? Muss mein N73 eh wieder dringend wegen dem SMS-Trägheitsbug plattmachen, da bietet sich ja die neueste FW geradezu an ...

Ich finde es übrigens sehr merkwürdig, dass die Soft 4.0747 für den PC 0539336 freigegeben ist, aber nicht für die freie Version 0529602 ... sehr merkwürdig ... :mad:

Also, ich habe jetzt mal ein paar Produktcodes für das ME (Euro1, Euro2 ...) auf der Nokia-Seite getestet, alle geben nur die 4.0736.3.2.1 zurück :confused:

Mit welchem Europa-Code (mit Deutsch :D) bekommt man denn nun die .750-er?

Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    Inzwischen gibt es keine Unterschiede mehr zwischen der ME und der normalen Version. Player etc ist identisch.

Die FW kommt schon noch fürs normale N73.

Dann frage ich mich ernsthaft, warum Nokia dann noch zwei verschiedene FW-Versionen pflegt, die dann doch identisch sind ...?

Vielleicht sollte ich mal die ME probieren ... kann ja sein, dass das durch-viel-SMS-schreiben-langsamer-werd-Problem da gar nicht existiert ...

Hat gerade mal jemand einen freien Produktcode für´s ME da?