Beiträge von Marcus_on_tour

Mit WLAN direkt ins Internet über LAN Verbindung

Hi!

Bin immer noch sehr zufrieden mit meinen 770 und er gefäält mir immer besser!

Hab da nur ein kleines Problem. Mein Router spinnt öfter und ich gehe mit meinen Rechner der LAN ins Internet. Würde aber gern mein 770 auch nutzen über WLAN von meinen Recher.

Meine Überlegung: Welche Einstellungen muß ich machen, damit ich über die LAN-Verbingung meines Rechners über die WLAN-Verbindung mit meinem 770 surfen kann?

Habe schon Foren durchforstet. Die WLAN-Verbindung vom Rechner zum 770 über peer to peer klappt. Jetzt soll ich die LAN und WLAN-Verbindung "bridgen". Dabei bricht immer die Internetverbindung zusammen und wenn ich die LAN-Verbindung für "Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung" frei geben, kann ich sie nicht in dei Netzwerbrücke einbauen.

Na? Wer kann mir da weiter helfen?
    Laut Dokumentation sollte das kein Problem sein *fg*

Vielen Dank schon mal!

Maemo Mapper im Einsatz

Hi!

Ich habe das 770 schon seit Anfang des Jahres und bin total begeistert. Reise viel in der Welt umher und nutze es überwiegend ums Mail zu checken und im Internet zu surfen. Ist doch viel einfacher als sein Laptop mit rum zu schleppen. Einfach in ein Cafe oder Bar setzen und die Verbindung nach hause und sonstwo klappt.

Auf der ganzen Welt gibt es WLAN-Point, kostenlos, sogar auf den kleinen Inseln der Karibik.

Klar gibt es hier und da immer mal Wünsche die nicht erfüllt sind, aber das 770 ist ja kein allround-ich-kann-alles Tablet. Und jeder hat andere Bedürfnisse.

Aber die Entwicklung ging in den letzten halben Jahr doch ganz gut vorran. Täglich gibt es neue "kostenlose" Programme, Spiele usw.

Ich war ein wenig erschrocken was für Berichte und Kommentare hier losgelassen werden. Aber ok, muß man mit leben.

Der letzte Diskussionspunkt war ein Navigationssystem.
    Ich habe mir mal den Maemo Mapper installiert. Leider habe ich kein GPS. Man kann das Programm aber auch so benutzen. Und das tolle ist, dass das Programm das ganze Kartenmaterial von Google Maps speichert. Wenn man also onlibe ist und sich ein Gegend anschaut, kann man sie später immer wieder anschauen.
    So kann man fast die ganze Welt in seinen 770 speichern :-)

Leider habe ich da ein Problem, wo kann ich einen bestimmten Ort eingeben?
    Hat jemand schon mehr Erfahrungen mit dem Mapper?

Vielen Dank schon mal!