Beiträge von mayba

wenn mein 950 irgendwann keine Updates mehr bekommt, ist Sailfish ziemlich sicher in meiner Auswahl. Jedoch mag ich Sonys allgemein nicht so...
    Aber solange ich Bilder und vor allem auch Filme von anderen Leuten bekomme, und sehe, was für einen Müll die einem geben und Filme kräftig zittern, Ruckler innerhalb des Aufnahme haben, falsch belichtet sind etc, solange kann ich locker beim 950 blieben. Ich bin oft erstaunt, wie weit zurück die anderen Hersteller sind.
    Wenn alles gut läuft, merkt man das ja meistens nicht, ausser man sieht bei anderen, wie es eben nicht läuft.
    Im Augenblick wollen ja z.B. viele Kunden (und auch manche Gesetzgeber) wieder Wechselakkus bekommen (erzwingen). tja...
    lg mayba

Zitat

Original geschrieben von phone-company
    Das schlimmste ist eigentlich das dem Käufer kurze Zeit nach Kauf des Gerätes dann ein verbessertes Gerät vor die Nase gehalten wird. Also beim 5er dann eine Version mit 3gb ram oder das verbesserte 6er was nun raus gekommen ist. Das ist dumm und der Kunde kommt sich veralbert vor

da stimme ich Dir voll und gar zu (eine Sache übriegens, die mir bei den Lumias unfreiwilligerweise nicht mehr passiert :D) , zumal das zusätzlich noch einen schnellen Preisverfall auf dem Gebrauchtmarkt auslößt.
    Wobei auch auf dem Neugerätemarkt, und man deswegen eigentlich Nokia Geräte erst nach einem halben Jahr kaufen sollte, da der Preisunterschied doch schon erheblich sein kann.
    lg mayba

die Updatelänge unterscheidet sich (um genau zu sein) zwischen
    Ende 2019 (930) und Frühling 2020 (650) siehe:
    http://allaboutwindowsphone.co…0_Mobile-the_state_of.php
    und man bleibt natürlich auf der 1703, statt zur 1709 zu kommen, was aber bei den mobiles meiner Meinung nach keine Unterschiede hat. Die Buid-erhöhung war ja ein rein administrativer Akt. Funtionen habe ich keine neuen entdeckt. Ich würde wohl eher das 930 nehmen.
    lg mayba

Du kannst also zusammenfassen: lieber bessere Photos (930), oder lieber länger Updates (650).
    Wobei ich meine, dass das 930 auch noch Updates bekommen sollte, wenn man es einmal in den Insider Ring stellt und dann wieder zurück geht. lg mayba

das kann ich bestätigen, was Klaus schreibt.
    Ich hatte damals auch ein paar Bilderordner direkt im Root (also unter D:\) abgelegt. Irgendwann wurde das bei Win10m umgestellt, und seitdem müssen die Bilder inter Pictures liegen.
    Und ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube, ich habe den Ordner dort sogar anlegen lassen (neue Bilder auf Speicherkarte speichern eingestellt) um es danach wieder zurück zu stellen.
    lg mayba

BTW, aber off topic: die Gesichtserkennung in Fotos/Personen (auf dem Desktop) arbeitet doch sicherlich im Rechenzentrum bei MS, und nicht auf meinem Client? Echt erschreckend.... zumal ich es nicht eingestellt/zugestimmt habe.

tja, das Leben geht halt weiter. Aber lieber keine News, als news mit versteckter Botschaft :)
    Wenn jemand wechselt, ist das seine Sache, deswegen muss man aber den Leuten, die nicht gewechselt haben, nicht ständig auf der Nase rum tanzen. Nur weil Du Dir ein völlig überteuertes Produkt Produkt kaufst, musst du uns nicht an dem Prozess teilhaben lassen, Dir das irgendwie als sinnvoll/nötig und hip einzureden. Die Leute hier im Forum sind ja -anders als anderswo- nicht auf den Kopf gefallen. (einer der Gründe, warum ich so gerne hier bin).

Gestern habe ich in einem Samsung (Android7) per Remote den Exchange Server einrichten dürfen, und das hat mir dann schon wieder gereicht, als dass ich das nicht haben will. Und Apple will ich halt ohnehin nicht, weil ich dafür nicht nicht hip genug bin :) Ich gehe da aber auch nicht rüber in deren Forumsbereich und rede denen bei jedem Bug (und derer gibt in letzter Zeit ja viele + elementare) Ihre Maschine schlecht...
    lg mayba

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Stimmt. Und dennoch wäre es schön, wenn die Qualität gut ist.
    Naja bei meinem Phone entfällt nun ja das Speicherkartenproblem. Noch immer 200GB - Ist das genial! :)

geht das jetzt eigentlich so weiter? Also ich meine in jedem Beitrag von Dir ein kommentierender Schlusssatz, in dem
    Du uns Deine Erleichterung mit dem X ungefragt nahelegst?
    Neulich hattest doch selbst geschrieben, verstanden zu haben, dass das hier nicht das Apple Forum ist.

Und viele Leute sind glücklich damit einen Speicherkartenslot zu haben, und hier wird lediglich über die beste Karte diskutiert.
    Aber um es noch direkter zu sagen: Wenn man für die SD Karte das ausgibt, was man für den zusätzlichen Applespeicher bezahlen muss, dann bekommst Du eine handverlesene, vergoldete Karte, die Dir ein Buttler persönlich bringt, und die 100 Jahre hält :)
    Jeder Hersteller hat A Qualitäten , aber eben auch B oder sogar C Ware.
    z.B. Kaufe ich für meine Kamera immer nur extreme pro Karten, ersten weil ich den Speed brauche, und zweitens scheinen die mir ausfallsicherer.
    lg mayba

ich glaube, einer der Gründe, warum die heutigen Smartphones so erfolgreich sind, ist deren leichte Benutzung. Ohne etwas aufklappen oder aufschieben zu müssen. Flach und gleich benutzbar.
    Für das Gerät dort abgebildet hätte ich z.B. kein Nutzungsscenario.
    dann lieber ein wesentlich kleineres Smartphone (3 Zoll oder ähnlich) mit 100% Displayfläche. so dass dich netto auf die Größe der heutigen alten 4" iPhones raus komme. Ich nutze bei meinem 950 selten die 5,2 Zoll.
    Und aufklappen will ich unterwegs schon gar nichts.
    MS ist bei solchen Sachen IMHO immer ein bisschen neben der Spur.
    lg mayba

ich muss ganz ehrlich sagen, dass mich die emotionalen Schwankungen/ Beweggründe der X Besitzer in einem 950iger Thread sehr wenig bis gar nicht interessieren. Einer der Gründe übrigens warum ich keine Maschinen des Hersteller habe. FÜR MICH sind da ca 50% gestörte unterwegs (wie gesagt, persönliche Meinung, musst Du dich jetzt nicht angesprochen fühlen). Aber wenn ich so etwas lesen will, gehe ich rüber in den Apple Bereich.
    Lieber weniger Nachrichten im 950iger Tread, als solche.
    lg mayba

BTW: etwas zum 950iger bzw allgemein: Mein Kalender hat seinen Datumsbereich mit dem Exchangeserver jetzt wieder reduziert. Waren neulich 1 Jahr zurück Termine sichtbar, sind es jetzt wieder 3 Monate. Ich vermute, das hängt mit Platzreservierung für "to-do" zusammen. Echt nervig, zumal wenn es eigentlich geht, und mein Server und meine Einstellungen das Problem also eindeutig nicht sind.

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Nunja jetzt habe ich zwei funktionierende Systeme.
    Eins mit schönen Livetitles aber Öfteren Hängern oder Laden...-Balken und ein anderes meist superfliüssiges System.

dann ist ja alles gut, ich hatte nur versucht bei Deinem Betrag vom 4. irgendeinen Bezug zu diesem Forumsbereich herzustellen :), der sich mir so direkt nicht erschloss...
    lg mayba