anyone?
ach und noch ne frage
ist es entscheidend wo ich das iphone hole? mega company, tpunkt, media markt? wenn was sein sollte kann ich es dann da hinbringen oder soll ich direkt in den apple store in münchen?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
anyone?
ach und noch ne frage
ist es entscheidend wo ich das iphone hole? mega company, tpunkt, media markt? wenn was sein sollte kann ich es dann da hinbringen oder soll ich direkt in den apple store in münchen?
Also normales GSM Netz ist in München wirklich sehr gut ausgebaut.
UMTS Empfang hab ich mit meinem alten Handy auch immer gehabt eigentlich..
Da ich ja nun entschieden habe zu Tmobile zu gehen, meine nächsten Schritte:
Ich versuche so oft bei der o2 hotline anzurufen bis irgendein mitarbeiter auf kulanz meinen ip100 mit 150sms umstellt auf den neuen o2o. so muss ich wenigstens für die restliche laufzeit bei o2 (12monate) keine grundgebühr zahlen.
Ich kündige eine schon länger laufende simply prepaidkarte von früher noch und portiere diese nummer zu meinem neuem tmobile iphone complete 120 vertrag. geht das? wieviel kostet mich das?
Ich gehe zum örtlichen mega company und hole mir dort das 3gs schwarz 16gb (ist vorrätig)und schließe einen neuen vertrag ab im tarif junge leute 120 complete (bekomme ich dort ebenfalls). seht ihr sost irgendwelche nachteile das iphone vor ort hier abzuholen? (ausser die evtl anfallende AG?verhandelbar?) Achja, habe ausserdem schon 2 verträge bei tmobile am laufen, sind aber nur datenverträge ich glaube dayflat 2x4,99€im monat, muss ich da was beachten? vll meine kundennummer mitnehmen?
danke
//EDIT
achja, hab irgendwo mal aufgeschnappt ab 1.8.09 gäbe es evtl veränderte iphone tarife on tmobile (weil eben die alten tarife ausgelaufen sind zum 31.07)
davon ist nichts genaueres bekannt oder? es werden vermutlich einfach die alten tarife unverändert angeboten?
ZitatOriginal geschrieben von VansOffTheWall
steigt doch einfach auf den O2O dann um? Da hast du ja keine Fixkosten oder du wechelst in dieses Inklusivminutenpaket... so kannste zumindest was einsparen.
Nur ist das doch nicht immer möglich...
Ich würde auch gerne in das O2O Paket wechseln, ist ja logisch, dort habe ich keine Grundgebühr, keine Strafgebühr bei nichtnutzung und theoretisch ist auch jederzeit eine Kündigung möglich..
Aber das weiß O2 halt auch, ich kann z.b. jetzt noch nicht wechseln. Erst 4 Monate vor Ende der Vertragslaufzeit. Weiß aber nicht wie sehr das von der Kulanz des Hotlinearbeiters abhängt...Weißt da jmd was?
Also werde (obwohl ich wirklich noch mindestens 1 Jahr meinen O2 Vertrag bezahle!) jetzt wohl doch zu T-Mobile gehen (Complete 120).
Jetzt warte ich lediglich noch auf eine evtl. Preisseunkung in den Tarifen ab 1.August (Jo ich weiß, sehr unwahrscheinlich) und dann auf zum größten Media Markt Deutschlands..
Kurz die Gründe:
- In meinem Heimatwohnort habe ich nur im D1 Netz HSDAP.
- Bei einem Gerätefehler kann ich mein Iphone direkt zum Applestore hier in München bzw zu T-Mobile bringen.
Das waren eigentlich auch schon die Hauptgründe die aber leider sehr überwiegen..
Aber es war eine echt sehr schwere Entscheidung^^Jetzt will ich nurnoch so schnell wie möglich das 3GS in den Händen halten.
genau deswegen habe ich neulich auch in der o2 hotline angerufen, der mitarbeiter (der aber auch keinen sehr kompetenten eindruck machte) wusste jedoch nichts von solch einem vorhaben
ZitatOriginal geschrieben von maw7777
player4life
Ist wirklich schwierig - Intuitiv würde ich sagen: Wart noch ab bis ein normaler Vertragswechsel mit Nummernübernahme möglich ist und schau wie es dann mit den iPhone aussieht - Aber sicher bist du scharf auf das neue 3GS! Wie wär es denn mal für den Anfang ein güstiges 3G zu besorgen oder überhaupt ein Internetfähiges Mobile (z.B.das LG Viewty für ca.170€) um das Ganze mal mit deinem aktuellen Vertrag mit Internet Option zu testen?
jo bin scharf drauf und ich kauf mir doch kein handy nur um zu testen ob ich hier guten hsdap emfpang hab?^^
und 3g schließ ich aus, wenn dann das 3gs;) ipod touch hab ich schon 2 jahre fast will jetzt endlich noch mit dem telefonieren können...
sehr sehr schwierig, ich denke ich kaufe dann bei einem händler der italienische iphones nach D verschickt und im garantiefall hoffentlich für einen da ist^^
@ player4life
Sorry, ich dachte es ist dein 2. Wohnsitz und du hast bereits O2? - evtl. kannst du das auch mit einer Tchibo Karte (die gibts gerade für 1€ mit 5€ Guthaben) testen?
Hm jo hab ich auch hier..Nur bin da glaub bissl zu blöd das zu testen...
Hab ja eig schon UMTS mit meinem W900i aber benutze das Internet nie..Wie teste ich da jetzt ob ich guten HSDAP (ist das gleiche wie umts?) Empfang hab?
hab nämlich kein Internet Paket
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von iDet
Also hier wir immer noch was schräges besprochen !!!
Die 3G und 3Gs aus Belgien, Tschechien und Italien brauchen keinen Unlock !!!!
Die sind vom Betriebsstart an für alle SIM-Karten frei!
Also - ich rate zur Freiheit. Und in 13 Monaten würdest Du bei Magenta 520€ für den Vertrag mindestens blechen ... Und dafür kannste fast schon ein nagelneues iPhone bekommen.
Aktuelle kannst Du die Daten aus drm T-Mobile-Vertrag auch nicht am Surfstick nutzen ... Bei den Blauen schon !!!
Hab ich/wir doch auchnicht anders behauptet?Klar sind die von Werk ab Unlocked, aber das Problem der Garantie bleibt..
Unlocken müsste ich nur ein deutsches Iphone von Tmobile aus einer Vertragsverlängerung..
Okay dann denke ich das ich mir auch einen "Italiener" holen werde, jetzt is die Frage wo (wo bekomme ich im Garantiefall etwas unterstützung)und wann (wie lange noch warten wegen den preisen)
Hast du das noch nicht getestet?
Wie soll ich das testen? Hab keinen Kumpel der hier in der Nähe mit O2 via HSDAP surft...
Kann mich nur auf die Online Verfügbarkeitstest verlassen..?
Okay ich bitte euch um einen letzten Rat. Hab mit paar Gedanken zu meinen 2 Optionen gemacht:
Ich bleibe bei
O2
Pro:
-Ich kann meine jetzige Nummer behalten.
-Jetziger Vertrag (IP100+150SMS) würde dann mit dem Internet Pack M nur 20€ im Monat kosten anstatt der Complete 120 on T-Mobile und sogar mit 110 inklusiv SMS mehr.
-Mit diesem Vertrag habe ich nurnoch eine Laufzeit von 13Monaten und könnte dann nächstes Jahr mein Unlocked Iphone noch gut verkaufen und mir das neuste Modell hohlen.
Contra:
-Evtl an meinem 2.Wohnsitz eine schlechte HSDAP Abdeckung
-Entweder kaufe ich ein deutsches gelocktes Phone aus einer TMobile Vertragsverlängerung, habe dann eine deutsche Garantie aber leider im Falle eines Schadens und eines Austausches wird ja das neuste OS aufgespielt was möglicherweise unlockbar ist --> Mein iPhone wäre in dem Fall total nutzlos mit meiner O2 Karte
-Oder ich kaufe ein unlocked ab Werk Iphone aus Italien/Belgien, welches noch teurer als das gelockte Gerät ist und mit welchem ich aber nur eine Garantie im Ausland habe.
Ich wechsel zu T-Mobile
T-Mobile
Pro:
-Die deutsche Garantie und das nie vorhandene Unlock Problem
-Ich habe sicher HSDAP Empfang hier in 884xx.
-Die Grundgebühr von 40€ ist okay, komm ich so auf ca 1100€ über 2 Jahre.Muss ich bei O2 auch fast rechnen..
Contra:
-Ich bin 2 Jahre an Tmobile gebunden und habe wenn ich nächstes Jahr ein evtl neues Iphone will dann ein Problem wenn mich das Upgrade dann 25€ oder mehr im Monat kostet
-Mein jetziger O2 Vertrag läuft noch 13Monate für 10€ im Monat und so muss ich mindestens 130€ quasi für einen Vertrag bezahlen den ich nicht nutze..
-Fast alle meine Freunde haben O2 die mich dann nichtmehr gratis anrufen können
-Ich habe eine neue D1 Nummer (bzw müsste irgendwie die alte von O2 portieren falls das überhaupt geht in diesem Fall)
Ich bin wirklich schon ewig am Überlegen und mich nervt das alles selbst ziemlich an weil ich mich einfach nicht entscheiden kann.
Habt ihr mir noch einen Tipp der mir bei meiner Entscheidung helfen kann?
Oder soll ich einfach noch warten bis O2 evtl ab ende des Jahres selbst Iphones vertreibt?
Danke schonmal
Michael
ZitatOriginal geschrieben von bubaa
Ich hab ein italienisches simlockfreies Gerät mit JB. Würd Dir aber aus Garantiegründen eher ein TM-Gerät empfehlen. Die Geräte scheinen auch etwas billiger zu sein.
jo es bleibt eben die frage was is wenn wirklich ein defekt sein sollte und die mir ein geupdatetes gerät zurücksenden...du sagst der unlock wird vermutlich auch für 3.1. irgndwann rauskommen, die sache is nur die, wenn ich pech habe kann ich so und so lange mein o2 vertrag dann nicht nutzen..
btw: denkt ihr o2 vergibt mittlerweile auch vodafone ähnlich iphones? sons ruf ich da mal an und frag was die mir für ein angebot machen