Beiträge von MetalGear

    als Screenshot geht es nicht so gut , du hast ja unten immer die beiden Icon mit im Bild.




    Die Idee hatte ich auch schon.
    Nun kann ich es nur über den PC machen und dann auf den Palm Pre copieren :mad:

    Für mich kommt JB nicht in mehr in Frage, da ich der Meinung bin das die Geräte dann nicht mehr "Rund" laufen.
    Hatte immer einen JB auf dem 2G und dem 3G aber seit dem 3GS/32gig habe ich alles so gelassen.


    Aber man soll ja "NIE" "NIE" sagen. ;)

    Praxistest Mili Power Pack fürs IPhone
    Ich habe mir zum Testen mal das RAIKKO Mili gekauft, bei http://www.musterorder.de für 69,95€.
    Das RAIKKO Mili ist ein Power Pack mit 2000 mAh für das IPhone 3GS / 3G /2G (ist aber für die 3G Geräte ausgelegt).
    Der erste Eindruck als ich das Paket bekommen habe, war sehr angenehm da es wie ein IPhone verpackt ist.
    Bei öffnen erkennt man sofort wofür es gedacht ist, zum laden des IPhone.

    Farben
    Das RAIKKO Mili gibt es in den Farben White, White-Green, White-Gray, White-Orange, Black-Green, Black-Gray, Black-Blue, Black-Black.
    Ich habe hier die Farbe Black-Grey. Man kann das Grau nur am Rand sehen, oder wenn man das IPhone aus dem RAIKKO Mili nimmt.


    Größe und Gewicht
    Das RAIKKO Mili macht das IPhone um das doppelte dicker, und um ca. 5cm länger und um ca. 80g schwerer. L126x B66x T23mm.
    Am Mili befinden sich ein Mini USB Anschluss zum Laden des RAIKKO Milis, und ein USB Anschluss OUT für
    Externe USB Geräte die dort auch geladen werden können (zb. RAIKKO Lautsprecher).

    Handhabung
    Steckt man das IPhone in das RAIKKO Mili, und drückt auf den Powerknopf, erscheinen 4 blaue LED Anzeigen.
    Diese zeigen den Ladezustand des RAIKKO Milis an. Im Lieferumfang ist auch ein USB Kabel das zum Laden des RAIKKO Mili dient.
    Wird dieses Kabel angeschlossen leuchten die die LEDs von links nach rechts, bis das RAIKKO Mili voll ist.
    Nun zum Praxistest
    Ich habe das volle Mili mit meinem halb leeren IPhone verbunden, und das RAIKKO Mili begann sofort damit das IPhone zu laden.
    Im Display des IPhone erscheint das Ladesymbol (oben rechts).
    Sync
    Wenn man den RAIKKO Mili mit dem PC verbindet, kann man das IPhone über ITunes synchronisieren, ohne das man den RAIKKO Mili entfernen muss.
    Das finde ich eine gute Sache da man eher ein mini USB dabei hat als den IPhone Stecker.


    Telefonieren und GPS
    Beim Telefonieren konnte ich kein störendes Rauschen erkennen. Auch die Empfangsstärke wurde nicht durch das RAIKKO Mili beeinträchtigt.
    Bei Test mit der NAVIGON Software, war der GPS Fix genauso schnell da wie ohne RAIKKO Mili.
    Was jeder der schon einmal eine Navisoftware am IPhone genutzt hat weiß das der Akku sehr schnell leer ist.
    Hier kommt der RAIKKO Mili erst richtig zum Tragen, man kann nun auch mal ohne externen Strom Navigieren.
    Zur genauen Leistung des Akkus kann ich im Moment noch nichts sagen, da ich erst einmal ein paar Mal den RAIKKO Mili laden möchte.
    Akku Aufladen und Batterieverbrauch
    Ich kann erst einmal nur die Daten aus dem Handbuch wiedergeben.
    1. LED leuchtet auf sind noch 25% der Leistung vorhanden
    2. LED leuchtet auf sind noch 50% der Leistung vorhanden
    3. LED leuchtet auf sind noch 75% der Leistung vorhanden
    4. LED leuchtet auf sind 100% der Leistung vorhanden
    Wie ich schon sagte, wie lange man damit auskommt muß ich selber noch Testen.
    Batterieverbrauch laut Handbuch, der Stromverbrauch wird immer erst vom RAIKKO Mili genommen, dann erst vom IPhone. Was dies in der Praxis ausmacht hängt vom Ladezustand und Netzabdeckung und dem Handling des Users ab.
    Da muss ich selber alles mal Testen.
    Standby: 360 Stunden
    Sprechzeit: Bis zu 6,5 Std mit 3G und 13,5 Stunden mit 2G
    Audiobetrieb: Bis zu 31 Stunden
    Videobetrieb: Bis zu 9 Stunden
    Meine Wertung
    Klar ist man am Anfang von der Größe des RAIKKO Milis / IPhone erschrocken, aber nach ein paar Minuten legt sich das (bei mir war es so).
    Ich trage das IPhone zurzeit immer mit dem Mili mit mir rum, und muss sagen dass er mich nicht stört.
    Schön ist auch das man andere Geräte laden kann, wenn mal keine Steckdose zur Hand ist.
    Für Leute die Unterwegs sind, und ihr IPhone viel nutzen ist das RAIKKO Mili ein Muss.
    Ich hoffe dieser Test hilft euch ein wenig weiter, wenn ihr auf der Suche nach extra Power für euer IPhone seid.