-
Hallo Jungs und Mädels,
ich bin hier evtl ein bissl falsch aber vieleicht kann mir hier doch jemand einen tipp geben.
Also ich suche eine Dokumentation oder evtl. auch Programmierbibliotheken mit denen man gewisse Funktionen von Handys über deren PC-Schnittstelle ansprechen kann.
Z.Bsp für Nokia und deren DKU-2 - USB Schnittstelle.
Ich glaube zwar nicht das sowas im Netz offiziell rumfliegt, aber es würde mich mal interesieren ob ma da an irgendwas herankommt. Es muss auf jeden Fall etwas geben, da es auch Nicht-Nokia Software gibt, die diese Schnittstelle benutzt um zum Beispiel Addressbucheinträge auf das Handy zu spielen. http://www.winload.de/download…kia.6230,9300.1.9.61.html
Was die Schnittstelle hergibt interessiert mich auch. Mit der PC-Suite kann man, soweit ich mich entsinne sogar SMS versenden.
Und wie schaut das für andere Hersteller aus.. und und und
Danke schon mal für euer interesse
-
nein ist nicht der fall.
habe sogar schon das handy ausgeschalten und probiert.
Besttaskman sagt:
memory: 11,3MB
Phone disk: 14,51MB
memory card: 639,6 MB
-
entweder gibts die option nicht oder ich find die nicht.
Hab die 6 kontakte einfach mal gelöscht. Hab das Problem aber weiterhin.
-
die Kontakte liegen auf dem Telefonspeicher.
Ich habe aber die Option "Kontakte von SIM und Telefoon verwenden" aktiviert.
Find die aber auf die schnelle nicht.
Habe kongret nur 6 Kontakte auf der SIM.
-
Hi,
hab ein kleines Problem mit meinem N73. Wenn ich einem Kontakt versuche ein mini-foto beizufügen bekomme ich die Fehlermeldung:
Kontakte:
Speicher voll. Programme schliessen ...
Der Kontakt ist innerhalb einer Gruppe. Die Bilder sind etwa 30Kb groß und liegen auf der miniSD wo noch einige hundert MB frei sind. Auf dem Telefonspeicher sind nocvh etwa 15MB frei.
V 3.0638.0.0.30
30-10-2006
RM-133
Nokia N73 (02)
Musicedition Firmware.
Danke schonmal für eure vorschläge und hilfe.
mfg Marcus
-
Oh ja hab auch vorhin gemerkt, das beim smart2go sich keine sprachausgabe definieren lässt.
Und was zum Teufel habe Warntöne mit Java Sounds zu tuen??
Aber zumendes weis ich jetzt woran das liegt. Wär ich nie drauf gekommen.
THX
-
Hi,
ich hoffe mir kann hier jemdand helfen.
Und zwar habe ich die Kostenlose smart2go Navisoftware von Nokia geladen und die läuft auch prima. Nur höre ich keine Spachanweisungen.
Generell habe ich nun festgestellt, dass auch in sämtlichen Spielen die ich installiert habe kein Ton läuft.
Beim Start der meisten Spiele wird gefragt, ob Ton an oder aus. Also selbst wenn ich an wähle kommt nix.
Aussnahme ist Snake .. da kommt Ton so wie es soll.
Profil ist Allgemein, ohne Warntöne und Tastentöne.
Habe die music edition firmware drauf.
V3.06.38.0.0.30
Rm-133
Musik, Videos, Radio .. geht alles
Danke für eure hilfe schon mal
-
*push*
würde gerne nen Kommentar von jemand dazu haben.
Kann mir nicht vorstellen, dass 20min für 800MB normal für dieses Handy sind.
-
Hallo,
ich hab seit 2 Tagen mein N73. Gleichzeitung habe ich mir auch eine 2GB Transcend miniSD 80x Karte bestellt.
Nun viel mir aber auf, dass die Übertragungsgeschwindgkeit von PC auf minSD Karte sehr langsam geht.
Ich habe Beispielsweise ein 800MB file kopieren wollen, was knapp 20 Minuten gedauert hat.
Wenn man sich das ausrechnet ist das nicht mal 1MB/sec.
Habe Testweise auch mal die 128MB NOKIA Karte verwendet und ein 50MB file kopiert, was aber auch etwas über 1 Minute gedauert hat.
Soweit ioch weis, hat das N73 USB2.0, also kanns daran nicht liegen.
Meine Speicerkarte ist eine 80X, die mit ca. 7-8 MB/s angegeben ist.
Ist das Normal oder stimmt bei mir irgendwas nicht?
Was habt ihr so für Übertragungsgeschwindigkeiten?