-
man installiere sich einen PDF reader (z.B. Perfect PDF), und speichert dann die Anlagen kurz, bevor man in den Perfect pdf reader geht um dort auf öffnen zu klicken. Ist zwar ein schritt mehr, aber wohl (temporär) verschmerzbar.
BTW: es ist ohnehin ratsam, bei solchen Tools ein weiteres Programm in Reserve zu haben.
lg mayba
-
Zitat
Original geschrieben von klausN80X
Ich meine Cortana für Windows 10 Pro. Diese gibt es schon lange auch in deutscher Sprache.
Wobei ich Cortanas Rechte soweit eingeschränkt habe, dass ich sie nun nur noch als Computer interne Suche nutze, und das auch nicht mehr sehr oft. Aber das ist ein anderes Thema.
ja und ich rede vom Texte Diktieren. Soweit mir bekannt, kann man nicht Word (oder Outlook) öffnen und dann Cortana nutzen um den Kram eben zu diktieren. Zumindest auf meinem Tablet, wo ich Cortana zulasse (da keine realen Daten) funktioniert derartiges nicht.
Seit 1709 funktioniert aber die Bildschirmtastatur mit Mikrofon (leider eben bisher nur in Englisch), so wie am Telefon jetzt auch am PC.
Um ein Wort zu tippen, brauche ich keine Spracherkennung, aber um 10 Zeilen Emails schnell in die Maschine zu bekommen, schon.
lg mayba
-
Ich denke, es liegt schlicht am Roaming, zumal Du das ja, wie ich vermute, dauerhaft bist und somit der Kontakt zur Basis fehlt.
Lg mayba
-
Zitat
Original geschrieben von klausN80X
Das gibt es schon lange in deutsch und anderen Sprachen für Windows 10 Desktop.
Nein, dass macht in der Regel keinen Spaß.
Aber von deinem Posting mal ganz abgesehen, benötigt eine Sprachsteuerung auch für freie Kommunikation nicht unbedingt einen Internetzugang. Unter iOS geht es mindestens seit iOS 11 auch ohne.
Und diktieren kann ich ohne Internet damit.
Du meinst sicherlich die alte Spracherkennung.
In der Neuen (mic in der virtuellen Tastatur) gibt es bei mir nur Englisch
(kein Insider)
Wg. Spaß: Fehlte das: mir
Lg mayba
-
ich kann euch das nicht fürs Navi sagen, da ich es kaum noch nutze, aber ich nutze viel die Spracherkennung von Windows10mobile (und warte sehnsüchtig, dass es im Desktop mehr, als nur englisch wird):
Das Gerät braucht viel Training, und man muss (leider) in Standardsätzen denken. Ich erwische mich sogar dabei, weshalb ich deswegen meine Sätze von vornherein einfacher diktiere. Dann funktioniert es aber ganz gut und ist dann natürlich um klassen schneller als Tippen.
Abgesehen davon macht es auch Spaß, sich den Sachverhalt kurz überlegen (und auch strukturieren) zu müssen, um es nur einmal diktieren zu müssen - und auch noch Erfolg zu haben.
Da ich aber das Ganze auch öfters noch durch deepl zum übersetzen schicke, ist es für mich ohnehin besser, die Sätze nicht zu schwierig werden zu lassen.
Ich sehe das eher sportlich
Für das Navi stelle ich mir das aber schwieriger vor, da dort ja oftmals der Zusammen hag fehlt, ausser vielleicht bei "bringe mich zu nächsten Pizzaria" etc. aber so muss man dann leben wollen
lg mayba
-
zwei Sachen dazu:
zum einen kann ich gar nicht glauben, dass es noch viele Leute gibt, die nicht mindestens zu 8.1 gewechselt sind und zum anderen bezweifle ich, dass alle Benachrichtigungen push Notifications sind.
Es mag für manche Anwendungen welche geben, aber ich glaube nicht, dass jede Kachelnachricht so läuft. Zumindest nicht bei Win10m. Aber ich lasse mich da gerne eines besseren belehren.
Ich meine damals gelesen zu haben*, dass diese vor allem für Drittanbieter so nötig ist
lg mayba
*ich hatte auch mal ein Mailprogramm (Metromail glaube ich), das die Kacheln so steuerte, aber es war ein Einzelfall und lief auch nie wirklich richtig gut. Der Entwickler erläuterte damals die Probleme, und den umständlichen Aufbau seiner SW.
-
ja finde ich auch. In diesem Sinne haben wir gerade ein "früher war alles besser" Telefon. Keine Änderungen mehr, d.h. auch keine Verschlechterungen :).
lg mayba
-
Zitat
Original geschrieben von Wolfgang Denda
Was für ne Diskussion, natürlich sind die Nachahmungen manchmal auch brauchbar, bleiben aber problematisch.
Dann ist es eben so, dass der eine oder andere hx-n3650a-g für meine QSTARZ GPS Maus sich mal aufbläht, aber man *kann* wenigstens problemlos wechseln, und Nachbauakkus (eigentlich BL-5C für das Nokia-Handy 3650) gibt es immer noch zuhauf.
Du hast meinen Sarkasmus offensichtlich nicht verstanden: Um es nochmal deutlich zu sagen: Es sind keine Nachbauten. Ich hatte per Amazon "original" Akkus von Microsoft bestellt, und es kamen IMHO "original" Akkus.
Ich halte die Ganze Theorie von Abi99 für Unfug, da ich nicht ein einziges Indiz dafür habe, dass es sich nicht um originale handelt.
wegen Deiner Update Sache weiter oben: ob wirklich Updates kommen, kann man Dir in 12,5 Tagen sagen.
lg mayba
-
Zitat
Original geschrieben von Abi99
Ja, die Fälschungen sind genial gut. Man muss sich schon gut in Produkt-Fälschungen auskennen, um die Dinger zu unterschieden. Falsche Typo (besonders die Geometrie der Buchstaben), falsche Farben und so weiter. Kann ein Laie heute kaum noch selbst – müsste eigentlich der Hersteller zusammen mit dem Zoll überwachen.
Ja, die Fälschungen sind sogar so gut, dass ich gar keinen Unterschied mehr sehe, auch nicht unter dem Microskop, zumal diese verdammten Fälschungen auch noch länger durchhalten, als der mitgelieferte Akku ...
ist schon ne Crux mit diesen Fälschungen. (ich rede hier ja nicht von Theorie, sondern von den Tests, die ich jeden Monat mache). Vor allem nehme ich in den Urlaub und auf Geschäftsreisen immer Akku 2 oder 3 mit, wahrscheinlich, weil ich so auf die schlechten Fälschungen stehe... oder es sind alles Akkus, die aus anderen 950igern ausgebaut wurden... manOman muss man echt mit Humor nehmen .. lg mayba
-
Zitat
Original geschrieben von Abi99
Windows 10 Mobile Version 1607 ist die letzte offizielle Version für ein Lumia 830. Diese Version bekommt laut Microsoft auch noch bis Oktober 2019 jegliche Sicherheits-Updates. So kam das OS-Build für Version 1607 erst vor zwei Wochen: 10.0.14393.2007.
also mein 830, was ich weitergegeben habe, ist auf der 1703. Einmal in Insider, Upgraden und wieder zurück. Jetzt bekommt es monatlich Updates.
Zitat
sailing2capeside, was genau steht bei Dir unter Alle Apps » Einstellungen » System » Info » Weitere Infos » Betriebssystembuild?Nur damit hier die Vergangenheit nicht falsch verklärt wird. Du kannst zwar den Akku in der Lumia 950-Serie ohne eine Schraube zu öffnen selbst wechseln, ja. Aber ich habe von Microsoft-Mobile keinerlei Ersatzakkus gesehen. Alles Nachbauten und Fälschungen. Microsoft stelle sich das so vor, dass man sich ein zweites Telefon kaufen sollte, um den Akku zu wechseln.
bei den drei Ersatzakkus, die ich habe, habe ich lediglich bei Akku drei das Gefühl, dass dieser nicht so gut ist, wie die ersten drei (also Original+2). Akku vier war leer geliefert und hat gefühlt 80% Leistung. Eventuell falsch gelagert, oder zu weit gereist
Alle anderen sind wie zu erwarten (also Akku 2 + 3 sind besser als 1 das original, das täglich ran muss :))
Ich wechsel immer im Monat einmal durch, sodass es mir auch auffallen würde, wenn einer besonders schlecht wäre. Optisch sehen übrigens alle so aus, wie Akku 1, das Original.
lg mayba