Mir gefällt das Design und die Haptik des K810i besser, deshalb habe ich mich damals gegen das K800i entschieden.
Beiträge von CaptivaLT
-
-
Zitat
Original geschrieben von nikefootball4
Ich glaube/ Ich bin mir sicher, wenn man die Bild Auflösung des K850i auf 3,0 Mega Pixel stellt, liefer es deutlich bessere Bilder als ein K800i/K810i .....MfG
Deckt sich nicht mit meinen Erfahrungen!
Die Verbesserungen gegenüber dem K810i sind hauptsächlich bei Nachtaufnahmen(weniger rauschen) zu erkennen. Am Tage und bei normalen Aufnahmen sind die Unterschiede sehr gering, außer das die Farbwiedergabe des K810i ein wenig naturgetreuer ist.
Zum Thema Nachtaufnahmen habe ich auch noch zwei Vergleichsbilder - aber für solche Lichtverhältnisse benutze ich kein Handy, sondern eine DSLR.
-
Zitat
Original geschrieben von M3rl1N
Also ich suche einfach einen wirklich vollwertigen ersatz für eine Digitalkamera in form eines handys - aber die hersteller schaffen es nicht annähernd brauchbare ergebnisse abzuliefern...was ist so schwer daran einfach mal eine gute digicam mit handyfunktionen auszustatten anstatt immer zu versuchen eine cam in ein handy einzubauen?? selbst die aller billigsten digiknipsen liefern bessere ergebnisse als das 500-600€ teure handy - egal ob N95 oder g600 oder k850i
ich finde das neue k850i ist eine riesenentäuschung - alle waren vom k750i und k800i überzeugt das SE gute ergebnisse abliefern kann... und nun so ein schrott - die bilder in voller grösse sind ein totaler witz... 5mp hin oder her.... 5millionen pixel datenmüll... dann muss man erstmal die bilder kleiner machen damit man keine kopfschmerzen beim hingucken bekommt....
also ich bin echt drauf und dran mirn handy OHNE kamera zu kaufen und dazu eine digitalkamera die recht klein ist - sowas wie die Exilim oder so...
edit: welches handy ist extrem stabil und so? so wie damals das Nokia 8210i ?
Taugt der Nachfolger (8800) was?Sorry, aber ein Nokia 8210 ist nicht stabil! Ein Nokia 8210 ist SCHROTT! Etwas anderes kann man zu dem Gerät wirklich nichtmehr sagen -> hatte damals viele Probleme mit meinem 8210, das übrigens mehrmals getauscht wurde.
Wenn du ein stabiles Handy suchst, würde ich dir das T650i,K810i oder evtl. noch das Nokia 8800 empfehlen.Ich würde mir ein Handy mit guter Kamera für Schnappschüsse(K810i z.B.) - z.B. wenn man auf einer Party ist oder Abends gern weggeht - und eine DSLR für richtig schöne Fotos(z.B. Urlaub) holen.
-
Zitat
Original geschrieben von Athlon700
Das mit der Standby-Uhr hatte Gründe. SE verwendet eine andere Display-Technik bei den neuen Modellen als bei den alten. Die Displays leuchten besser, allerdings würden sie mit Standy-Uhr deutlich mehr Strom verbrauchen. Deshalb der Schritt. Und es soll ja länger durchhalten als ein N95Bei Esato gibt's auch Bilder vom K850. Der Besitzer hat ein K810 und findet die K850 Bilder schon besser. Klar, bei 100 % Anzeige auf dem Monitor sind die K810-Bilder schärfer, aber sie haben ja nur 60% soviel Pixel wie die K850-Bilder. Im Ergebnis sind die dann vom K850 schon besser. Und die nächsten Updates werden das weiter verbessern.
Ich schick jedenfalls mein K750 in Rente, K800/810 waren wir immer zu lang, die passen quer in keine Hemdtasche.
Ich habe gerade nochmal die Bildqualität der beiden verglichen - die Bilder des K850i sind minimal! klarer und kontrastreicher. Dafür kommt die Farbe beim K810i etwas besser rüber. Ich bleibe bei meiner Aussage das die Qualität der Kamera sich nur marginal verbessert hat.
P.S.: Habe die Bilder auf meinem PowerBook G4 15,4" Display mit 1440er Auflösung verglichen.:)
-
Erstmal vielen Dank für die Bilder!
Ich erkenne bzgl. der Qualität KEINERLEI! Veränderungen zu meinem Prototypen - wenn es denn überhaupt einer war. Es kam ja nicht von SE.:D
Interessant ist auch das die Verarbeitung nicht nachgebessert wurde, schade. Meine sehr hohen Erwartungen - bin nunmal von SE etwas anderes gewohnt - wurden leider nicht erfüllt.:(Nur wegen des etwas größeren Displays und dem Wegfall des Joysticks kaufe ich mir kein neues Handy. Ich werde jetzt auf das W960i warten und mir das mal anschauen. Nächsten Monat ist eigentlich Vertragsverlängerung angesagt.:D
-
Zitat
Original geschrieben von dehpeh
Interessant wär mal zu wissen, wie "gut" die drei Softkeys funktionieren,
und drückt man die dinger auch, wenn man das Gerät zwischen Schulter und Ohr einklemmt...?Die Softkeys funktionieren sehr gut und die Bedienung macht wirklich spaß - bedeutend besser als die Bedienung des von mir so heiß geliebten Joysticks. Hatte ich zwar nicht erwartet, ist aber so.:D
mauro99: Ja, über Fotos würde ich mich sehr freuen. Jetzt kommt es raus, OB und WAS sie noch geändert haben.:D
Wie ist die Vearbeitung deines Gerätes? Meine knarzten gerne an dieser Stelle: Klick -
Zitat
Original geschrieben von S45guru
An meinem K810i knarzt der gesamte Akkudeckel unverschämt aufdringlich und auch der Aluspangen-Bereich am Kartenslot lässt ordentlich von sich hören.
Echt extrem enttäuschend, nachdem ich doch so gutes über die Verabeitung gelesen habe.Was tun, wenn man ein Montagsgerät erwischt hat?
Ist das ein Fall für die Garantie? Bin ich beim nächsten Servicepoint richtig aufgehoben?Man man man... :mad:
Wenn dein Auto knarzt, dann fährst du doch auch zum Händler und verlangst das er es abstellt, oder nicht?
Wieso sollte es beim Handy anders sein? Knarzen als neues Gimmick?:DIch habe mein K810i seit Mai dieses Jahres und bin immernoch sehr zufrieden. Die Verarbeitung ist spitze, es knarzt nichts und es lässt sich immernoch spitze bedienen. Einzig der Joystick ist mir ein wenig zu kurz. Es hat übrigens noch KEINE Kratzer oder grobe Gebrauchsspuren, trotzdem ich es täglich benutze und es meistens in der Mantel oder Hosentasche(Jeans) ist.
-
Zitat
Original geschrieben von mac-es
Welche Digicams können das denn?Und vor allem: welches andere Handy? Das N95 wohl nicht, oder?
Das weiß ich leider nicht.
Ich finde diese Funktion jedenfalls nicht schlecht -> Ich muss die Fotos z.B. nicht nachträglich am PC drehen.:D
-
Zitat
Original geschrieben von mac-es
Kann jemand etwas über die "Geraderück-" bzw. "in die Horizontale bring-" Funktion berichten, also die Funktion bei der keine schräg erscheinenden Fotos entstehen, auch wenn die Kamera leicht schief gehalten wird? Solche Fotos nerven bei meiner Sony DSC-T1 nämlich ungemein. Oder ist diese Funktion mittlerweile Standard in neuen Digi-Cams und -Handies?Was möchtest du darüber hören?:) Sie funktioniert jedenfalls gut - das ist z.B. etwas das ich beim K810i vermisse.
nikefootball4: Welcher Shop war es denn?:) In NMS?
-
Zitat
Original geschrieben von Mephisto74
was die wichtigeren Sachen betrifft, ich glaube im Makro-Bereich kann man sich echt nicht beklagen. Die Fotos sind für eine Handycam tatsächlich gut. OK, Tiefenschärfe fehlt, allerdings darf man auch nicht zuviel erwarten. Hoffen dass auch die normalen Fotos mit Panorama, Portrait etc. Aufnahmen nun in der finalen Version besser sind.Auch im Makro-Bereich sind ist die Kamera nicht wirklich besser als beim K810i. Die weiteren Aufnahmen interessieren mich auch, gerade im Vergleich zu meinen geposteten - mein K850i war ja eine sehr finale Version.;)
An das andere K850i komme ich leider frühestens nächste Woche ran, aber die Verarbeitung hat mich nicht überzeugt(Es knarzt:( ).