Beiträge von GIV

Hallo,

die bei http://www.redefreiheit.to angebotene Anleitung ist von korbinian. Schon der Fairness halber sollte dieses Forum auch den Autor nennen, zumal sich korbinian auch die Arbeit gemacht hat, dies gehört sich so. Wenn Du 6 Beiträge zurückgehst, wirst Du vom Autor lesen können, dass zur Zeit i.p.tel.com nicht oder nur sehr eingeschränkt funktioniert.

Zwischenzeitlich wurden mehrere Alternativen genannt. Einfach einmal die Einträge der letzen 1 - 2 Tage durchlesen.

Viele Grüße GIV

Hallo,

einen Nachteil hat Sparruf.de jedoch gegenüber i.p.tel.com. Wenn ein Ruf über die Homezone reinkommt und man das Gespräch bei i.p.tel.com wegdrückt, gelangt der Anrufer in einen Warteraum. Bei Sparruf.de muß der Anrufer teilweise 10 - 12 x anklingeln lassen, bevor dieser verbunden ist. Ich denke, hier werden viele Anrufer auflegen, weil diese davon ausgehen, dass niemand da ist.

Noch zu Dir BernieP. Ein Telefon ist dazu da dass man erreichbar ist, dementsprechend sind Ausfälle keinesfalls zu tolerieren. Wenn man mit Ausfällen über Tage leben kann, braucht man auch kein Telefon.

Viele Grüße GIV

Festnetznummer funktioniert nicht mehr

Das System funktioniert ganz einfach, lt. Beschreibung "Korbinian21"

"1. Der Anrufer wählt Ihre Ortsnummer zu den üblichen Festnetzgebühren an. (Das sind die einzigen Gebühren die entstehen!)

2. Sie erhalten eine Signalisierung durch ein mehrmaliges Klingeln auf dem Handy, dass ein Anrufer versucht, Sie auf der FN zu erreichen.

3. Nun drücken Sie den Anruf weg (SMS-Info/RedKey muss über die Hotline deaktiviert werden, sonst entstehen Ihnen Kosten und es kommt kein Gespräch
    zustande, wenn Sie ihn wegdrücken!) und der Anrufer wird in einen eigenen Warteraum geleitet und hört dort Ihre Ansage.

4. Sie rufen nun Ihre eigene Ortsnummer an, welche durch BASE kostenfrei ist und werden mit ihrem wartenden Anrufer verbunden"

Hallo,

die ganze Zeit hat das System ganz wunderbar funktioniert. Die letzten Tage jedoch komme ich bis zu Punkt 2, wenn ich dann den Anruf wegdrücke kommt mein Anrufer nicht mehr in den Warteraum und nach wenigen Sekunden wird das Gespräch abgebrochen.

Sind Euch Probleme bei i.p.tel.com bekannt oder haben andere von Euch die gleichen Probleme wie ich?

Danke für die Hilfe. Gruß GIV