Beiträge von h52
-
-
Hab die N510IP Pro jetzt in Betrieb, funktioniert mit den drei AS28H-Mobilteilen recht gut, und hab dazu noch ein 4000 Comfort-Mobilteil in Betrieb. Empfang ist wunderbar im ganzen Haus und Garten möglich.
Hab mich dann mal etwas in Asterisk eingelesen und auf meinem Router installiert, bin gerade dabei das zu konfigurieren... unendliche Möglichkeiten in Verbindung mit der N510IP :top:
Vielen Dank nochmal für den Tipp!
-
Ist es normal, dass bei einer Portierung von Original E-Plus zu Aldi Talk weder die abgehende Portierung berechnet wird, noch die 25 EUR bei Aldi Talk gutgeschrieben werden? Nicht, dass die abgehende Portierung dann doch noch berechnet wird, es dann aber zu spät ist die fehlende Gutschrift nachzufordern...
Streng genommen ist es ja wohl auch keine Portierung, sondern eigentlich nur ein Tarifwechsel, aber trotzdem als Portierung beauftragt...
-
Es sind 12,99 EUR, und ja, man kann zwischen allen Tarifen hin- und herwechseln. Es gibt allerdings keine data-only-Tarife, man kann mit allen Tarifen auch telefonieren.
-
Zitat
Original geschrieben von Just Me
Wenn du die neue Nano-SIM bekommen hast, kannst du bitte mitteilen, ob diese immer noch das Wort "Netz" als Betreibernamen anzeigt oder ob die das endlich mal hinbekommen haben?
Die Karte ist nicht für mich, habe nur beim Bestellen geholfen. Kann man denn die Nano-SIMs auch in normale Handys einlegen? Ist da auch ein Rahmen für eine Mini- oder Micro-SIM drumherum? -
Die Nano-SIM kann man auch per Kontaktformular anfordern:
http://www.alditalk.de/nord/hilfe_und_service/index.php (Antwort keine halbe Stunde nach Absenden)Hab ich selbst erst gestern gemacht. Nano-SIM wird unaktiviert versendet, die Aktivierung löst man von der alten SIM per SMS aus.
-
Erfolgt durch Aldi.
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
oder die Profi-Lösung N510IP Pro (die kann dann 4 Gespräche gleichzeitig)
Ah, danke! Bin nicht auf die Idee gekommen, auf der Gigaset-Seite einfach mal bei den Geschäftskunden zu suchenRezensionen lesen sich auf jeden Fall gut, ich lade gerade mal die Bedienungsanleitung um zu sehen, ob das mit den Wahlregeln dann auch so klappt (eingehende Gespräche sipgate, ausgehende freevoipdeal).
Fehlen dann noch passende Handteile dazu.
-
Weil DSL-Router, Switch und WLAN-Accesspoints schon vorhanden sind und nicht ausgetauscht werden sollen, und es dann doch etwas verschwenderisch wäre, dann bis auf DECT alle anderen Funktionen abzuschalten (falls das überhaupt so funktioniert).
Schon alleine aus Gründen der optimalen Platzierung kommt kein Kombigerät in Frage - Netzwerkanschlüsse und DSL-Anschluss laufen im Keller zusammen, eine DECT-Basis (evtl ja sogar zwei notwendig) sollte dagegen zentraler im Haus positioniert werden.
-
Hallo,
ich bräuchte mal eine Empfehlung für eine DECT-Telefonanlage.
Aktuell haben wir einen sipgate-plus-Account mit drei Nummern für die eingehenden Anrufe und Faxe (Fax-to-Mail) sowie einen FreeVoipDeal-Account für die ausgehenden Gespräche. Nebenbei wären auch noch drei Telekom-Rufnummern über VoIP vorhanden, die ich allerdings derzeit nur für Anrufe und Rückrufe von der Telekom-Hotline verwende.
Ich betreibe die Rufnummern über eine alte Fritzbox Fon (ohne WLAN) hinter einem OpenWrt-Router und nutze als Endgerät ein Gigaset AS280 mit drei AS28H-Handteilen. (An Router und WLAN soll nichts geändert werden, es geht rein um die Telefonie-Funktionen.)
Mit der Zuverlässigkeit und Qualität bin ich soweit zufrieden, eigentlich auch mit den Handteilen.
Mittlerweile stört es mich aber dann doch, dass man den Handteilen keine eigenen Rufnummern zuweisen kann bzw. die angerufene Nummer nicht erkennbar ist, und dass man während eines Telefonats nicht auf den anderen Handteilen erreichbar ist und auch selbst kein zweites Gespräch aufbauen kann. Erschwerend kommt dazu, dass die Türsprechanlage während eines Gesprächs ja auch nicht durchkommt
Und aktuell ist die DECT-Basis auch an einer Stelle für den besten Empfang montiert, dort wird allerdings nie ein Mobilteil geladen, so dass es am besten gleiche eine Basis ohne Ladeschale wird.Da wollte ich mich auf die Suche nach einer aktuellen Lösung machen und hatte gehofft, dass ich sowas wie beispielsweise das Gigaset 3075isdn in "aktuell" direkt mit VoIP-Unterstützung finde. Leider scheint es das so nicht zu geben, oder allerhöchstens in Kombi-Geräte wie den aktuellen Speedports oder Fritzboxen integriert, die aber aus anderen Gründen nicht in Frage kommen.
Um es nochmal etwas kürzer zusammenzufassen:
Ich suche eine möglichst aktuelle DECT-Basis/Telefonanlage mit ISDN-Komfort-Funktionen (Rufnummernanzeige, Anklopfen, Nummernzuweisung an die Handteile), entweder direkt mit SIP oder mit ISDN zur Wandmontage sowie dazu passende Handgeräte (meine AS28H scheinen mit nix außer sich selbst komplett kompatibel zu sein).
Schön wäre es noch, wenn man die Basis durch eine zweite (kabelgebundene) Basis dann einfach erweitern könnte, falls die Reichweite nicht ausreicht.
Ansonsten sollte die Basis alle aktuellen DECT-Funktionen wie ECO-DECT sowie aktuelle Verschlüsselungsmethoden beherrschen.Die Handgeräte brauchen meinetwegen auch kein Farbdisplay, keine E-Mail- und RSS-Funktionen, sondern es reicht, wenn man damit telefonieren kann, die Rufnummer oder der Anrufername angezeigt wird (auch beim Anklopfen), die verpassten Anrufe und dann noch je "MSN" ein anderer Klingelton festgelegt werden kann und evtl. noch ein Headset angeschlossen werden kann. So vom Niveau des Gigaset 4000 micro würde vollkommen ausreichen.
Und als Ergänzung dann ggf. noch einen VoIP-ISDN-Adapter, der mehrere Accounts sowie Wahlregeln unterstützt.
Vielen Dank schonmal für die Hilfe!