Beiträge von BadPritt22

    Sodele,


    zu deinem ersten Problem kann ich dir leider auch nichts sagen.....


    zu 2.: Hast du den Akku am Anfang richtig konditioniert? Also 3-4 Mal richtig vollladen, ganz leer werden lassen, wieder vollladen, usw...... Wenn du das nicht machst, ist der Akku ratz-fatz (schreibt man das so?!) ein Fall für die Altbatterie-Entsorgungstonne.... *g*


    Gruß BadPritt22

    Also bei fest installierten navis wird da auch viel über Beschleunigungs-Sensoren erledigt.... (z.B. Tunneldurchfahrt). Das Signal im Auto von meinem Vater ist ständig vorhanden.
    Dies scheint bei Bluetooth-Mäusen nicht der Fall zu sein.....Meine hat jedenfalls letztens in einem Tunnel einen Aussetzer gehabt, aber 2 m nach Tunnelausgang war das Signal wieder in voller Pracht da *g*


    Soviel dazu......die Infos hab ich mal in einer Vorlesung aufgeschnappt, als ich noch keinen Laptop hatte :-D


    Gruß BadPritt22

    thefechner


    Alle 30 Sekunden? Erscheint mir etwas wenig, da bei einer Verbindung über 5-7 Satelliten auch jede 1/2 bis 1 Sek eine Veränderung der Route angezeigt wird. (Mit meinem Garmin Forerunner 305 übrigens auch *g*)
    Und 7x0,5, bzw. 7x1 sind eben nicht 30 Sek, was es ja laut deiner Aussage sein müsste?!?! Ich hab von der Materie auch kaum eine Ahnung, ist eben nur mal schnell mit gesundem Menschenverstand überschlagen *g*
    Hast du da ne große Ahnung davon, bzw. weißt du, wo ich mich über den Background von GPS gut und tiefgreifend informieren kann?!


    Die Verbindungen zu Wetter- und Stau-Infos habe ich auch noch nicht abgerufen....Wenn ichs mal mache, werd ich die Erfahrungen hier posten!


    Gruß BadPritt22

    Sodele, damit dieser Thread nicht in den tiefen des Forums versinkt, tippe ich hier mal wieder was.....


    Hat einer von euch eine Ahnung, wie ich meinen GPS-Empfänger "beschelunigen" kann? Der braucht ausm Kaltstart ca. 1 Minute, bis er Empfang hat. Bis dahin hab ich schon per Hand und Atlas eine Route quer durch D zusammengepfriemelt *gg*
    Oder ist das gar nicht möglich und ich bin der Hardware hilflos ausgeliefert?


    Auf jeden Fall bau' ich jetzt erst mal eine GPS-Außen-Antenne auf mein Auto-Dach und dann sind die bösen GPS- und Handy-Strahlen draußen *g*


    Gruß BadPritt22

    Hallo!


    Nachdem ich im Datenblatt des P990i gelesen habe, dass es eine Push-to-Talk-Funktion haben sollte tu' ich mich doch noch etwas schwer, diesen Button im Menü zu finden *g*



    Wo gibts den, bzw. ist es mit dem P990i überhaupt möglich, oder gar ein Fehler im Datenblatt?!


    Dankeschön


    Gruß BadPritt22

    Salute!


    Die vielen "!" sollten nur symbolisieren, dass mir persönlich die Erkenntnis wichtig war, dass die Software erst auf dem PC installiert werden sollte, bevor man das P990i überhaupt mal anschaut! *g*


    Falls jemand das eine oder andere Bild, bzw. einen Screenshot vom TomTom-Navigator 6 aufm P990i braucht, einfach melden!


    Gruß BadPritt22

    Sodele!


    Gerade habe ich den TomTom Navigator 6 auf meinem P990i installiert. PROBLEMLOS!!! Danke amazon.de *g*


    Also, funktioniert so wie schon vorher von einem netten Kollegen im Forum beschrieben.


    1. Installation der Software auf dem PC!!!!!!!
    2. Einstecken der Speicherkarte in den PC!!!!!
    3. Auswählen des Laufwerks der Speicherkarte in der TomTom HOME Software.
    4. Auswählen des Kartenmaterials,
    5. Auswählen der Stimme,
    6. INSTALLATION!


    7. Einstecken der Speicherkarte ins P990i.
    8. Klappe öffnen
    9. Etwas Geduld *g* (10 sec.)
    10. Installationsroutine bestätigen, abwarten, STARTEN!!!!


    11. Kleines Problem bei mir: Beim ersten mal starten kam Fehlermeldung: "Zu wenig Speicher!"
    12. LÖSUNG: P990i kurz aus- und dann wieder anschalten *g*


    Seit dem keine Probleme mehr!


    Nach dem Starten muss man eben noch auf der TomTom-HP die Karte registrieren, aber das packt sicherlich jeder von euch ohne Anleitung *g*


    Schönen Abend!


    Gruß BadPritt22