Beiträge von iwanzwo

Diese ewige Nachladerei nervt mich auch, meine "alte" 0171... die ich wegen der Vorwahl nicht verlieren wollte (pfeif ich jetzt druff) hat noch knapp 50,- € Guthaben und müsste am 31.03.07 aufgeladen und die Xtraratrara meiner besseren Hälfte hat auch noch knapp 60,- € da müsste im Juli nachgeladen werden.

Meine Frau bekommt ab 07.07 eine o² Genion-Card S ins Handy gedrückt,3 Cent/Minute aus der Homezone (o² Orts-Festnetznummer) ins deutsche Festnetz, unterwegs 19 Cent in alle Netze, Taktung 60/60, keine Grundgebühr, keine Vertragslaufzeit, kein Mindestumsatz, Vertrag jederzeit kündbar, ist aber unnötig einfach SIM in der Schublade bis zum Sankt Nimmerleinstag verfaulen lassen.
    Jetzt wird nur noch abgebucht was tatsächlich verbraucht wird.

Die Xtraratrara-Guthaben würde ich am liebsten auf die SIM unseres Patenkindes umschreiben lassen was ja nicht geht.
    Also werde ich es vor dem Verfallsdatum an die vorgenannten Spendenkonten weitergeben.

In Zeiten des Internets ist es jetzt möglich über eine virtuelle Landkarte Mobiltelefone zu lokalisieren bzw. ausfindig zu machen. Was bis jetzt Polizei oder Geheimdiensten möglich war, ist nun auch für jeden zugänglich der einen Internetanschluss besitzt. Sinn macht ein Handy Ortungsdienst um beispielsweise seine Kinder zu schützen.
    Handyortung kostenpflichtig: (Mausklick hier) für 99 Cent je Ortung

Eine kostenlose exakte Standortbestimmung auf 10 m genau gibt es nur (Mausklick hier) Sprache/Land auswählen, Mobilfunknummer eingeben und die untreue Ehefrau lokalisieren.

Da ich immer noch dringend ein ungelocktes Handy mit Docking/Ladestation für meine Mutter suche schiebe ich mein Anliegen noch einmal hoch.

Es muss kein Dualbandhandy mehr sein denn Mama bekommt meine 1&1 - Vodafone -SIM da sind alle Gespräche ins Festnetz gratis.

Kann geschlossen werden, habe ein Siemens S6 mit Ladestation von einem User angeboten bekommen und zugeschlagen.

Ich würde bei dieser Gelegenheit vor dem Tarifwechsel abklären ob die Weiterleitungen im Netz weiterhin kostenfrei sind.

Falls nicht muss Dir klar sein dass Du nie mehr eine kostenlose bundesweite Homezone einrichten kannst, dann will der Tarifwechsel gut überlegt sein.

Können Gespräche aus beiden SIM zeitgleich zugleich angenommen werden?

Falls ein manuelles Umschalten der SIM nur mechanisch über Hebel oder Ein/Aus-Schalter vorgenommen werden kann dann würde ich zum günstigeren Dual-SIM-Adapter greifen.

Bei der Fa. humann-call.de ins Impressum und über die dortige Tel.-Nr. Herrn Hachenberg anrufen.
    Handytyp angeben, beide SIM hinschicken und der Dual-SIM-Adapter kommt fertig montiert passend zum Gerät.

Die Umbauarbeiten kosten nüschte, lediglich der Adapter + Porto müssen bezahlt werden.

Das muss mit einer Einstellung im mobilen Gerät zu tun haben, in meinem Xda2i bleibe ich stundenlang ohne Unterbrechung über Anastasia in ICQ oder Agile in ICQ, MSN, Juhuu und AIM oder im Pocket-IE online.

Oftmals ist softwaremäßig vom Hersteller so eine Sparoption für mobile Datenverbindung aktiv denn wer kein Volumen hat und zeitbasiert abrechnen muss könnte sich sonst über eine Monsterrechnung am Monatsende freuen.
    Diese automatische Trennung der Verbindung muss deaktiviert werden, evtl. mit einem Tool oder über die Registry (falls das mobile Gerät einen ranlässt)

Sollte allerdings von ALDI die Trennung aus Sicherheitsgründen erfolgen, was mich sehr wundrn würde, müssten die das abstellen.

Bitte weitere Erfahrungen posten.

Interneteinstellungen GPRS für ALDI + Simyo (1MB 0,24 € bei UMTS/GPRS):

Start\ Einstellungen\ Verbindungen\ Verbindungen\ Erweitert\ Netzwerke auswählen\ Neu\ ePlus GPRS \ ok\
    Aufgaben: Unter ePlus GPRS "Neue Modemverbindung"
    Verbindungsname: ePlus GPRS
    Modem auswählen: Mobilfunkverbindung (GPRS)
    APN (Zugriffspunkt): internet.eplus.de
    Benutzername: eplus
    Kennwort: gprs (web soll auch funktionieren)
    Erweitert\ Server\ Spezifische Serveradresse: (nicht zwingend notwendig)
    DNS: 212.23.97.2 (Eintrag nicht zwingend notwendig)
    Alt DNS: 212.23.97.2 (Eintrag nicht zwingend notwendig)

Interneteinstellungen WAP für ALDI + Simyo (10-Sek.-Takt bei WAP):
    Start\ Einstellungen\ Verbindungen\ Verbindungen\ Erweitert\ Netzwerke auswählen\ Neu\ ePlus WAP \ ok\
    Netzwerkverwaltung\ Oben: ePlus GPRS
    Unten: ePlus WAP \ ok
    Aufgaben: Unter ePlus WAP "Neue Modemverbindung"
    Verbindungsname: ePlus WAP
    Modem auswählen: Mobilfunkverbindung (GPRS)
    APN (Zugriffspunkt): wap.eplus.de
    Benutzername: eplus
    Kennwort: wap Fertig
    Jetzt unten rechts auf Proxyeinstellungen: Häkchen bei Netzwerk stellt eine Verbindung mit dem Internet her + "dieses Netzwerk verwendet einen Proxy Server"
    Proxyserver: 212.23.97.9
    Erweitert:
    HTTP: 212.23.97.9 Port 8080
    WAP: 212.23.97.9 Port 9201 (9201=WSP)
    WAP: (sicher): 212.23.97.9 Port 9203 (9203 = verschlüsseltes WSPS)
    Socks: 212.23.97.9 Port 1080 (kann auch leergelassen werden)

Mit dem Notebook mit dem X(M)da über ALDI / Simyo ins Internet:

USBMDM.INF in einen selbsterstellten Ordner HTC downloaden
    am PC im Taskmanager\ wcescomm.exe beenden

Im Xda beide Netzwerke auf ePlus GPRS stellen
    Programme\ Funkmodem starten
    Xda ins Cradle\ Neue Software gefunden\ Software von einer Liste installieren
    Pfad zum Ordner HTC (USBMDM.INF) zuweisen\ HTC USB Modem wird installiert

Systemsteuerung\ Telefon- und Modemoptionen\ Modems\
    HTC USB Modem\ Eigenschaften\ Erweitert\ Weitere Initialisierungsbefehle\

AT+CGDCONT=1,"IP","internet.eplus.de"

Start\ Einstellungen\ Netzwerkverbindungen\ Neue Modemverbindung erstellen\
    ePlus GPRS\ Rufnummer *99# \ Benutzername: eplus
    Eigenschaften\ Netzwerk\ Häkchen bei Internetprotokoll (TCP/IP) + Qos-Paketplaner setzen.

Zum Surfen besser den Mozilla Firefox verwenden und unter Extras\ Einstellungen\ Inhalt\ Grafiken laden deaktivieren, dann geht das Surfen flotter als mit dem IE7

Die 1&1 SIM wird auf alle Fälle am 16.04.07 geordert, bekommt die Frau ins Handy gedrückt.

Will man in Mobilfunknetze telefonieren, hat 2 Möglichkeiten:

1. Entweder so vorgehen

2. Oder ein zweites Handy oder Dual-SIM-Adapter mit einer ALDI-Talk bestücken, 14 Cent in alle Mobilfunknetze auch SMS, Prepaid, keine GG, keine Vertragslaufzeit. 15,- € Aufladebetrag ist 12 Monate, 30 € sogar 24 Monate gültig.

Call-Throught:

Rufnummer des Teilnehmers den Du anrufen möchtest: 08987654321

Bei 1&1 bekommt man 4 zusätzliche Internetrufnummern.

Durchwahl für Anrufe auf der Rufnummer: Internet (eine Deiner zusätzlichen vier z.B. 0922112345)

Berechtigung für die Durchwahl (Call Through) nach der Eingabe einer PIN: z.B,: 7890

Anrufe weiterverbinden über die Rufnummer Internet (eine andere Deiner zusätzlichen vier z. B. 0922112346)

Jetzt den Teilnehmer abspeichern + anrufen

Im Nokia 6210: 0922112345p7890p008987654321

Im Xda2i: 0922112345pp7890p0p08987654321#

So habe ich 1 Jahr lang von unterwegs über eine Xtra Friend für 5 Cent/Minute jede Festnetznummer erreicht.
    Das hat sich jetzt Dank TCHIBO/bundesweite Homezone erledigt