Beiträge von MacJack11

    Im Grunde genommen wäre die Produktion eines Standalone WLAN-Receivers für PocketPC's und Handys gar keine so schlechte Idee.
    Ich zum Beispiel würde wirklich alles dafür geben, mein Nokia N73 per Bluetooth WLAN-fähig zu machen.
    Die Variante, das Handy per Bluetooth mit dem PC zu verbinden und so die Internetverbindung des PC's auf dem Handy zu nutzen, funktioniert bei den neuen S60 3rd Edition Nokias leider nicht. (Gnubox wäre eine Alternative für das N70 z.B.)
    Wenn du eine Idee hast, mein Nokia N73 mit meinem BT/WLAN fähigen Computer zu verbinden, sodass ich die Internetverbindung des PC's auf meinem Handy nutzen kann, sind deine Vorschläge bei mir wärmstens willkommen!

    Hat jemand schon einmal von einem WLAN Empfänger gehört, den man per Bluetooth mit dem Handy verbinden kann, und so das Handy WLAN-fähig machen kann? (Ähnlich wie die Bluetooth GPS Empänger nur kleiner, wegen den geringeren Abmessungen eines WLAN-Empfangmoduls)


    Immerhin hat man mit Bluetooth 2.0 eine maximale Übertragungsrate von 2,5Mbit/s - schnell genug für die meisten DSL-Leitungen

    Danke für die Antworten.


    Gemeint war eigentlich, ob es einen Skype-Client gibt, der die Funktionalität vom regulären PC-Skype aufweist, die Verbindung aber nicht über WLAN herstellt, sondern über Bluetooth vom PC.
    Nach etwas Recherche bin ich zu folgendem Ergebnis gekommen:
    Um soetwas zu bewerkstelligen sind zwei Dinge notwendig:


    1. Onlinefähigkeit des Handys über Bluetooth mit dem PC
    (->Internet via Bluetooth )


    2. Funktionierende Skype Software für Series 60
    (->Useful Skype via Bluetooth / funktioniert leider nicht auf S60 3rd)


    Da ich Nummer 1 nicht hinbekommen habe und Nummer 2 bei mir inkompatibel ist, lasse ich die ganze Geschichte auf sich beruhen und warte lieber auf das N95 und [URL=http://www.winfuture.de/news,28015.html]das hier![/URL]





    Ach so ganz vergessen: Hier gab es übrigens schon mal einen interessanten Ansatz zum Thema...leider zu umständlich gestaltet!

    Ich habe gehört, dass es eine Möglichkeit gibt Skype (oder einen Skype-Client) auf S60 Geräten zu installieren, der via Bluetooth die Internet-Verbindung des PC's aufnimmt und es so ermöglicht Skype-Gespräche über das Handy zu führen.
    Gibt es ein solches Programm und wenn ja, funktioniert das auch auf S60 3rd?