Beiträge von veljanov

    Hi,


    hab n bissel Mist gebaut und nen Haufen Dateien gelöscht... die sind leider nicht mehr im Papierkorb. Wie komm ich da noch dran? Im Dos6.2 gabs ja den undelete Befehl. Gibts fürs NT/Win2k ein Tool (möglichst Free oder Shareware) mit dem ich nach gelöschten Dateien scannen kann um diese wiederherzustellen?


    Dateisystem ist Fat32 falls das wichtig is.


    Gruss,
    Vel

    Hi...


    1. Javaplugin wirds nie geben, falls überhaupt, dann eine Unterstützung von Javascript


    2. Geschwindigkeit ist seit dem etwas längeren Serverproblem überhaupt kein Thema mehr. Selbst grosse Seiten laden immer ohne Timeout, den es zum Zeitpunkt der Markteinführung doch (fast) immer gab.


    3. Flatrate.. ja klar. Und du denkst dass es noch billiger als 19.95 wird? Mobil? Wenn dann vielleicht noch bei O2, die haben noch genug Kapazität. Bei den D-Netzen wirds keine Flat geben, ausserdem will Tmobile lieber den Blackberry verkaufen, und für alles extra kassieren. Da kostet sogar der Push-Emaildienst extra :)


    Bin zufrieden mit dem Dienst. Das Hiptop ist zwar anfällig, aber bislang hab ich immer am nächsten Tag n anderes erhalten, von daher ist das nicht so tragisch. Und seit den Geschwindigkeitsproblemen beim Start sind auch keine groben Fehler mehr vorgekommen.


    Gruss,
    Vel (der ein Hiptop User der 1. Stunde ist)

    heiks


    Ich habe alle Dienste schon ausprobiert. Uralt Wap über 9.6kbit CSD Verbindung, Farbiges Wap mit Gprs, Imode, wap2.0 und kann zur Geschwindigkeit folgendes sagen:


    9.6kbit CSD schwarz/weiss Wap:


    von der Geschwindigkeit mittelmässig, wobei das stark vom verwendeten Handy abhängt. Heute interessiert sich eh (fast) niemand mehr für diese Art der Wap-Verbindung


    Wap 1.2 über Gprs:


    Gprs hin oder her. Es ist langsam ohne Ende. Das wird wohl daran liegen, dass ein Handy die Anfrage an das Wml Gateway schickt, und der ganze Kram dann ans spezifische Handy angepasst zurückgeschickt wird. Dieser Wandlungsprozess dauert ein Weilchen.


    Speziell grafikintensive Seiten bauen sich (z.b. Nokia 7650 und die Wapseite von Pro7) derartig langsam auf, dass man stellenweise denkt.... : Abgestürzt?


    Wap2.0 Gprs:


    Da hier auf Wml und die aufwändige Umwandlung imho verzichtet wird und die Endgeräte direkt "normale" html Seiten abrufen, läuft das etwas schneller als die (alten) farbigen Wap 1.2 Seiten


    Imode:


    Sehr schnell, was wohl hauptsächlich an der Standartisierung der Seiten (Grösse nicht über 10Kb) und den darauf optimierten Endgeräten liegt.


    Momentan nutze ich selbst einen Eplus Hiptop mit Gprs Verbindung und im Netzmonitor kann man schonmal (sofern dessen Angaben stimmen) locker 5 KB in der Sekunde fliessen sehen. Ich denke dass es weniger auf die Verbindungsart (Grps, Csd, Umts etc.) ankommt, sondern viel mehr darauf ob eine Umwandlung durch einen Proxy stattfindet, sowie ob das Endgerät über genügend Power verfügt, um auch grafikintensive Seiten flott aufzubauen.


    Zwei Beispiele:


    Mein 7650 beim Wappen... entweder lädt es Bilder so lange, oder es braucht einfach ewig um die meist in Gif/Jpeg gepackten Bilder ins Ram zu entpacken und dann zu rendern.


    Mit dem Hiptop kann ich Seiten abrufen, die ohne weiteres 200 KB und mehr gross sind, viele Bilder beinhalten und dennoch zügig (meist 5KB/sek) aufgebaut werden. Fairerweise muss ich hier anmerken dass vom Request der Seite bis zu deren Ladebeginn schonmal 20 bis 30 Sekunden (wenn die Seite sehr gross ist) vergehen können, Imodeseiten werden aber z.b. in Sekundenschnelle übertragen.


    Fazit:


    Verwendete Übertragungstechnik, Endgerät und Browser müssen zusammenspielen, sonst wirds ein Gestolper. Wap scheint einfach konzeptionell für schnelle Ladezeiten nicht geeignet zu sein.


    Was ich seltsam finde ist: Hiptop ca. 50 Mhz Arm Cpu... 7650 sowie viele andere SymbianOS Geräte ca. 100 Mhz ! und beim Seitenaufbau und Scrolling (eher Ruckling) unter aller Sa.... :)


    Gruss vom Hiptop aus,
    vel

    Hier (07623) war das D2 Netz komplett dicht... Eplus war erreichbar, wenn auch manchmal erst nach dem 3. Versuch. D1 konnte ich nicht testen.


    Ich finds "normal" dass die Netze an Silvester oder manchmal sogar an Heiligabend ins Stocken geraten. Wenn der neue 3D Mark von MadOnion oder die Doom3 Demo online gehen, brechen die Downloadserver sowie die Strecken vom Server zum Endnutzer auch regelmaessig zusammen. Ich weiss der Vergleich hinkt ziemlich aber worums mir geht kommt rueber...


    Na denn.... Frohes neues zusammen !


    Vel

    *argl*


    Sorry Jungs und Maedels... Das lag nicht an den Einstellungen oder am Geraet sondern an Eplus. Die ham mir wohl auf der 2. Karte Gprs deaktiviert, warum auch immer. Wenn ich jetzt keine 2. Karte zum Testen gehabt haette, wuerd ich immernoch denken dass es am 36 oder meinen Einstellungen liegt.


    Und wiedermal die Hotline anrufen *lol*
    Duerfte dann diesen Monat schon 2 Stunden sein...


    Naja. Dann lassen wir das Topic grad nach unten rutschen. Moderatoren: Macht nen Schloss davor :)


    Gruss,
    Vel

    Moin...


    Ich hab schon die Suche bemueht aber zu meinem Problem nix gefunden. Also. Hab hier 2 Geraete rumliegen, beide mit Eplus.. Beide mit den passenden Daten ueber die OTA Wap Gprs Konfiguration von nokia.de einstellen lassen. So. Das 76 wappt problemlos ueber Csd und Gprs. Das 36 baut keine Gprs Verbindung auf. Es beginnt links oben das G zu blinken, wird aber nicht fest und der Kasten kommt nicht. Csd Einwahlwappen geht aber...


    Wo klemmts?
    Ideen?


    Also Einstellungen sind bei beiden identisch, wiegesacht ueber OTA konfiguriert. Aber das 36 will einfach nicht. Bei beiden is der Defaultzugangspunkt "eplus wap gprs" eingestellt...


    ??


    Gruss,
    Vel

    Zustand ist nicht so wichtig, hat ja Wechselcover. Gammelig sollte es aber nicht daherkommen. Wiegesagt, Rechnung wäre wegen der Garantie wichtig, Nokias gehen ja gerne mal kaputt :) Notfalls wäre ein E-Plus Netzlock okay, D-netze interessieren mich nicht.


    Angebote per PN.. würd mich freun !


    Gruss,
    Vel

    Moin...


    das mit den Bremsen... Glaube ebenfalls nicht, dass heutige Fahrzeuge soviel besser sein sollen, als die ältere Generation. Was gab es denn für revolutionäre Entwicklungen im Bereich der Bremsen? ABS wäre wohl als wichtigste Neuerung zu nennen, ein Bremskraftverstärker ist ebenfalls hilfreich aber: der ganze neue Kram wie den elektronischen Bremsassistenten und solchen Kram brauche ich nicht, wenn ich beim Bremsen mitdenk! Und wenn ich als unsicherer Fahranfänger in ner brenzlichen Situation vor Schreck das Lenkrad verreiss, bringt mir der ganze Technikkram auch nix.


    Und wenn ich die Wahl hab, sitz ich im Fall der Fälle lieber in ner alten grossen 1.4 Tonnenschüssel mit ner riesen Knautschzone, als in ner kleinen Brotbüchse mit nem Airbag...


    Und nochwas zum Thema Bremsen: Viel wichtiger als die Zusatztechnik dürfte wohl sein a) dass der Fahrer "richtig" bremsen kann und die Ruhe bewahrt und b) dass die Reifen in gutem Zustand sind und den richtigen Luftdruck haben... Und wieviele kontrollieren denn den Luftdruck regelmässig?


    Bin auf Meinungen gespannt


    Gruss,
    Vel

    Moin...


    Austauschgerät Nummer 3 hab ich eben in Empfang genommen... und ich muss sagen, genau so sollte es sein. Es hat keine Gebrauchsspuren, spontanes Einbuchverhalten, gute Empfangsstärke und ist mechanisch in Ordnung, sprich das Wheel und die Menütasten sind okay. Lustigerweise ist dieses Swapgerät besser verarbeitet, als mein ursprüngliches nagelneues Hiptop. Naja, ich hoff dass das jetzt ne Weile hält, und bin froh, dass ich es wieder nutzen kann.


    Gruss,
    Vel


    PS. VPN ? Virtual Private Network? Das ist doch ein Tunnel durch eine bestehende DFUE Verbindung, richtig? Da du das Hiptop nicht als Modem einsetzen kannst, kannst du damit weder eine DFUE Verbindung, noch einen VPN Tunnel aufbauen...


    ich kenne VPN durch einen Internet-via Sat Anbieter, den ich eine zeitlang genutzt habe, da wurde eine normale DFUE Verbindung aufgebaut (mit beliebigem Provider) und danach durch diese eine VPN Verbindung zum Satdienst, der dann die Anfragen die durch die VPN Verbindung gekommen sind, über die Schüssel beantwortet hat.


    Ansonsten hab ich von VPN keine Ahnung :)