Beiträge von moinzen

Re: Yackie: VoIP und GSM

Zitat

Original geschrieben von immanuelkant
    Also ich interpretiere das jetzt für mich mal so:

Die auswählbare "local" Nummer (= auswählbare Festnetznummern verschiedener Länder) ist die reguläre Nummer des Yackie-VoIP-Accounts. Logischer Weise kosten eingehende Anrufe dort nichts, wenn Sie auf dem VoIP-Account entgegengenommen werden!
    Die (voreingestellte) Rufweiterleitung auf die Yackie-SIM lassen die sich mit 0,29 US$/Minute "vergolden". Die Hälfte des Betrages tät es dann aber auch! So finde ich es definitiv zu teuer!

PS. Hat jemand den kompletten Satz an Informationen, wie man sich auf VoIP-Hardware, z.B. auf der FritzBox den VoIP-Account einrichten kann?

Unter Telefonie -> Internettelefonie -> Neue Internetrufnummer

Anbieter: anderer Anbieter

In der Email von yackiemobile hast du deine Daten mitgeteilt bekommen:

Your Yackie FREE VO-IP number is: XXXXXXX
    and your password for this service is: XXXXXXX

Bei Internetrufnummer / Benutzername und Kennwort die oben genannten Daten angeben.

Registrar und Proxy-Server: sip.yackie.com

WICHTIG! unten bei "VoIP-Anbieter mit amerikanischem Rufnummernplan
    (internationale Vorwahl 011 statt 00)" einen Haken setzen.

Eine Rufumleitung mit der fritzbox über sip auf die yackiemobile sim konnte ich noch nicht testen, da die Karte noch nicht hier ist. Speziell dafür bekommt man aber auch seine local Nummer mitgeteilt. "The following phone number are forwarded to your SIM Card: - UNITED STATES/LITTLE ROCK: +1501xxxxxxx". Beim Bestellprozess ist es nicht möglich, eine Deutsche Rufnummer zu ordern, deshalb habe ich eine US Nummer gewählt, diese wird dann später gegen eine Deutsche getauscht, was mir der Support nach genau 40 Minuten auf meine email-anfrage mitteilte (das nenn ich mal flott :top:).

Wie ja hier schon diskutiert kostet die weiterleitung von seiner local number zur yackie sim $0.29. Der Yackie VoiP Calculator berechnet +3543 Rufnummern übrigends mit US $ 0.429. Also sollte man bevor man ins Ausland fährt erst mal prüfen, wie yackie bei einer Umleitung via sip in der fritzbox den Anruf tarifiert.

Ein Anruf über sip.yackie.com auf meine ARCOR-Festnetznummer funktionierte problemlos. Dieser wurde auch korrekt mit $0,02 tarifiert.

so genug für den Moment

moinzen

Zitat

Original geschrieben von systemchef

Bin ja echt mal gespannt, zumindest bei der Adresse Otto-Röhm-Str. 69 in Darmstadt ist von globalsim nichts mehr zu finden...

Kommst du auch aus Darmstadt? Bist du da mal vorbeigeahren? Hab mir meine damals auch persönlich abgeholt. Komischer Laden, aber nett ;)

Bitte entschuldigt, falls es schon jmd. gepostet hat und ich es überlesen habe. GlobalSim schrieb gestern:

Hat eigentlich schon jemals jmd. von denen nen Newsletter bekommen – ich nicht?

Zitat

Die GlobalSim Deutschland Inc. wird in Kürze diesen Verantwortungsbereich übernehmen, um Ausfälle wie diesen durch Subunternehmen auszuschließen.

Wie wollen die das denn machen? Sie betreiben doch die Platform gar nicht. Ich bezweifle auch das sie die Platform in Zukunft bei einem entsprechenden Problem einfach wechseln können, ohne die Karten auszutauschen. Irgendwie hört sich das alles nach viel blabla an. Denn "… diesen Verantwortungsbereich übernehmen, … " heisst ja soviel wie callkey übernehmen, oder liege ich da falsch?

Re: Re: Der YackieMobile Thread

Zitat

Original geschrieben von iks77
    Info dazu:
    Man kann sich die geografische Nummer intelligent umleiten lassen:
    VoIP und Handy klingeln parallel. Wenn man am VoIP rangeht kostet es keine inbound gebühr und man kann auch billiger 'raustelefonieren.

Christian

Das stimmt leider nicht. Das wäre wirklich perfekt, denn dann könnte man ja jedes Gespräch weltweit eingehend umsonst führen. Schaut man sich mal den Rate Calculator an, versteht man wie es gemeint ist.

Beispielsweise Germany < > Germany:

Incoming Call : FREE
    Incoming calls with your 'local' number is: $0.29

Bedeutet, dass man, wenn man auf die Nummer direkt in Island anruft ein eingehendes Gespräch nicht berechnet bekommt und einen Anruf auf der Lokalnummer einen selbst $0,29 kostet.

Schauen wir uns dann mal USA an:

Incoming Call :
    Incoming calls with your 'local' number is: $1.99

Hier gibt es keine Angaben, man kann aber sehen, dass ein Anruf auf die Local number einen selbst $1.99 kostet. Macht also nicht wirklich Sinn.

Schade.

moin moin zusammen,

habe seit 3 tagen auch folgendes problem. ich habe schon länger einen arcor anschluss mit 16mbit und nutze diesen mit dem arcor wlan modem 200 (adsl2+), alles funktionierte perfekt. seit 3 tagen habe ich meine neu erworbene fritzbox fon wlan 7170 angeschlossen, konfiguriert und läuft. im fritzbox menü wird mir die erreichbare geschwindigkeit mit 16447/927 kBit/s angezeigt. der reale wert sollte etwas darunter liegen.

gestern habe ich mal einen speedtest über speedmeter.de und arcor speedcheck gemacht. am rechner der über lan angeschlossen ist bekomme ich einen wert um die 6000, bei geräten, die über wlan angeschlossen sind liegt der wert bei ca. 10000 (wie gesagt, an der fritzbox). zuvor mit arcor router hatte ich ca. 15000. darauf hin habe ich wieder den arcor router angeschlossen, habe aber auch da nun die gleichen "gedrosselten" werte der fritzbox.

die arcor störungs-hotline sagt mir, dass die maximale sendeleistung möglich ist ... es sind keine probleme oder beeinträchtigungen der leitung festzustellen. auch die dämpfungswerte wären ok.

kann mir jmd. sagen, warum die werte so rapide gesunken sind? und warum habe ich über lan und wlan so extrem unterschiedliche werte?

hier die daten der fritzbox, vielleicht kann man daraus ja etwas schliessen:

vielen dank, grüße,

moinzen

achso, hab ich vergessen: die neuste firmware ist drauf, allerdings nicht die lab version (DSL optimierung), da hier keine gewährleistungsansprüche mehr bestehen.

[EDIT] Die Werte haben sich übrigends mitlerweile etwas gebessert, erreiche jetzt immerhin ca. 13.000 kbit/s … vielleicht erreiche ich ja irgendwann wieder volle leistung. [/EDIT]

Aus dem GlobalSim Kundenbereich:

Ich habe gerade mal hier in Darmstadt (wohne hier) bei globalsim angerufen. Ein Freund von mir befindet sich nämlich gerade beruflich für ca. 3 Monate auf Schiffsreise nach Asien. Ich wollte wissen, ob das momentane Problem noch behoben werden kann, oder ob auf die oben genannte Ersatzkarte ausgewichen werden muss. Für meinen Freund ist es ja unmöglich an diese Karte heranzukommen.

Er sagte mir, das sie an dem Problem arbeiten und nicht sicher ist, ob die "alten" Karten in der nächsten Zeit wieder aktiviert werden können.

Meine zweite Frage war, ob denn die Preise der Ersatzkarte mit denen der "alten" Karte identisch seinen. Da war man sich noch nicht sicher und hat mir versichert, das alle Kunden in den nächsten Tagen per Newsletter über den Stand der Dinge, bzw. evtl. Veränderungen informiert werden. Ich habe zum aktuellen Problem übrigends keinen Newsletter erhalten. Ich habe übrigends keinen Newsletter zum aktuellen Problem erhalten und kann auch gar keinen Newsletter abonnieren. Bin mal gespannt, ob da überhaupt was kommt. Aber für News ist dieses Forum wohl informativer. ;)

Grüße, moinzen