Beiträge von player4life

danke noch für den tipp. hab ich noch garnicht mit eingerechnet..
    der complete 60 for friends ist durchaus als 2. vertrag in meinem alten handy welche dann immer zuhause liegt noch gut nutzbar :)
    200mb im monat hat man ja auch noch frei.

auf den augenblick hab ich solange gewartet^^ endlich is meine entscheidung gefallen
    ruf heute noch bei der for friends hotline an und bestell :)
    4 wochen lieferzeit oder mehr is halt schade :(

sx1

es war auch nicht so gemeint, dass du den xs tatsächlich zum telefonieren nutzen sollst.
    eher als schubladenvertrag um an ein deutsches gerät zu kommen :=) danach den unlock drauf und deine o2 karte rein..
    macht (beim 3gs 16gb) 600€ auf 2 jahre verteilt plus einmalig 130€ fürs gerät..
    ist nich viel teurer als n italy phone und hat deutsche garantie (aber dafür d1 lock)

muss jeder wissen was ihm wichtiger ist. mir is die deutsche garantie wichtiger drum werde ich es so machen:)

ich kann zwar dazu noch nichts sagen, warte noch auf mein 3gs, jedoch gibt es genug leute die ihm genauso raten würden ein deutsches gerät wegen der deutschen garantie zu kaufen..

kannst auch in betracht ziehen bei tmobile dein 3gs zu holen mit dem xs vertrag bzw complete 60 mit friends code.
    zahlst ca 25€ im monat plus den einmaligen kaufpreis. das is aunich viel teurer als ein italy unlock ab werk phone und man hat die deutsche garantie. klar um dann nen o2 vertrag zu nutzen muss halt der lock weg aber das sollte ja möglich sein..

Zitat

Original geschrieben von VansOffTheWall
    An deiner Stelle würde ich gar nicht mehr so lange rumüberlegen sondern einfach das Gerät kaufen :) die aktuelle Firmware lasst sich ja einwandfrei von Tmobile trennen und bis dato hat es nie wirklich lange gedauert bis es eine Lösung für die Firmware- Aktualisierungen da war!

Die Überbrückungszeit kannst du ja mit der Tmobile-Karte nutzen.

Wie ich dir bereits schon gesagt habe würde ich niemals auf die deutsche Apple Garantie verzichen wollen, weil der Service einfach spitze ist, auch wenn man oft Probleme hat mit den Geräten so ist der Service doch immer super und man wird in der Regel auch für Unannehmlichkeiten super entschädigt.

jo das einzige problem ist das ich das phone lokal sofort abholen könnte in meiner stadt, dies aber nicht kann weil ich mit dem for friends code nur per hotline bestellen kann^^ aber muss ich halt ein monat warten :/

danke für die hilfe :)

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Jaa in den 120er kommst du ohne Probleme jederzeit, dass stimmt. Aber die 10€ Young-Rabatt gibt es laut offizieller Tarifwechseltabelle auf T-Mobile.de nicht, erst nach 24 Monaten soll so ein Wechsel möglich sein! Wie gesagt, ich weis nicht ob das auch durchgezogen wird.

Und für 50 Cents mehr den 60-Minuten Tarif zu nehmen, halte ich schon für eine gute Idee. Ausserdem sparst du dir 25€ Anschlusspreis und bekommst 15% Rabatt auf Optionen, solltest du mal welche Buchen. Weiterhin kannst du immernoch in den 120er für rnd. 42€ wechseln, sofern du nicht direkt in den 120er mit Young-Rabatt darfst.

Gruß

Ich habe sogar hier noch einen For Friends Code rumliegen..

Sprich wenn ich den XS mit dem ForFriends Code abschließe, kann ich später automatisch in den complete 120 für 42€ wechseln?

Dann mach ich lieber das, weil nur auf die Kulanz nacher zu hoffen und dann evtl nich in den 120er für 40€ wechseln zu können is mir dann schon zu risky.

Bzw wie sieht es mit dem Baseband Downgrade aus? Mir sagte neulich jmd man kann jederzeit wieder eine ältere Software Version aufspielen..Dann hätte sich nämlich die Tmobile Wechselgeschichte eh erledigt wenn das ginge.

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Halte ich für eine gute Idee. Aber besser wäre es, wenn du dir das Gerät mit einem http://www.t-mobile.de/forfriends/ Tarif holst, dann zahlste statt 24,95 zwar 25,46€, hast aber 60 Freiminuten inklusive. So mache ich es auch, wollte auch erstmal O2 weiternutzen.

Und laut T-Mobile Tarifwechseltabelle ist ein Wechsel in einen Friends-Tarif, so wie du es vorhattest, erst nach Ablauf der 24-Monatigen Vertragslaufzeit möglich. Ob das allerdings auch so durchgezogen wird, weis ich nicht.

Gruß

aber die freiminuten kann ich ja eigentlich eh nicht gebrauchen?

und ich bin student, bzw "junge leute"...die dame im tpunkt meinte ich kann problemlos vom xs jederzeit in den complete 120 wechseln (für 50-10€ also 40€ im Monat) Nur andersrum solls erst nach 12Monaten gehn.

Hallo,
    hab mir jetzt überlegt wie ich am besten an das neue 3GS komme und frage mich was ihr von dem Vorgehen haltet.

Ich hol mir das 3gs (gibts hier sogar noch lokal im megacompany:) ) mit dem XS von Tmobile für 25€ im Monat. Die TMobile Simkarte leg ich aber in die Schublade und tu zuhause meine O2 IP 100 +150SMS +Internet Pack M rein (jo ich weiß das ich da erst den netlock "beseitigen" muss).

Jetzt zahle ich zwar 45€ erstmal im Monat, hab aber ein Gerät mit deutscher Garantie und kann in meinem O2 Vertrag mit meiner Nummer bleiben.

Sollte inzwischen das neue 3.1 OS rauskommen, welches dann vermutlich ersteinmal nichtmehr unlockbar ist und dann blöderweise ein Garantiefall eintreten und ich das Gerät mit dem neuen 3.1 drauf zurückbekomme, kann ich ja mein O2 Vertrag nichtmehr nutzen (Oder ist ein Baseband Downgrade auf 3.0 möglich?)

Jetzt könnte ich allerdings als Notlösung auch vom XS in den Complete 120 wechseln und dann halt den Tmobile Vertrag weiter nutzen. (Der 120 ist ja durchaus fair für 40€ im Monat)

Das Gerät kostet mich so circa 730€ mit dem XS über 2 Jahre. der O2 Vertrag 20€ im Monat, der läuft aber in 12 Monaten aus, könnte also danach auch noch je nach Wunsch verlängern oder zu TMobile wechseln..

Was haltet ihr davon?

was haltet ihr von der möglichkeit das 3gs mit dem xs vertrag zu holen. macht 600€ über 2 jahre + 130€ anschaffungspreis. dann unlock und mein jetzigen o2ip100 weiternutzen mit internet pack m macht ca 1200€ in 2 jahren. wobei der o2 vertrag nächstes jahr ausläuft und ich dann auch wechseln könnte..