Beiträge von veljanov

aber gerade auf ner autobahnfahrt sollte die temperatur sogar eher runtergehen. ich kann das jedenfalls von meinem alten japaner (mazda 626, 2,0i benziner) sagen. der wurde immer bischen kühler, wenn er so mit 160 durch die gegend gefahren ist.

warm wirds dem motor nur wenn man ne bergstrecke mit vollgas und wenig fahrtwind hochfahren muss, oder im stop and go (null fahrtwind) bei 30 grad draußen unterwegs ist.

mein aktuelles auto (vw passat) zeigt eh immer nur "90 grad" an. soll wohl so sein, um durch schwankungen den fahrer nicht zu beunruhigen^^

bei dem problemauto von hightower tippe ich auf ne korrodierte leitung zum lüfter am radiator, oder auf nen wackelkontakt. nen lüfter (also "rädchen" + elektromotor) kann praktisch nicht kaputtgehen. und die wasserpumpe scheint in ordnung zu sein, sonst würde die heizung nicht funktionieren.

gruss,
    vel

ohne datensicherung?

windowscd rein (2000 oder XP), von der cd booten, im partitionsmanager vom setup einfach die parition auf der windows installiert ist löschen, neu anlegen, formatieren lassen und installation vornehmen. das wars.

mit datensicherung sprengt das von der komplexität her hier den rahmen und du solltest dir im bekanntenkreis nen ITler schnappen.

gruss,
    vel

naja "make the most of now" macht schon sinn. man kann/soll jedem moment nutzen um mit den liebsten (der/dem liebsten) in kontakt zu bleiben. sei es per mail, sms, videotelefonie oder telefonie. darauf zielt dieser slogan ab denk ich mal..

ob man damit wirklich "the most of now" macht, sei jedem nutzer selbst überlassen:) mir gefällt die vodafonewerbung jedenfalls recht gut, weils einfach ne erfrischend andere werbung ist.

und wegen feel müssen wir leider noch warten, es sei denn einer der anderen TTler ist in diesem falle erleuchteter als wir^^

gruss,
    vel

was man bei der ganzen sache nicht vergessen sollte ist die tatsache, dass die distronic und der bremsassistent plus bei hunderten anderer testfahrten außerhalb einer mit metall verkleideten halle einwandfrei funktioniert hat.

im grunde war es ziemlich dämlich das ganze mit nebel aufzubauen was eben nur in einer halle richtig gut geht. denn ob nebel oder klare sicht ist einer microwelle (und nichts anderes ist schließlich eine radarwelle) herzlich egal.

daimler hat eigentlich nur den fehler gemacht den aufbau in der halle vorzunehmen, ansonsten hätte es da keine kaltverformung gegeben:)

zum thema autobild brauche ich eigentlich nichts hinzuzufügen, denn es ist ja bekannt dass deutsche hersteller besonders gut abschneiden^^

gruss,
    vel

Ich bin nach wie vor der Meinung dass das Enetz bei weitem nicht ausgelastet ist. Das kann ich recht einfach überprüfen. Wenn ich mitten in der "Pampa" zufällig UMTS Empfang habe, ist alles genauso langsam wie wenn ich in ner Innenstadt online gehe. Wenn es schnell läuft, dann morgens oder spät abends und dann egal wo man sich aufhält.

Es liegt sicher nicht an einer Netzüberlastung, sondern vielmehr an einer Überlastung der Backboneinfrastruktur seitens Eplus.

Da ich der Anruferei überdrüssig bin... hat mal jemand wieder bei den Grünen angerufen und gefragt ob da noch was verbessert wird?

Gruss,
    Vel

PS. Heute morgen +30K, heute Mittag war ich unterwegs und wollte kurz nach Mails und auf TT schauen. Nach zwei Minuten "Website gefunden, warten auf Antwort" hab ichs aufgegeben ;(

Hi !

Hab gelesen dass momentan eh nur in PAL Auflösung (7xx * 5xx Pixel) gesendet wird, und der HD-Empfänger dann das Bild auf HD-Größe hochskaliert. Das grundlegende Problem ist einfach, dass sämtliche Produktionen nur in PAL vorliegen und man noch weit davon entfernt ist, überall in sämtlichen Produktionsstudios HD-ready Kameras zu verwenden !

Das bedeutet dass sämtliche regulären Sachen wie Reportagen, Soaps, Serien weiterhin in der PAL Auflösung gesendet werden und pro Monat vll ein paar Spielfilme (auch da ist nicht jeder in HD digitalisiert worden) und Liveevents in HD gesendet werden.

Ich halte von der ganzen Technik sowieso nichts und bin eher der Meinung, solange die vorhandene Technik nicht ausgenutzt wird, sollte es auch keine Erweiterung der Bildauflösung geben, die dann mit "leeren" hochinterpolierten Pixeln aufgefüllt wird :)

Gruss,
    Vel

Also bei mir ging gestern nachmittag überhaupt nix mehr, weder über GPRS noch über UMTS (jeweils voller Empfang)... Ich kann nur sagen

Saftladen

Gar keine Lust mehr mich darüber aufzuregen. Wenn die nächsten Tage nix passiert, wirds eben gekündigt und gut is :)

Gruss,
    Vel

PS. Hat jemand probiert als "Nichtflatratekunde" eine Verbindung herzustellen? Wenn ja, wieschnell war diese? (Läuft alles über denselben APN..?)

Zitat

Original geschrieben von onlinemobile
    Ich denke dass es auch an der Strategie des UMTS-Netzausbau liegt. Vodafone D2 hat ein recht enges UMTS-Netz mit vielen Sendern. E-Plus setzt bekanntlich auf sehr hohe Standorte um eine große Fläche zu erreichen. Dieses reicht wohl nicht mehr aus wenn viele UMTS nutzer Online gehen. Aber ich denke dass E-Plus nacharbeiten wird. Aber von heute auf morgen wird sich sicherlich nicht sehr viel ändern.

Kleine Frage an veljanov: Wieso ist UMTS langsam? Bezogen auf E-Plus? Bei Vodafone D2 erreiche ich Werte um die 200-300 kbit/s. Teilweise auch etwas mehr. Langsam finde ich es nicht. :confused:

Okay... dann denken wir jetzt mal kurz ne Runde nach. Wie wars doch gleich bei GSM mit den Datenkanälen? Pro Funkzelle um die 50 oder 60 gleichzeitig mögliche Gespräche, d.h. von mir aus 60 Kanäle / Zelle.

Bei UMTS wirds wohl kaum so sein, dass es für eine Zelle nur eine Gesamtbandbreite von 384 kbit gibt, sondern eben wieder mehrere Kanäle mit jeweils 384 kbit. Gehen wir nun davon aus, dass die Netzkapazität reicht (Zumal Eplus innerstädtisch auch normale Zellen und nicht nur Weitraumzellen verwendet), liegt es doch eher am Eplus Netzwerk/Server/Proxy whatever.

Dasselbe Problem haben wir doch auch beim Hiptop von Danger. Nicht der Hiptop oder die Netze sind langsam, sondern das "Backend Server System" von Danger, durch das alle Daten geroutet werden.

Ich werde jedenfalls später wenn ich von der Arbeit daheim bin (atm noch auf der A81 unterwegs) bei Eplus anrufen. Ich zahle für 1K / sek sicher keine 40 Euro / Monat.

Hat hier sonstnoch jemand vor ein bischen nachzuhaken / stress zu schieben? Ich werd nicht locker lassen, bis ich detaillierte Informationen seitens Eplus erhalte.

Gruss und schönen Feierabend!

Vel

Hi !

Ich hab heute mal wieder "gebenchmarked" und bin zu folgendem Ergebnis gekommen. Autobahnfahrt Heilbronn/Neckarsulm runter nach Stuttgart, sofern UMTS vorhanden war... Transferraten von 12 bis 45 ! K, Schnitt um die 30. Heute abend, selbe Strecke, selbes Handy, selbe Netzstärke und er is bei 0 bis 3 K...

macht jemand diesselbe Erfahrung also dass frühmorgens die Transferraten ausgezeichnet sind und ab Mittag alles in den Keller geht?

Gruss,
    Vel