Beiträge von missparker

    da mein handy jetzt nach 3 wochen reparatur wieder zu hause ist, hab ich die kündigung abgeschickt. einmal für meinen freund mit sonderkündigungsrecht und für mich zum vertragsende nächstes jahr. mal sehen wie o2 reagiert. die schreiben sind im großen und ganzen gleich.


    habe bei mir nur noch die stillschweigende änderung der kündigungsfrist mit reingenommen. (trifft auf meinen freund nicht zu)


    kretzsche: danke für deine schreiben. ich habe sie als vorlage genommen und noch bisl abgewandelt. da ich letztens noch in ner zeitschrift von anstehenden klagewellen aufgrund des allgemeinen gleichbehandlungsgesetztes ("antidiskriminierungsgesetz") gelesen habe, hab ich das natürlich auch mit reingenommen. ;)

    ich hab mal die verbraucherzentrale hamburg deswegen angemailt. hier deren antwort:


    vielen Dank für Ihren Hinweis. Bitte erlauben Sie uns aus diesem Anlass auf
    eine Presseanfrage hinzuweisen. Der NDR ist aktuell auf der Suche nach
    Merkwürdigkeiten am Telekommunikationsmarkt. Wenn Sie mögen, melden Sie sich
    doch einmal bei


    Silke König
    mailto:t.ockers@ndr.de
    Tel. 040-225059 / 0178-5016337


    oder


    Norbert Stolze
    mailto:norbert.stolze@negstproduction.de
    Tel. 0511 - 220 36 94


    und berichten von Ihren Erlebnissen. Beide Journalisten rufen gerne zurück.


    Mit freundlichen Grüßen


    Ihre
    Verbraucherzentrale Hamburg e.V.
    Kirchenallee 22, 20099 Hamburg
    Tel. (040) 24832-0
    Fax (040) 24832-290

    mailto:telekommunikation@vzhh.de



    ich habe die mail auch gleich schonmal an den ndr weitergeleitet. mal sehen was passiert ;)

    Zitat

    Original geschrieben von S45guru
    Mal sehen, was dabei rauskommt und ob sie mich trotzdem auf die 01805-Hotline verweisen, obwohl ich erwähnt habe, sie sollten mir eine schriftliche Erklärung liefern.


    ---


    ich bin in der antwortmail an die hotline verwiesen worden. auch auf meine 2. mail kam nur: rufen sie die hotline an.

    gha


    ich will erstmal noch nichts machen. habe mein handy jetzt erstmal zur reparatur einschicken müssen. wills erst wieder haben, bevor ich was unternehme. dann werde ich ne sonderkündigung probieren, ansonsten läuft mein vertrag 08/07 aus - ohne verlängerung. auch wenn ich schon seit 99 bei o2/viag interkom bin. mein freund versucht jetzt schon die sonderkündigung, er hatte seinen vertrag gerade erst in 05/06 verlängert.

    in der familie ist jetzt die dritte kündigungs-sms gekommen. meinen freund hat es gestern abend erwischt. auch wenn er mich dafür lynchen wird: aber handy-technisch gesehen ist er absoluter anfänger. er ging nur über das o2-active portal ins wap. kann nicht mal lesezeichen hinterlegen. seit juli ist seit handy weg - erst jetzt hat er ersatz bekommen. seine sim hat er in den letzten 2/3 monaten nicht genutzt und damit auch nicht das s&e pack - wir brauchen daher nicht mehr überlegen ob heavy user oder mißbrauch der grund sind.


    ich habe o2 auch nochmal angeschrieben, wieso die sich nicht an meine kündigungsfrist von 2004 halten - lapidare antwort: rufen sie die hotline an (zuerst meine antwort auf deren mail und dann die antwortantwort von o2 von unten gelesen:


    vielen Dank für Ihre E-Mail.


    Leider können wir Ihnen keine andere Auskunft geben, als dass Sie bitte
    zwecks Klärung des Sachverhalts sich an die
    Hotline-Rufnummer 01805 502 580 wenden möchten.


    Wir danken für Ihr Verständnis.


    Die neuesten Informationen, Tipps und Services rund um o2 Germany
    erhalten Sie im Internet unter http://www.o2online.de. Nach der Registrierung
    können Sie dort unsere verschiedenen Services nutzen.


    Unter http://www.o2online.de/goto/vertrag-online finden Sie eine Aufstellung
    dieser Services und den damit verbundenen Gebühren.


    Wir bitten Sie, bei Ihrer Antwort stets den gesamten Schriftverkehr
    sowie den Betreff in der E-Mail zu belassen. Danke für Ihre Mithilfe.


    Mit freundlichen Grüßen


    Ihr Team von o2 Germany



    Ursprüngliche Nachricht folgt:
    ------------------------
    Hallo,


    ehrlich gesagt habe ich für diese Antwort wenig Verständnis. Ist es
    wirklich Ihr Ernst, dass ich ne 0180 er Nr. anrufen soll? Sie sollten
    eigentlich Ihre Tarife kennen und wissen, dass mich dieser Anruf zum
    Teil 0,49 EUR kostet.


    Allerdings frage ich mich, warum für Sie eine Kündigung eine Frist von 1
    Monat haben und mir bei Abschluss des Surf & E-Mail-Packs eine Laufzeit
    bis zum Ablauf des Handyvertrages angegeben wurde. Sollten Sie die
    Kündigungsfristen zwischendurch geändert haben, wurde ich darübe nicht
    informiert.


    Ich überlege wirklich, warum ich dann den Vertrag im nächsten Jahr
    verlängern sollte bzw. ob ich nicht vielleicht sogar ein
    Sonderkündigungsrecht habe und nutze - auch wenn ich seit 1999 Kundin
    bei Ihnen bin.



    kleine anmerkung: ich mußte noch freundlich bleiben, da ich denen mein handy heute zur reparatur eingeschickt habe. mal sehen wann ichs wieder habe, dann kriegen die die kündigung ;)

    Zitat

    Original geschrieben von qwqw
    Ich glaube, dass o2 bereits alle Kündigungen versendet hat oder gar die Aktion "eingedämmt", war doch genug Zeit seit einer Woche oder haben einige jetzt noch eine Kündigung erhalten? Müssen sich noch Leute fürchten unter den 10000 zu sein?


    erst gestern hat mein schwager ne sms mit der kündigung erhalten... der ist nur im o2 chat unterwegs...


    ... gewesen muss man ja jetzt sagen.

    ich habe jetzt die standard-antwort von o2 auf meine anfrage gekriegt, warum ich gekündigt wurde:


    Guten Tag Frau,


    vielen Dank für Ihre E-Mail und das Interesse an unseren Produkten und
    Services.


    Zwecks Klärung des Sachverhalts wenden Sie sich bitte an die
    Hotline-Rufnummer 01805 502 580.


    Wir danken für Ihr Verständnis.


    Die neuesten Informationen, Tipps und Services rund um o2 Germany
    erhalten Sie im Internet unter http://www.o2online.de. Nach der Registrierung
    können Sie dort unsere verschiedenen Services nutzen.


    Unter http://www.o2online.de/goto/vertrag-online finden Sie eine Aufstellung
    dieser Services und den damit verbundenen Gebühren.


    Wir bitten Sie, bei Ihrer Antwort stets den gesamten Schriftverkehr
    sowie den Betreff in der E-Mail zu belassen. Danke für Ihre Mithilfe.


    Mit freundlichen Grüßen


    Ihr Team von o2 Germany



    ich hab mich jetzt mal ganz dumm gestellt und gefragt, warum ich ne andere kündigungsfrist habe als o2. bei abschluß des packs hiess es bei mir noch kündigung zum laufzeitende. mal sehen, ob die mich wieder an die nummer verweisen.

    ich habe jetzt auch die kündigung gekriegt. nutze die flat nur im o2 chat, wapedia, für fahrpläne und ähnliches. alle links sind reine wap-links. habe ne separate flat für den pc - nutze also das handy nicht als modem ohne ähnliche "scherze" ;) hatte auf der letzten rechnung für das pack etwa 12 mb angegeben - ist nicht wirklich viel.


    mir ist aber aufgefallen, dass meine rechnungen immer bis zum 20. gehen und die kündigung auch zum 20. kommt - ich denk mal da will sich jemand jede menge "rechenarbeit" für anteilige gutschriften ersparen ;)


    habe o2 angeschrieben, mal sehen welche standardantwort kommt.