Beiträge von veljanov

Hi,

ich habe keinen Nokia Communicator, aber kann dazu soviel sagen:

Es ist ein tolles Gerät, wenn man damit leben kann dass es kein GPRS hat. CSD oder HSCSD Einwählverbindungen sind halt nicht jedermanns Sache, ich finds nicht so prall.

Gut, in der Homezone bei O2 kann man sich mit CSD abends für 3 Cts/min einwählen, aber unterwegs ist das als normaler Handyuser eigentlich nicht bezahlbar.

Zum Gerät selbst finden sich hier ja ausreichende Informationen. Was es kann, macht es gut. Großes Display, vollständige Tastatur, nette Funktionen für Geschäftsleute, aber als Funhandy absolut ungeeignet. Dann eher ein P800 (mp3 und Videoplayer, Cam) oder gleich ein normales Handy mit den heute üblichen Multimediagimmicks...

Was genau möchtest du denn wissen? Ob das Teil für dich taugt, kannst nur du selbst entscheiden. Für mich wärs nix. Zu groß, kein GPRS, keine Cam, weniger Software als für p800/p900 oder Series60 Telefone...

Wobei mir da noch was einfällt. Habe jetzt mehrere 9210 mit GPRS gesehen, angeblich funktioniert das über ein Erweiterungsmodul, dass dem Handy GPRS beibringt in Form einer MMC Card ??? Wie geht das? Geht das gut? Funktionierts problemlos und kann man damit z.b. die O2 Wapflatrate mit dem 9210 benutzen ?

Gruss,
    Vel

und mit dem anderen auch nicht, die Temperatur kann einfach nicht sein, da wär das Ding schon lang kaputt !

Im Zweifelsfall verlasse ich mich lieber auf mein Gefühl, und wenn der Rechner nicht abstürzt und ich wenigstens 3 Sekunden oder so an den Kühler hinlangen kann ohne mich zu verbrennen, dann ist alles in Ordnung, auch wenn das Bios Setup 200 Grad anzeigt...

:)

der 5 Volt Wert ist für die CPU relativ wurscht... solange die Corespannung passt, kommt es auch nicht Spannungsbedingt zu einer Überhitzung.

Was läuft im Comp überhaupt mit 5 Volt? Die Laufwerke nehmen 12, die CPU kriegt ihren eigenen Strom, die PCI Karten laufen mit 5 imho... aber sonst. Was schließt man denn an mit 5 Volt? Nen Lüfter vielleicht?

Naja, jedenfalls hast du recht. Wenn dein Die wirklich auf fast 100 Grad ist, müsste 1. die CPU schon kaputt sein und 2. der Kühlkörper ansich schon so heiß sein, dass du den nicht mehr anfassen kannst.

Keine Ahnung was bei dir schief läuft, hast du ne 2. CPU zum Testen?

Hi...

Also dass die Arctic Copper Silents totaler Mist sind, kann ich aus meiner Erfahrung und der meiner Kumpels nicht bestätigen. Ich selbst habe einen Athlon 2000 XP @ 2600+ und einem Arctic Silent2 (der mit 600 Gramm oder so, sauschwer) laufen. Der Lüfter ist sehr leise (2300 UMP bei mir) und der Prozessor ist bei Volllast bei lockeren 41 Grad !

Da kann man nicht meckern, besonders wenn man für den Kühler nur 10 Euro bezahlt hat und für die CPU 49 :) und das auch schon ne Weile her ist.

Wenn man nen "schlechten" Prozessor erwischt hat, oder den Kühler falsch montiert (ich hatte bei schlecht aufgetragener Wärmeleitpaste 60 ! Grad und jetzt wie oben geschrieben mit guter Paste und richtiger Menge 40) dann funktionierts mit nem 100 Euro Kühler auch nicht.

Denke schon dass mein nForce2 Chipsatz die CPU Temp richtig ausliest, der Kühler wird auch nicht besonders warm, man kann ohne Probleme mit dem Finger hingehn.

Fazit: Mal genau schaun dass der Kühler optimal befestigt wird und die Paste gescheit verteilt ist, dass keine Wärmebrücke entstehen kann. Auch die CPU Corevoltage sollte bei einem älteren Board überprüft und gegebenenfalls manuell eingestellt werden. Manche Boards setzen die vielleicht auch nicht richtig, was bei einem CPU Tausch dann zu Überhitzung durch falsche Spannung führen kann.

Gruss,
    Vel

Hi,

du musst Wap Push aktivieren (schau im Handbuch nach, wie das geht bei deinem Handy) und die GPRS Einstellungen fürs Wap sollten direkt von deinem Mobile Betreiber per OTA SMS an dein Handy geschickt worden sein. Dann stimmen die Einstellungen immer...

Gruss,
    Vel

Madmax 1-3 ist in der Tat eine hervorragende Filmreihe

die beiden ersten Terminator Streifen finde ich ebenfalls topp

28 Days Later war einer der besten Filme, die ich bislang in diesem Genre gesehen habe. Stellenweise etwas vorhersehbar, aber unglaublich gut gemacht, was die Musik und die Bilder angeht. Wenn man den nachts alleine schaut, kribbelt es richtig...

Resident Evil (sofern man das als Endzeit bezeichen kann, was die Killervirusthematik aber schon mitsich bringt)

Dune der Wüstenplanet (nicht die scheussliche RTL oder Pro7 Neuverfilmung, sondern das Original... ) klasse Film

Was gibts denn noch. Hm. spontan fällt mir nix mehr ein, wenn noch was nachkommt schreib ichs hier rein.

Achja. Die ganzen Katastrophenfilme ala Armageddon, Indepence Day, Outbreak, Deep Impact... sind alle okay, aber nicht besonders. Wobei Independece Day im Kino geil war, absolut gigangtisch damals. Im TV auf DVD macht das allerdings wenig Spass, besonders bei mehrmaligem Sehen.

Gruss,
    Vel

Hi...

die erste und einzige Frage die du dir stellen musst ist:

Brauche ich diesen Funktionsumfang wirklich?

Vergleichen kann man diese beiden Mobiles nicht, das einzige was sie gemeinsam haben ist, dass man damit auch telefonieren kann.

Das P800 ist für die Hosentasche wenn man nicht grad mit de breide Hose rumrennt eindeutig zu lang, zu dick und zu breit. Das T610 welches ich auch habe passt überall hin und ist durch das Alugehäuse sehr stabil. Da muss man nicht so drauf aufpassen.

Das P800 hingegen ist deutlich von der Konstruktion her anfälliger, d.h. mal mit nem Schlüssel oder Feuerzeug ungünstig dagegengedrückt in der Tasche und das Display ist hin.

Das einige taschentaugliche Smartphone was ich hatte war das 7650. Nicht zu groß, aber sehr stabil und robust. Das 3650 war zu lang, dafür hatte es Wechselcover.

Jedes Telefon hat seine Vor und Nachteile. Wenn du ein Telefon mit:

- mp3 Player in CD Qualität
    - ogg Player
    - Videoplay Möglichkeiten
    - Super Wap bzw. HTML Browser für richtige Seiten
    - Speichererweiterung
    - Software ohne Ende in guter Qualität
    - Spielen von alten Lucas Arts Games mit ScummVM
    - etc.

suchst, dann hol dir das P800 oder P900

Wenn du ein Telefon suchst, was MMS kann, ein nettes Farbdisplay hat, gute Klingeltöne (laut und klar), Wap, Cam, klein, stabil dann behalte das T630 / T610. Das passt überall hin, sieht gut aus, und ist sehr robust (besonders das T610 natürlich, selten ein Mobile in derart guter Verarbeitung und Konstruktion in der Hand gehabt)

Viel gesagt, wenig geholfen. Überleg dir genau was du brauchst, richte deine Entscheidung darauf aus...

Ich hab beide und jedes hat seine Vorzüge. Mit P800 und T610 lässt sichs gut leben :)

Gruss,
    Vel

Für mich sieht da die Lage eindeutig aus. Wenn der Autofahrer sogar das Blinken "vergessen" hat, wie hättest du ahnen sollen dass der dir gleich gegenübersteht?

Ihr wart beide in der selben Fahrtrichtung. Er wollte abbiegen und hat dich wohl übersehen, daher trägt er alleine die Schuld. Kann absolut nicht angehen, dass wenn ich selbst geradeaus fahr und mir jemand reinfährt ich auch nur eine Teilschuld tragen soll.

Ich hoffe du bist rechtsschutzversichert und kommst aus der Sache abgesehen von den Verletzungen heil raus.

Außerdem ist die Aussage des Autofahrers für ihn nicht gerade postsitiv

Zitat

Zitat des Autofahrer: " ich hätte die ganze Zeit mit dem Kopf nach unten gesehen und wäre viel zu schnell gewesen."

denn:

Wenn er dich so detailliert sehen konnte, dass er gesehen hat dass du 1. viel zu schnell warst und 2. mit dem Gesicht nach unten geguckt hast dann hätte ER dich doch nicht übersehen oder?

Er kann nicht auf der einen Seite sagen er hat gesehen dass du da warst, auf der anderen Seite aber in dich reinfahren...

Naja :)

Vel

Hi!

Also wir reden hier immer nur von den üblichen Smartphones ala Px00 oder SX1, 6600... wirf auch mal nen Blick auf die anderen Hersteller!

Ich habe das 3650, 7650, P800 und Danger Hiptop als Smartphones im Einsatz gehabt und muss sagen, von der Bedienbarkeit her beim Mailen, Surfen und Chatten bleibt das Hiptop absolut ungeschlagen.

Nirgends sonst kann man so schnell Texte eingeben, die ZweiDaumen Tipptechnik ist absolut schnell, wenn man sie erstmal beherrscht. Die Stifteingabe vom P800 finde ich gut, aber besonders schnell ist man damit nicht. Bei Geräten ohne Stifteingabe oder voller Tastatur würde ich an ernsthaftes Chatten oder Emailen erst gar nicht denken! Das geht einfach nicht.

Wenn ich mit dem Hiptop mit jemand der im ICQ oder AIM rumhängt chatte, muss der fast nicht auf meine Antworten warten, da ich sehr schnell meine Eingaben machen kann. Davon kann beim Px00 nicht die Rede sein, erst recht nicht bei normalen Telefonen mit typischer Handytastatur.

Dazu kommt, dass der Hiptop die Funktionen Instant Messaging, Email und WWW einfach perfekt eingebaut hat. Die Software stürzt nie ab (habe das Gerät jetzt seit November 03), die Verbindung beim Chatten überlebt auch kurze Netzlücken und die Eingabe ist bequem und kein Stück anstregend, wie ich es z. b. beim P800 mit dem Stift empfinde.

Fazit: Wenn du eine Messaging Machine suchst, Emailing und Chatten sei dir der Hiptop wärmstens empfohlen. Die Möglichkeit normale Websiten zu besuchen ist natürlich noch ein Bonbon.

Mangelhaft beim Hiptop ist leider der Sycn mit dem PC, der mehr schlecht als recht funktioniert und nur über eine Website möglich ist. Ansonsten ist das Gerät super, das Display ist auch deutlich besser als das vom P800, heller und schönere Farben, viel besser im Kontrast.

Ich bin momentan auch am überlegen, ob ich das P800 behalten soll... Hiptop ist verkauft, da ich eh immer das Handy wechsle, aber ich weiß noch nicht, woher ich einen adäquaten Ersatz herkriegen soll :)

Gruss,
    Vel