ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Thomas4711
Hallo,
Stimmt, Schreibfehler von mir.
Was den Rest betrifft, muss ich ich leider enttäuschen, der Reload der Bilder mit Shift-R hat nichts mit dem Caching-Funktion eines Proxys zu tun.
Habe ich das behauptet? Ob der Proxy überhaupt eine Cache-Funktion hat oder nicht weiß ich nicht, auf jeden Fall hat es nix mit der Komprimierung zu tun.
Diese Erweiterung fügt HTTP-Header hinzu (bei jeder Anfrage), die der Browser sonst nur bei einem Reload hinzufügt (kannst du selbst mit einem Sniffer oder einem Browser-Plugin, das die Header anzeigt überprüfen).
Nur anhand dieser Header erkennt der Proxy, dass es sich um einen Reload handelt und sendet die Bilder unkomprimiert. Dabei handelt es sich um eine gewollte Funktion des Proxys, die sicher nicht wegen ein paar Leute mit einem solchen Plugin abgeschaltet wird.
Davon abgesehen gibt es extra von Vodafone ein Tool (HighPerformance Client), mit dem die Kompression beeinflusst werden kann. Ich kann hier also keinerlei Absichten Vodafones erkennen, die "Umgehung" der Kompression zu verhindern.
In sofern ist deine Aussage, dass man die Header einfach ignorieren kann und immer komprimierte Grafiken senden zwar vollkommen richtig, die Vermutung dass man dies tun wird jedoch absolut unbegründet.