Beiträge von sanfran

    Zitat

    Original geschrieben von TM1
    Ach, weisst Du - Du tust zwar unheimlich kompetent, aber was soll man denn davon halten wenn Du andauernd auf einem Begriff rumreitest den es in dem von Dir genannten Kontext schon lange nicht mehr gibt?


    :confused: wie bitte? ich verstehe nicht was du meinst, wie wäre es, wenn du nicht nur eine behauptung aufstellst, sondern sie auch noch halbwegs schlüssig begründest.


    der folgende text ist nicht von mir...


    Zugesicherte Eigenschaft bedeutet, daß der Verkäufer einer Sache für das Vorhandensein bestimmter Eigenschaften der Sache die Gewähr übernommen hat. Die Zusicherung einer Eigenschaft setzt also eine vertragsmäßig bindende Erklärung bezüglich der Eigenschaft voraus. Fehlt dem Vertragsgegenstand eine zugesicherte Eigenschaft, so kann der Käufer gemäß § 463 S. 1 BGB neben Wandlung und Minderung auch Schadensersatz verlangen. Ist der Kaufvertrag noch nicht abgewickelt, gewährt § 119 II BGB ein Anfechtungsrecht.

    Zitat

    Original geschrieben von tylerdurden23


    Da allerdings gar kein Garantiefall vorliegt und er auch nicht beweisen kann, das du ihm diese "irgendwie" geartete Garantie nicht geben kannst, hat er auch kein Rückgaberecht.


    Deine Überlegung ist ja nicht falsch, deine Schlussfolgerung aber schon.


    Der Käufer hat die Ware geliefert bekommen. Vertragsbestandteil ist eine 24 Monatige Garantie. Also eine zugesicherte Eigenschaft der Verkäufers. Zwar kann sich der Verkäufer hier auf einen Irrtum berufen, dies entbindet ihn aber leider nicht auf die Einhaltung des Kaufvertrages. Da der Käufer keine Garantieunterlagen bei der Ware gefunden hat und Nachforschungen bei O2 ergeben, dass es nur eine 24 monatige Gewähleistung seitens Hersteller/O2 gibt, ist der Vertrag nicht erfüllt. Denn eine Garantie ist üblicherweise eine Herstellergarantie, bei der es egal ist, ob die vom Hersteller oder Händler (über Vertrag mit Hersteller) abgewickelt wird. Somit hat der Kunde ein Rücktrittsrecht vom Vertrag. Es sei denn der Verkäufer hätte eine Händlergarantie gegeben. Davon ist bei einem privaten Verkäufer nicht auszugehen. Somit muss der Käufer von einer "Hersteller"Garantie ausgehen. Die gibt es nicht. Somit kann der Käufer vom Vertrag zurücktreten.

    Also mal grundsätzliches, weil hier falsche Tatsachen behauptet werden.
    Der Verkäufer hat ein Garantieversprechen abgegeben, das ist Bestandteil des Kaufvertrages. Der Kunde hat das Recht von diesem Kaufvertrag zurückzutreten, da eine zugesicherte Eigenschaft in dem Vertrag nicht erfüllt wurde, bzw. nicht erfüllt werden kann. Dem Verkäufer bleiben rechtlich 3 Möglichkeiten. 1. Rücknahme unter Übernahme der Versandkosten und Rückerstattung des Kaufpreises oder 2. Änderung des Kaufvertrages (Streichung Garantieversprechen) , wobei der Verkäufer die Zustimmung (schriftlich) des Käufers benötigt oder 3. Einstehen für das Garantieversprechen (riskant, kann teuer werden zumal keine Garantieinhalte vereinbart wurden und somit der Käufer von einer "üblichen" Garantie ausgehen kann).


    Die stressfreiere Maßnahme ist die Änderung des Kaufvertrages. Folgendes muss dafür getan werden. Biete dem Käufer eine Änderung des Kaufvertrages an. Erkläre ihm, dass du dich geirrt hast (garantieversprechen), dass du den Vertrag dahingehend gerne ändern möchtest und biete ihm eine Minderung des Kaufpreises an (ungefähr in Höhe des Nutzungsentgeltes + mögliche Versandkosten bei Rücknahme durch Verkäufer) also rund 20 bis 30 Euro. Wenn der Käufer auch ohne Minderung zustimmt um so besser, aber es kann nichts schaden ihm einen kleinen Rabatt anzubieten, da du den neuen Vertragsinhalte schriftlich vom Käufer unterschreiben lassen musst. Somit bist du relativ kostengünstig aus deinem Garantieversprechen draussen. Bedenke, ein weiterhin bestehendes Garantieversprechen kann 24 Monate in Anspruch genommen werden und eine Rückgabe wäre für den Verkäufer auch relativ teuer. Wertverlust + 2 mal versandkosten abzüglich einer Nutzungspauschale.


    gruss

    Zitat

    Original geschrieben von Handysammler0815
    sorry, nix für ungut aber wieso macht man anfragen wenn man andere dinge bekommt als man fragt?!


    wau ganz schön kess,
    warum gehst du nicht einfach nach Hause und kochst Dir nen Tee? Dann geh zum Bäcker und versuche für 50 Cent ein ganzes frisches Brot zu kaufen...


    Einige haben Dir versucht zu helfen, sogar sin-4711 hat 2 gute Vorschläge gemacht.

    sin-4711


    Eigentlich ist der Thread ja gedacht um für den Threaderöffner einen günstigen und passablen PC zu finden. Ich weiss ehrlich nicht, ob mein Kommentar jetzt dazu noch sehr hilfreich ist, aber ich muss auf deinen Kommentar antworten.


    Nahezu alle deine Kommentare (als Zitat angeführt) auf mein Posting waren inhaltlich, also sachlich falsch. Lies sie einfach nochmal durch.


    Zitat

    Barebone? Wenn das ein Barebone ist, was macht Shuttle denn dann? Jaja, ist alles so gerechnet, das es noch nichtmal für eine einwandfreie Produktbeschreibung reicht


    mein Kommentar: Ja es ist ein BarebonePC bei Pollin und ja die Produktbeschreibung ist richtig und einwandfrei.


    Zitat

    Und ein Beispielfoto lass ich nicht gelten, da das beworbene Board nie in ein Barebone passen würde.


    mein Kommentar: Es ist kein Beispielfoto und das Board passt in den BarebonePC, denn es ist ja schon drin, sprich vormontiert.


    Zitat

    Die geläufige Definition eines Barebone ist ein kleines Gehäuse like a Shuttle.


    mein Kommentar: Ich bestreite das dies eine geläufige Bezeichnung für ein kleines Gehäuse ist. Erklärung dazu: viele Hardware-Internetshops führen in ihrer Rubrik unter Barebones nämlich MiniPCs (z.B: DVD-Case Micro) und KompaktPCs (z.B: Mini-/ Micro-/ Midi-Tower) zusätzlich zu den ShuttlePCs.


    Du siehst also es ist sicher nicht geläufig, nur einen ShuttlePC als Barebone zu bezeichnen. Der Begriff geläufig setzt voraus, dass nahezu jeder ihn so benutzt, wie du es zu verstehst glaubst.


    Zitat

    Da wir hier in einem Telefonforum sind, muss man nicht zwangsläufig annehmen, das die richtigen Bezeichungen allen geläufig sind.


    Das ist richtig, da du aber auf mein Posting kritisiert hast, kann ich doch sicher davon ausgehen, dass du verstanden hast, um was es geht. Um es ganz deutlich zu sagen, fast alle deine Postings zu meinem Beitrag waren inhaltlich sehr dünn. Der Aussagegehalt falsch und damit null. Sprich, das hättest du dir sparen können. Lies beim nächsten mal bitte genau und dann lies einfach nochmal und vielleicht kannst du es dann besser. Für ein Mitglied der TT Community seit 2003 mit deinem Postingszahl erwarte ich etwas mehr... Vergeude nicht die Zeit anderer mit belanglosen Postings. Danke.

    Zitat

    Original geschrieben von sin-4711
    Das, was der Shop bwirbt, ist ein stinknormales ATX Gehäuse, was mit viel Glück etwas kleiner als normale Gehäuse ist (aber immer noch ein ATX Gehäuse). Und ein Beispielfoto lass ich nicht gelten, da das beworbene Board nie in ein Barebone passen würde.


    Was für ein Unsinn! Du weist leider nicht was ein BarebonePC ist. Und wenn Pollin ein Bild zum Produkt veröffentlicht, dann bekommt man meist auch genau das. Ansonsten steht da Beispielfoto drunter.


    Also nochmal deutlich. Der PC bei Pollin ist ein Barebone-PC, er muss nur noch mit einer Festplatte und einem DVD-Laufwerk aufgerüstet werden und dann kann man loslegen. Ich finde das Angebot von Pollin fair und preislich ganz in Ordnung. Zumal die Grafikkarte VGA und DVI Ausgang hat. Okay ist ne Onboard aber bis auf den Hauptprozessor erfüllt der PC alle Kriterien, die gewünscht wurden. Und ich würde sicher eher bei Pollin als bei einem unbekannten Ebay-Händler kaufen, aber das ist meine Meinung.


    danke kju, für die erläuterung, ich weiss schon warum ich so wenig hier poste. man muss so oft rechtfertigungen und dau-sichere erklärungen dazu posten ;)

    Schau mal bei Pollin.de nach, der einzige Unterschied zu deiner Anforderung ist kein Pentium Dual Core sondern ein Athlon X2.


    Barebone-PC Athlon64 X2 4000+ für 169 Euro + 16 Euro für eine DVD-Laufwerk (oder 35 Euro für einen DVD-Brenner) + 45 Euro für eine 160 Gbyte Festplatte + keine Versandkosten ab 150 Euro (dafür 0,85% Verpackungspauschale) = rund 235 Euro


    http://www.pollin.de/shop/shop…xOTkyOTk=&w=NTg4OTM5&ts=0


    Midi-Tower:
    - ATX 2.0 Schaltnetzteil (350 W) mit SATA-Anschluss
    - USB und Audio Frontanschlüsse
    - seitliches Lüftungsrohr für direkte CPU-Belüftung
    - integrierter Gehäuselüfter (80x80 mm)
    - Laufwerksschächte: 7x 3,5", 4x 5,25"
    Maße (BxHxT): 185x415x490 mm.
    Mainboard ECS AMD690GM-M2:
    - Micro-ATX: 244x244 mm
    - Sockel AM2
    - unterstützt SATA RAID 0/1/10
    - Grafik on Board (max. 512 MB), VGA- und DVI-Anschluss
    - LAN on Board (10/100/1000 Mpbs)
    - Sound on Board (8 Kanal, HD-Audio)
    - Steckplätze: 1x PCIe x16, 1x PCIe x1, 2x PCI
    - Anschlüsse: 10x USB 2.0 (4x Rear, 6x Header), Sound, LAN, Seriell, 2x SATA2, IDE, FDD
    CPU/Speicher:
    - AMD Athlon64 X2 4000+
    - 1024 MB DDR2 800
    Lieferumfang: Barebone mit allen angegebenen Komponenten (fertig montiert), SATA-Kabel, IDE-Kabel, Netzkabel, Mainboard-Handbuch, Treiber-CD.


    Da könnte man für 23 Euro mehr dann noch einen weiteren Speicherriegel mit 1 Gbyte mitbestellen und hätte dann 2 Gbyte Arbeitsspeicher für alles runde 255 Euro.

    nein, der werber muss kein focus abo haben


    ...Ja, ich habe einen neuen Abonnenten geworben.
    Meine Prämie schicken Sie bitte an folgende Adresse.
    Ich bekomme sie auch, wenn ich selbst kein FOCUS Abonnent bin. Lieferung, solange Vorrat reicht. Die evtl. Zuzahlung wird bei Auslieferung erhoben.