-
Ich kann jetzt nur zu der Kamerafolie was sagen aber ich habe Ersatzteile beim googeln ausgegraben, die Folie kostet ca. 10€, alle Edelstahlteile min 30-40€ (aus dem Gedächtnis, könnte auch mehr sein )
EDIT: Gut das ist jetzt vielleicht OT aber kann mir jemand sagen ob man den Scirocco Akku mit dem Classic verwenden kann? Zerstöre ich da etwas oder müßte das gehen? Habe gutes über diesen Akku gehört und dieselbe Spannung hat er ja.
MfG
-
Puh gut zu wissen. Wären sonst wohl 30 Mäuse umsonst gewesen
-
So D-Cover ist gewechselt, Handy wieder ganz und schick . Ist nur nicht ganz so schwarz wie vorher, hatte wohl eher die sirocco variante nehmen sollen.
MFG
-
Oh Mann , das dachte ich mir schon . Das heißt das ich mir wirklich für 30 mäuse so ein maroden D-Cover-Kunstoff-Mist neu kaufen muss. :mad:
Was ganz anders (weiß es ist OT): Da gabs so eine Tiefkühlfach Reanimationsmethode des Akkus zu lesen... hat das jemand erfolgreich getestet?
EDIT:
Mir kommt da grad ne blöde Idee. Kunstoff an den Außenkanten abtragen (minimal) und ein angepasstes Alublech draufkleben... wobei kleben natürlich wieder Pfusch wäre.
Das Problem meines Handys ist halt dieses: Es ist ein Russian Black und die Teile sowie die Garantie :mad: gibt es laut dem Händler in der EU nicht (DIY angesagt). Glück das es nur das D-Cover war...
-
Das ist ein äußerst sinnvolles Argument, das du da vorbringst, hab ich vollkomen übersehen . Eine andere Möglichkeit ist das D Cover aus Alu zu machen das man dann schwarz oder silbern eloxiert (Alu schirmt nicht/sehr wenig oder gehe ich da falsch?). Das größte Problem für mich ist aber jenes, vernünftige Maße oder eine Kontruktionszeichnung des D Covers zu bekommen, wobei dies logisch ist. Aber im Notfall nehme ich da halt nen Messschieber und ein Probestück mit großer Toleranz
-
D Cover Selbstbau in V2A
Guten Tag allerseits,
Ich hoffe das noch ein paar Leute diesen Thread verfolgen die mir helfen können.
Mein D-Cover ist am Antennenteil aufgebrochen (Überbeanspruchung o.ä.) und mir kam die Idee das D-Cover aus V2A Edelstahl zu fräsen oder per Wasserstrahl zu schneiden, da mich dieser Teil des Telefons schon immer massiv störte.
Gibt es irgendwelche Einwände spezifisch Kurzschluss/Isolierung oder Realisierbarkeit die dagegensprechen dieses zu versuchen ? Wenn jemand einen besseren Vorschlag oder sogar Erfahrungen in dieser Richtung hat, ich bin für alles offen. Woher ich das Ersatzteil günstig bekomme wüßte ich, aber das ist nur die letzte Bastion.
Vielen Dank im Voraus
MFG
Bobsofa