Beiträge von h52

Zitat

Original geschrieben von Schnabeltasse
    1. Dauert es eine Weile bis die SMS ankommt
    2. Macht sie dabei "Lärm"
    3. Füllt sie den Speicher und muß extra gelöscht werden

Selbst ohne das Löschen sind viel mehr Tastendrücke notwendig, bis man endlich die Information hat die man will.

Eindeutig :flop:

Da wird an solchen Dingen im Prepaid-System rumgebastelt, statt dass endlich mal der Daten-Pfand-Euro wegfällt oder mehrere Optionen gleichzeitig gebucht werden können, oder ... :flop:

Zitat

Original geschrieben von JHV
    Henning hat hier mal behauptet, dass Klarmobil für jede nicht genutzte Karte kräftig an t-mobile blechen muss. Ansonsten hätte ich meine Schubladenkarte schon längst gekündigt...

Komisch. Meine vor über einem halben Jahr gekündigten SIMs sind noch aktiv (buchen sich ins Netz ein). Lediglich beim Anrufversuch kommt dann eine Ansage, dass man sich an den Kundenservice wenden soll. Warum werden die dann nicht abgeschaltet?

Ein Nachteil dieser Variante ist mir allerdings auch noch eingefallen:

Da man keine Optionen aktiviert, müsste der Abrechnungszeitraum anders vorgegeben werden. Somit ist keine 24h- oder 30-Tage-Flat möglich, sondern nur eine Kalendertages- und Kalendermonats-Flat.

Bei den E-Plus-Discountern gibt es meist nur eine Flat ins Festnetz und zum gleichen Discounter (nicht ins komplette Netz), darüber hinaus lassen sich Telefonieflat und Datenpakete dort nicht kombinieren.

Bei den T-Mobile-Discountern gibt es keinerlei Datenpakete.

Verträge mit kurzer Laufzeit die alle deine Anforderungen kombinieren sind mir auch nicht bekannt. Eine Möglichkeit wäre noch, Telefonie und Daten auf zwei verschiedene Anbieter/SIMs aufzuteilen, dann wäre die Auswahl wieder größer.

Und du willst im Ernst wegen drei Monaten eine Nummer erst noch zu einem anderen Anbieter portieren (kostet nochmal 25 EUR extra bei BASE)?

Und teuer finde ich das (wenn man das Bonus-Guthaben berücksichtigt) auch überhaupt nicht. Und mit BASE lässt sich das ja wohl gar nicht vergleichen - gerade weil du keinen 24-Monats-Vertrag abschließen willst.

Für 1+2+3 fällt mir der alte o2-Loop-Tarif SML Doppelter Bonus (gibt es noch bei ebay) ein:
    http://prepaid-wiki.de/index.p…Tarif_LOOP_SML_ohne_Handy
    Dazu die O2+Festnetz-Flatrate für 20 EUR:
    http://prepaid-wiki.de/index.php5?title=O2_Flatrate
    Und ein Internet-Pack-M für 10 EUR:
    http://prepaid-wiki.de/index.php5?title=Internet-Packs-M-L
    (oder ggf. das L für 25 EUR).

Für die 30 EUR gibt es dann monatlich noch 40 EUR Bonusguthaben für 160 Minuten in Fremdnetze oder 210 SMS.

5) ist relativ und zu 4) - reicht als Auflademöglichkeit auch Überweisung oder Onlinebanking aus? Weil Abbuchung ist das einzige was mit dem o2-LOOP nicht geht.

Zitat

Original geschrieben von mondregen
    - öhmmm, meinst Du damit den Übertragungsbericht einer SMS ??

Nein. Ich meine damit eine Option, bei der der Nutzer die Aktionen des SIM-Toolkits erst bestätigen muss, also z.B. wenn das SIM-Toolkit eine SMS senden möchte oder einen Anruf starten.

Da momentan die "neuen" Angebote bei den meisten Discountern nur Kopien von anderen Anbietern sind (unterscheidet sich teilweise nur im Preis), hoffe ich bei simyo mal wieder auf eine wirkliche Innovation.

Na gut, es muss keine Innovation sein, aber wie wäre es, wenn simyo ähnliche Datenoptionen wie simyo.es anbieten würde?

Also zum Beispiel:

- erstmal 24ct/MB
    - bei 2 EUR am Tag bleibt der Zähler stehen (meinetwegen Drosselung ab 1 GB oder so wenns sein muss)
    - und im Monat bleibt der Zähler bei 15 EUR stehen

Vorteil: man muss nicht vorher wissen, wie viel man verbraucht, man muss keine Optionen buchen und kündigen und daher ließe sich eine akzeptabler Datentarif auch optimal mit der Telefon-Flat kombinieren - da man ja eben keine zweite Option buchen muss (das E-Plus-Prepaid-System kann bekanntlich auf keiner Karte mehr als eine Option aktivieren).