Beiträge von franc

Ich bin seit Jahren bei sms77, seit ein paar Monaten auch bei sloono.
    Ich verwende in meinem Android Telefon die App "WebSMS" mit den beiden Connectors für sms77 und sloono.
    sms77 kann viel, ist allerdings nicht 100% fertig entwickelt (etwas buggy) und sendet auch nicht immer sofort. Außerdem gibt es keinen Support, wenn etwas nicht funktioniert.
    sloono ist bis jetzt zuverlässiger, der Support ist wenigstens nur saumäßig schlecht nicht einfach nur nicht existent trotz widersprechender Angabe wie bei sms77 (die Telefonr. ist von einer völlig nutzlosen Puffertelefonistin).
    Beides vermutlich Ein-Personen-Betriebe, die nur über die Masse etwas verdienen und auch gar keine Zeit für Support hätten.
    Daher gilt bei beiden immer: niemals große Summen vorleisten, auch wenn Rabatte locken.
    Ich lade immer wieder mal mit 5 Euro auf, mehr nie.

sms77 schickt Antworten auf die sogenannten BASIC-SMS, also die ohne eigenen Absender, auf die E-Mail-Adresse, was bei Smartphones ja durchaus ausreicht. Außerdem erhält man eine Mail, wenn die Nachricht eingespeist und eine wenn sie zugestellt wurde, was schon auch etwas nervig sein kann.

sloono kann das nicht, dafür sind die SMS deutlich billiger. Die Antworten auf BASIC-SMS landen dort im Orkus, obwohl es eigentlich auf der Webseite sogar einen Menüpunkt 'Eingang' gibt. Dort habe ich bisher erst drei Mal eine Antwort erhalten. Was da nicht funktioniert kann ich nicht sagen, wie gesagt, es gibt ja keinen Support.

Ich mische daher meine SMS: bei Empfängern, die wissen, dass ich auch mal von einer schrägen Nummer texte, nehme ich die Basic von sms77, bei normalen SMS nehme ich Sloono Pro.
    Zum Testen von irgendwas, also wo ich keine Antwort erwarte oder will, nehme ich Sloono Basic.
    Das kann man in WebSMS bequem und schnell umschalten ('Wechsle Provider').

Cherry-SMS, für das es zwar auch einen Connector für WebSMS gibt, funktioniert bei mir gar nicht erst mit WebSMS und ist obendrein unverschämt teuer, bzw. hat erst bei unverhältnismäßig hohen Vorleistungen günstige Tarife.

sms3000 ist übrigens anscheinend tot.

Gruß franc

Ist das mit der Mindestaufladung von 5.- Euro immer noch so?
    Ich habe eine Deaktivierungswarnmail bekommen, will aber nicht unbedingt gleich 10.- Euro aufzahlen, da die Karte so gut wie gar nicht benötigt wird.
    Die Nummer und die Karte will ich aber auf jeden Fall behalten.

franc

PS.:
    Ich zahle jetzt mal 5.- Euro auf (Überweisung). Falls es nicht klappt, sage ich hier Bescheid.

Hallo,

weiß jemand, ob ich bei blau.de die Zustellung von sogenannten Premium-SMS, das sind Mehrwert-SMS, die gerne von Abofallenstellern verwendet werden, verbieten kann?

Kann ich das irgendwie sperren lassen?

Habe blau.de deswegen schon angeschrieben, aber diese Schlaftabletten antworten ja nicht so schnell, wenn überhaupt. Ist halt ein echter Billigprovider, in aller Hinsicht.

Gruß.

Hallo,

ein Freund braucht in seinem Büro vier Amtsleitungen, also er und seine Mitarbeiter müssen gleichzeitig vier Gespräche führen können.
    Derzeit hat er einfach zwei Telekom ISDN Anschlüsse ("Call and Surf Basic ISDN" sowie "TDSL 1000 Call und Surf Comfort Plus") und zahlt natürlich auch doppelt.
    Sein Internet ist so langsam, dass zwei DSL-Anschlüsse zusammen gelegt wurden, mit allerdings immer noch nur 384 kBit/s (obwohl sein Büro mitten in Berlin liegt!).

Geht das aber nicht vielleicht auch billiger nur über einen einzigen Anschluss, vielleicht auch bei einem anderen Provider (dann aber auf jeden Fall mit Nummernübernahme)?

Er bräuchte also 1 normal schnelle Internetverbindung und 4 Amtsleitungen.

Gruß, franc

Hallo,

wie kann ich per GSM-Code bei congstar oder blau alle eingehenden Anrufe sperren?
    Ich habe schon:

*35*PIN*10#

probiert, ohne Erfolg, ich erhalte lediglich ein "Nicht verfügbar" (bei congstar) oder (bei blau.de) "Zusatzdienstfehler: Statusfehler".

Geht das überhaupt?
    Oder unterbindet das JEDER Provider, weil ihm das nichts bringt?

Danke, Gruß, franc

EDITH: Auch **353*PIN# geht nicht

Nachtrag: Der DNS macht immer wieder mal Probleme bei Speedport. Ein Aus- und Einstecken des Netzsteckers hilft dann.
    Auf Dauer vermutlich aber eher ein neues Gerät, dann sicherlich von einem anderen Anbieter (kein Speedport mehr, nie mehr).

Hallo,
    das Problem ist gelöst: die neue Firmware 1.24 für den Speedport hats gebracht.

Ich habe zunächst ein funktionierendes FAX-Gerät angeschlossen und hatte den gleichen Fehler, also war klar, dass es am Speedport liegt, der übrigens schon seit längerem einen DNS-Fehler hatte (welchen ich mit manuellen DNS-Eintragungen umgangen hatte).
    Also habe ich versuchsweise die FW aktualisiert, was übrigens heimtückischerweise nur mit dem IE geht, sonst erhält man einen irreführenden Fehler "falsches Dateiformat".
    Danach gings einfach.

Meine Konfiguration ist übrigens so:

Amtsleitung > Splitter
    Splitter > NTBA > ISDN-Telefon
    NTBA > Telefon-Buchse am Speedport (RJ 45)
    Splitter > DSL-Anschluss Speedport
    Speedport-Telefonbuchse 1 (TAED) > FAX
    Speedport-LAN > PC
    Speedport-WLAN ~> Notebook, etc.

Also danke, Gruß, franc

Hallo,

ich habe ein komisches Problem mit dem Multifunktionsgerät Samsung SCX-4521F (Fax,Scanner,Laserdrucker,Kopierer), ca 3 Jahre alt:

Ich habe das Gerät an einem Speedport W 502 V am Analoganschluss Nr. 1 hängen, der Telefonanschluss ist ein ISDN-Anschluss mit zwei Amtsleitungen.

Im Konfigurationsprogramm des Speedport unter Telefonie sehe ich bei der automatischen Erkennung auch das Fax, die richtige Nummer ist zugewiesen, auch sonst scheint alles richtig eingestellt aber ich kann weder Faxe senden noch empfangen. Es ging auch mal, aber jetzt nicht mehr, obwohl angeblich nichts verändert wurde.

Das Sonderbare: wenn ich bei dem Gerät auf "Mithören" drücke, höre ich laut und deutlich ein Freizeichen. Aber sende ich dann etwas, heißt es im Sendebericht "keine Antwort" egal wohin ich faxe. Rufe ich das Gerät an, ist nach kurzer Zeit ein Besetztzeichen zu hören, im ISDN-Telefon steht "keine Antwort", Faxe lassen sich natürlich auch nicht empfangen.

Mein heißer Verdacht ist einfach, dass das Faxteil des Gerätes nicht mehr geht, aber vielleicht könnte das auch am Speedport liegen?

Ich werde jetzt noch mal testweise ein anderes Analogtelefon an die Speedport Analogbuchse anschließen...

Kann mir jemand einen Tipp geben, ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum.

Danke, Gruß, Franc

Ich unterschreibe auch. Ich hab jetzt, am 27.04.2010 die letzte 5.- Euro-Rate von Mobex überwiesen bekommen.
    Unterm Strich muss ich sagen, das ist ein Sauladen, bei dem ich niemals was bestellen würde.