Re: Yackie: VoIP und GSM
ZitatOriginal geschrieben von immanuelkant
Also ich interpretiere das jetzt für mich mal so:
Die auswählbare "local" Nummer (= auswählbare Festnetznummern verschiedener Länder) ist die reguläre Nummer des Yackie-VoIP-Accounts. Logischer Weise kosten eingehende Anrufe dort nichts, wenn Sie auf dem VoIP-Account entgegengenommen werden!
Die (voreingestellte) Rufweiterleitung auf die Yackie-SIM lassen die sich mit 0,29 US$/Minute "vergolden". Die Hälfte des Betrages tät es dann aber auch! So finde ich es definitiv zu teuer!
PS. Hat jemand den kompletten Satz an Informationen, wie man sich auf VoIP-Hardware, z.B. auf der FritzBox den VoIP-Account einrichten kann?
Unter Telefonie -> Internettelefonie -> Neue Internetrufnummer
Anbieter: anderer Anbieter
In der Email von yackiemobile hast du deine Daten mitgeteilt bekommen:
Your Yackie FREE VO-IP number is: XXXXXXX
and your password for this service is: XXXXXXX
Bei Internetrufnummer / Benutzername und Kennwort die oben genannten Daten angeben.
Registrar und Proxy-Server: sip.yackie.com
WICHTIG! unten bei "VoIP-Anbieter mit amerikanischem Rufnummernplan
(internationale Vorwahl 011 statt 00)" einen Haken setzen.
Eine Rufumleitung mit der fritzbox über sip auf die yackiemobile sim konnte ich noch nicht testen, da die Karte noch nicht hier ist. Speziell dafür bekommt man aber auch seine local Nummer mitgeteilt. "The following phone number are forwarded to your SIM Card: - UNITED STATES/LITTLE ROCK: +1501xxxxxxx". Beim Bestellprozess ist es nicht möglich, eine Deutsche Rufnummer zu ordern, deshalb habe ich eine US Nummer gewählt, diese wird dann später gegen eine Deutsche getauscht, was mir der Support nach genau 40 Minuten auf meine email-anfrage mitteilte (das nenn ich mal flott :top:).
Wie ja hier schon diskutiert kostet die weiterleitung von seiner local number zur yackie sim $0.29. Der Yackie VoiP Calculator berechnet +3543 Rufnummern übrigends mit US $ 0.429. Also sollte man bevor man ins Ausland fährt erst mal prüfen, wie yackie bei einer Umleitung via sip in der fritzbox den Anruf tarifiert.
Ein Anruf über sip.yackie.com auf meine ARCOR-Festnetznummer funktionierte problemlos. Dieser wurde auch korrekt mit $0,02 tarifiert.
so genug für den Moment
moinzen