Beiträge von iwanzwo

Zitat

Original geschrieben von niesen_de
    ps: simyo ist eigentlich ganz super...
    gehe über meinen pc mit simyo online ;)

Ich und mein Kumpel in unseren PPCs auch, denn unsere Xda2i (WM2003SE) können nur GPRS da genügt eine Simyo.

In meinem Notebook steckt unterwegs eine Novatel PC-Card mit eingelegter ALDI-SIM denn diese SIM läuft entgegen den AGB von Aldi bereits mit UMTS-Speed (384,0 kBit/s) in der PC-Card und 1MB kostet ebenfalls "nur" 24 Cent in der 10 KB-Taktung.

Das fehlt der Simyo, die macht leider nur GPRS.

Ansonsten ist Simyo nur mit 11 Cent pro SMS und der Auswahl einer Rufnummer im Vorteil.

Zitat

Original geschrieben von zgadgeter
    Der einzige Nachteil bei der Sache ist ja das die Telefonatkosten zu anderen Handys sehr hoch sind . . .

Das kann man umgehen, Mobilfunkrufnummern über Call-Throught zu 11,5 Cent/Minute mit der 1&1 Vodafone- Mobilfunkflat) über die FritzBoxFonWLAN anrufen:

FritzBox\ Telefonie\ Wahlregeln\ Anbietervorwahlen\ Weitere Anbietervorwahlen\ 1. 01035 \ Übernehmen

Wahlregeln\ Neue Wahlregel\ Bereich Rufnummer\ Rufnummer 015 \ verbinden über Festnetz via 10135 \ Übernehmen
    (mit 016 + 017 genauso einrichten)

Rufnummer des Teilnehmers den Du anrufen möchtest: 01711234567

Bei 1&1 bekommt man 4 zusätzliche Internetrufnummern.

Durchwahl für Anrufe auf der Rufnummer: Internet (eine Deiner zusätzlichen vier z.B. 0922112345 )

Berechtigung für die Durchwahl (Call Through) nach der Eingabe einer PIN: z.B,: 7890

Anrufe weiterverbinden über die Rufnummer Festnetz z.B. (092210000 )

Jetzt den Teilnehmer abspeichern + anrufen

Im Nokia 6210: 0922112345p7890p001711234567#

Im SDA + Xda2i: 0922112345pp7890p0p01711234567#

Währen des Anrufes, wenn der Rufton beim Teilnehmer klingelt hört man die Gebührenansage von 01035: " 11,6 Cent "

Viel Spass !

Mobilfunkrufnummern kann ich nach wie vor über Call-Throught zu 11,5 Cent/Minute mit der TCHIBO-Flat (auch 1&1 Vodafone- Mobilfunkflat) anrufen:

FritzBox\ Telefonie\ Wahlregeln\ Anbietervorwahlen\ Weitere Anbietervorwahlen\ 1. 01035 \ Übernehmen

Wahlregeln\ Neue Wahlregel\ Bereich Rufnummer\ Rufnummer 015 \ verbinden über Festnetz via 10135 \ Übernehmen
    (mit 016 + 017 genauso einrichten)

Rufnummer des Teilnehmers den Du anrufen möchtest: 01711234567

Bei 1&1 bekommt man 4 zusätzliche Internetrufnummern.

Durchwahl für Anrufe auf der Rufnummer: Internet (eine Deiner zusätzlichen vier z.B. 0922112345 )

Berechtigung für die Durchwahl (Call Through) nach der Eingabe einer PIN: z.B,: 7890

Anrufe weiterverbinden über die Rufnummer Festnetz z.B. (092210000 )

Jetzt den Teilnehmer abspeichern + anrufen

Im Nokia 6210: 0922112345p7890p001711234567#

Im SDA + Xda2i: 0922112345pp7890p0p01711234567#

Währen des Anrufes, wenn der Rufton beim Teilnehmer klingelt hört man die Gebührenansage von 01035: " 11,6 Cent "

Zitat

Original geschrieben von vodachris
    Habe jetzt aber einmal eine D2 SIM in meinem Nokia E 50. Und was soll ich sagen..die Sprachqualität ist um Längen besser, unglaublich.. KEINE Aussetzer, laute, rauscharme, nicht übersteuerte und glasklare Übertragung!
    Werde -sobald mgl.- zu vodafone wechseln.

Danke das beruhigt ungemein und bestärkt mich doch zu 1&1 4DSL umzusteigen um deren nebenkostenlose Vodafone-SIM (Handyflat ins Festnetz) zu bekommen.

Mit der Modulation im o2-Netz bin ich sehr zufrieden, nur wenn in unterversorgtem Gebiet mit schlechter Netzabdeckung auf D1 umgeschaltet wird lässt die Sprachqualität häufig zu wünschen übrig.
    Ich habe auch in der Freisprecheinrichtung mehrfach das Handy gewechselt, bringt alles nix.
    Ich habe es halt so gesehen: Besser ein mäßiges Netz als gar keines. Hoffentlich ist die Netzabdeckung von Vodafone zufriedenstellend, erst wenn mich D2 überzeugt hat werde ich Überlegungen anstellen evtl. die Tchibo-Flat zu kündigen und mein Genion Home zu Genion S umzustellen.

Die bundesweite Homezone würde mir allerdings schon fehlen.

Hast Du die ALDi normal als Single im Gerät oder benutzt Du einen Dual-SIM-Adapter?

In meinem Xda2i (WM2003SE) läuft die ALDI als Single 1a. Im analogen Dual-SIM-Adapter im Xda2i ständig GPRS-Unterbrechungen aber nur in diesem Gerätetyp, getestet in 2 identischen Geräten mit 2 Dual-SIM-Adaptern und 2 verschiedenen ALDI-SIM.

Die gleiche Kombination Adapter\ALDI in einem älteren MDA2, null Problemo mit ALDI.

Scheint irgendwie an der Stromzufuhr zum/im Adapter zu liegen, die Simyo/o2 laufen zusammen, D1/D2, Simyo/D1, Simyo/D2, nur die ALDI macht im Dual-SIM-Adapter -Xda2i GPRS-Probleme.
    Aldifonieren (telefonieren) geht dualsimmäßig einwandfrei in jedem Gerät, auch im Xda2i.

Iss nicht weiter tragisch bei mir, der Xda2i kann ja kein UMTS. Die Simyo verrichtet ihren GPRS-Dienst zu identischen Preisen.

Nachtrag: Auch ein längeres telefonisches Gespräch mit dem Inhaber von human-call.de brachte keinen Lösungsvorschlag, er vermutete ebenfalls einen gerätespezifischen Konflikt des Adapters mit ALDI und Xda2i.

Die Telekom zehrt immer noch von ihrem guten Ruf früherer Jahre. Wer sich etwas intensiver mit Tarifen / Verträgen / Festnetz / Mobilfunk befasst findet woanders bessere Möglichkeiten.

Sogar meine Therapeutin als eingefleischte Telekomikerin hat jetzt ihr Festnetz auf Genion S + Tchibo umgrestellt.

(Diese Mobilfunkgeräte und Verträge machen mich so fertig, dass ich therapeuthische Hilfe benötige :-)

Simyo hat auch bei mir die Schraube angezogen, mein Guthaben von sank vorgestern gegen 19 Uhr von 21.83 € auf 3,38 € innerhalb 30 Minuten mit dem Xda2i ohne irgendwelche Gespräche, nur ICQ über Anastasia (kein Notebooksurfen)

Mit der ALDI hatte ich in der nächsten Stunde nur ein paar Cent bei gleicher Arbeitsweise.
    Ich habe mir gestern eine zweite ALDI geholt, den Tip eines Users aus dem Forum befolgt und auf den Namen meiner Katze registriert. Da kostet auch die Guthabenabfrage über *100# nüschte, bei Simyo hats zuletzt jedesmal 1 € abgezogen.

Mein Anruf heute morgen über 1145 zur Simyo-Hotline (schweineteuer mit 49 Cent/Minute)
    Antwort: "Das Problem ist bekannt, die Technik arbeitet daran und die zuviel Beträge werden auf die SIM zurückgebucht."

Meine Frage nach Erstattung der deswegen soeben geführten Gesprächsgebühren mit der Coollinerin von 3 Minuten à 49 Cent wurde lapitar abgetan: "Nö, das zahlen wir nicht, sie hätten ja eine eMail an service@simyo.de schicken können."
    Was macht der User welcher kein Internet hat? Ich hatte keine Lust der Hustentruppe noch mehr Geld in den Rachen zu werfen und habe aufgelegt.

Da ich nicht weiss ob das Problem zwischenzeitlich behoben ist nehme ich die Simyo nur noch zum SMS -sen. Ist das Geld wieder druff wird es abgesmst und die Simyo fliegt in den Hausmüll.

Mehr dazu: (Mausklick hier)

Es ist wohl keine richtige Flat, es gibt nur 100 MB für 15,- € da liegt man schon mit 9 Cent/MB günstiger als bei ALDI, Simyo oder Blau und hat die bessere Netzabdeckung.

Wer das Volumen nicht erreicht und deutlich unter 62,5 MB bleibt fährt bei ALDI & Konsorten besser
    1 MB / 24 Cent x 62,5 = 15 €.-

"quasi unbegrenzt mobil" ist doch wieder so ein dehnbarer Larifari-Begriff, wenn man wenige eMails abruft, kaum chattet und nur wenig den IE benutzt kaum Traffic verursacht mag das ja zutreffen, dann kann man freilich unbegrenzt online sein.