Beiträge von Henry1942

    Nachtrag: Aufladung der Karte


    Hallo! Wie es mit Aufladung direkt bei callkey ist kann ich nicht sagen.


    Habe aber von Globalsim.de erfahren, dass man wenn man im Ausland ist und keinen Internetzugang findet, mit der Hotline Verbindung aufnehmen kann. Die nennen einem dann eine Bankverbindung in Deutschland , man kann einen Betrag überweisen ( z.B. per Telefonbanking oder jemand in Deutschland macht es) und unter Verwendungszweck die eigene Nummer und "Aufladung" angeben. Sodann wird die Aufladung sofort nach zahlungseingang durchgeführt.


    Gruß, Henry

    Neuester stand zu der seltsamen sms, s.oben


    Hallo Leute! Nach vielen hin-und her-sms mit dem wirklich sich mühenden Mitarbeiter von callkey zu den seltsamen sms die ich immer bekomme ( siehe Beitrag weiter oben>>>"CallKey Exeption: Index and length must refer to a location within the string.@Parameter name:length" kam der britische Mitarbeiter von callkey nun zu dem Schluß, den ich Euch nicht vorenthalten will und hier einfüge : Is the problem still evident as I am not sure why this is happening.
    OK, ich bin auch nicht shure warum das happend! :D was ich davon halten soll !?!
    Wenn die es nicht mal wissen ! Auf die zugesagte Antwort der netten Dame vom deutschen Support von Globalsim warte ich nun schon ca. 8 Wochen! :o Sie wird wohl gar nicht shure sein? :D
    Wohlgemerkt, sonst funktioniert bisher alles mit der Karte..... Hoffe ich zumindest. Ab nächste Woche bin ich für einige Zeit in Spanien und Portugal. Werde nach meiner Rückkehr im Frühjahr berichten! Ciao, Henry

    Preisdifferenzen


    Hatte das auch und mich bei Globalsim.net/DE/ beschwert. Sie antworteten mir, dass nur das gültig ist was man nach dem einloggen auf der webseite bei Ihnen sieht. Und das sind die auf 29ct korrigierten Kosten.
    Also die gleich im Anschluß kommende SMS mit dem höheren Preis soll man nicht beachten.
    Der Standartpreis wird wohl zunächst von der "Mutterfirma" angezeigt und dann von der deutschen "Tochter" korrigiert.

    Fortsetzung SMS mit Globalsim


    Hallo an Alle!
    1)Habe mein "antikes" Outdoorhandy Ericsson R310s rausgekramt. Fazit: SMS mit "antworten"/reply ging hin und her in jeder Kombination. Also wohl wirklich gerätespezifisches Problem, wenn es nicht funktioniert.


    2)Habe mich bei http://www.callkey.com, wie weiter oben im thread von nobledns beschrieben, eingelogt und dem Help-Kontakt mein Problem mit der geheimnisvollen SMS beschrieben. Mal sehen, was sie antworten.


    Ganz nebenbei, der Internetauftritt von callkey ist echt Spitze (dagegen ist globalsim.de fast Steinzeit) und im Profile kann man bequem Profile und Einstellungen einsehen und ändern. Top-up Credit und Payment Type habe ich mir aber nur angesehen und nichts eingegeben. ( weiter oben habe ich von hrgajek gelesen, dass es nicht geht, auch wenn man die Kreditkarten-Daten hinterlegt usw. Hat das noch jemand mal versucht ?? ).


    Schönen Restsonntag, Gruß Henry

    SMS mit Globalsim


    Hallo Uwe! Also ich glaube auch fast, dass es gerätespezifische Probleme sind.
    Wir haben folgendes probiert: Jeweils SMS an das Globalsim-Handy...
    Von einem NOKIA 6100 geht es mit der "antworten"-Funktion. Aber nur wenn im Telefonbuch das + vor der 447 durch 00 ersetzt wird.
    Von einem Motorola V525 geht es mit beiden nicht.
    Normale, neue, SMS, mit Nummer aus dem Telefonbuch klappen natürlich problemlos.
    NEUIGKEITEN zur geheimnisvollen SMS von Globalsim. ("CallKey Exception:Index and length must refer to a location within the string.@Parameter name:length ")
    Heute habe ich mit 187 mein Guthaben abgefragt. Dies kam auch promt per SMS. Zusätzlich auch eine zweite SMS mit dem geheimnisvollen Text.
    Nach Telefonaten mit der Globalsim-Karte kommt ja eine SMS mit dem neuen Kontostand. DA erhalte ich diese SMS nicht !? :confused:


    Wenn keiner von Euch jemals diese SMS bekommen hat, könnte es evtl. auch an den Einstellungen meines NOKIA 6820 liegen!?
    Gruß, Henry

    Hotline


    Hej VESKO! Danke für Deine Hinweise, da ich hier erst seit gestern Forenmitglied bin, hatte ich noch nicht den gesamten thread lesen können. Der Regensonntag heute eignet sich dazu bestens ;-) ! Ansonsten werde ich mich also bei der Hotline brav hinten anstellen! *grins* :D
    Schönen Sonntag, Gruß Henry

    Erfahrung mit Globalsim


    Hallo immanuelkant! Habe die Karte seit Anfang Oktober und war damit bisher eine Woche in Frankreich(meist ländliche, bergige Gegend) und auf der Durchreise in Luxemburg. Mein Handy ist ein NOKIA 6820. Habe während der Zeit häufiger mit meinen beiden Söhnen hin-und her telefoniert und SMS gesendet und empfangen. Ich kann Deinen Fragenkatalog nur unzureichend beantworten, weil wir nur darauf achteten, ob es überhaupt geht, da ich ab Mitte Dezember für einige Monate nach Spanien und Portugal will. Da werde ich mir Notizen machen und dann berichten.
    1. Netz war immer. In F meist Orange oder SFR.( In D übrigends meist O2 )


    2. Erreichbarkeit war immer. Meine Söhne haben mehrere CallbyCall- Nummern ausprobiert. Einige haben die Verbindung verweigert.Die Angaben in Tarifrechner, wie verivox.de oder billiger-telefonieren.de waren nicht verläßlich. Meine Söhne haben einfach probiert der Liste entlang. Meist für 10 - 12ct./Min. Mit 010090, 01035, 01956 und T-Netanschluß ging es immer. Einige Vorwahlen dauerten sehr lange; sie wissen aber nicht mehr welche.


    3. Gesprächsqualität hin- und her war immer gut.


    4. Rufaufbau/callback klappte immer zügig.
    5. -


    6.Stimmte überein, 39ct./Min. Nur Überraschung bei SMS; nicht 19ct, sondern mittlerweile 39ct./Min. Ankommende Gespräche und SMS wie zugesagt frei.


    7.SMS klappte zuverlässig, aber nicht mit "Antworten"-Funktion. Musste jeweils als neue SMS mit dem Empfänger aus dem Telefonbuch geschrieben werden.
    DANN HAT MEIN SOHN in seinem Telefonbuch VOR MEINER GLOBALSIM-NR. das "+447" durch "00447" ersetzt.... und dann ging es!? Evtl. Handy-Abhängig ?


    8a) Mit der Mailbox hatte ich zu kämpfen. Manchmal hakte es mit dem Menue nach dem Abhören ( 1 für next voicemessage, 2 für repeat, 3 für delete). Es passierte nichts, aber die Verbindung blieb bestehen. Meist klappte es nach einem neuen(gebührenpflichtigen) zweiten Anruf bei der Mailbox. Und dann die ominöse SMS, die ich in meinem obigen Beitrag beschrieb. Die kam bei jeder Mailboxabfrage.>>>> Würde mich interessieren, ob das andere auch bekommen, oder ob es vielleicht am NOKIA 6820 liegt!


    8b) Bei den Kurzwahlrufnummern hakte es bei der Zeiteinstellung, wann die Mailbox einschaltet (Mailboxverzögerung). Folgte ich der Vorgabe, z.B. für 20s ( 12220) stellte es sich auf 2s. Erst mit Eingabe einer weiteren Nummer ( z.B. eine Null) 122200
    ging es.


    9. Habe die Karte problemlos auf der Internetseite von globalsim.net mit Paypal aufgeladen. Wurde relativ schnell gemeldet; genau weiss ich es nicht mehr.
    10. -
    Denke, mit etwas probieren, kann man letztendlich zufrieden sein. OBWOHL, ich wünschte mir eine bessere Anleitung in Deutsch für Mailboxfunktionen und Kurzwahlnummern, die Globalsim.de auch mal ausprobiert hat. Evtl. als PDF-Datei.
    Was mich stört, ist, dass die Dame von der Hotline, die sonst recht freundlich und auch, sagen wir mal ziemlich kompetent ( Note 3 +) war, mich bat ihr den Sachverhalt in einer Email zu schildernt und dann trotz Zusage, sich zu melden ( wegen der seltsamen SMS, s.o.) seit dem 5. Oktober nicht rührt, obwohl ich mehrfach per Email nachfragte!
    Frage ich mich, was taugt so eine Hotline, wenn man mal ein ECHTES PROBLEM hat !?
    Gruß und schönen Sonntag, Henry

    Globalsim-SMS nach Mailboxabfrage


    Hallo! Bin mit der Karte bisher ganz zufrieden. Habe mal eine andere Frage zu Globalsim, die mir die (ansonsten hilfreiche) Dame von der Hotline seit 5. Okt.2006 nicht beantworten kann.
    Wenn ich die Mailbox abfrage, kommt regelmässig ( noch wärend der Abfrage)eine SMS mit diesem Text:" CallKey Exception:Index and length must refer to a location within the string.@Parameter name:lengt".
    Es geht zwar alles, ich lösche diese SMS einfach. ABER es würde mich doch interessieren, was es damit auf sich hat!?!
    Hat einer von Euch damit Erfahrung oder kann das verstehen?
    Gruß, Henry