Beiträge von veljanov

    Also das P800/P900 ist nicht unbedingt das richtige Spielehandy. Für die Plattform wird einfach mehr ernsthaftes Zeug entwickelt, als für die Nokia/Siemens Prepaid-ich-zahl-5-Euro-fürn-Javaspiel-Fraktion :)


    Ein richtig gutes Spiel ist "ScummVM" ... aehm naja, eigentlich eher ein Emulator. Damit kann man viele alte Lucas Arts Adventures zocken und das sogar mit Sound. Z.b Monkey Island 1+2 oder auch Indiana Jones4 - The Fate of Atlantis und einige andere.


    Das läuft flüssig (PC wird emuliert), der Sound funktioniert. Man kann Spielstände abspeichern und die Bedienung mit dem Stift funktioniert super. Monkey Island 1+2 hab ich beide aufm P800 durchgespielt.


    Das einzige was ein bischen umständlich ist: Meine Monkeyisland CDs passen nicht in den Memorystick Slot vom P800, also ist kopieren angesagt :) Scherz beiseite. Der Emulator ist echt spitze.


    Ansonsten gibts fürs p800 nicht viel sinnvolles, weil vieles mangels 5Wege Nippel/Wippschaltfläche wie bei anderen Handys vorhanden nicht spielbar ist. Der Stift taugt dazu nix.


    Geopod könntest du dir vielleicht noch anschauen. Das is n 3d Rennspiel so ähnlich wie Wipeout auf der Playstation1.


    Und dann gibts eigentlich nicht mehr viel. Hatte das P800 aber auch nur 1.5 Monate und war daher nicht so in der Szene vertieft. Vielleicht kennt jemand anderes mehr Zeugs.


    Dat wars,
    Vel

    jo... wahrhaftige Superpreise... vorallem superhohe...


    N T610 für 300 Euro? Omg... wer soll das bitte kaufen? Schau mal auf fonmarkt.de, die ham recht vernünftige Preise (das soll keine Werbung sein, nur zum Vergleich... falls es stört EDIT bitte)


    Wenn der von mir genannte Onlineshop schon bestimmt 30% niedriger Preise hat und Ebay teilweise 50%, sind die Preise bestimmt nicht super. Nimm diesen Scherz doch einfach vom Netz.


    ganz schön peinlich :)


    Gruss,
    Vel

    Moin zusammen!



    Also dann mach ich mal ne Art Toplist:


    1. Platz das P800


    Von allen Geräten die ich bislang hatte, war dies definitiv das schnellste beim Browsen von WML oder cHTML Contents. Sehr schneller Seitenaufbau, das merkt man daran, dass die Seite schon aufgebaut ist, während die Bilder z.b. noch laden, aber das Layout der Seite steht schon (im Gegensatz zu weiter unten genannten Geräten)


    2. Platz


    Das Nokia 7650


    Recht flott der eingebaute Browser, aber Scrolling ist eine Qual. Kein seitenweises Scrolling (zumindest mit dem Onboard Browser) und ofters instabile Verbindungen via GPRS und E-Netz. Das können andere besser


    3. Platz


    Das Sony Ericsson T610


    .... welches sich vielleicht auch auf den 2. Platz hochmogeln könnte, wäre da nicht das vergleichsweise kleine Display. Seiten werden zügig geladen, werden aber während des Ladens immer mal wieder frisch gerendert, bis alle Elemente vorhanden sind (besonders bei mehereren Bildern macht sich das unangenehm bemerkbar)


    4. Platz


    Das Nokia 3650


    Trotz +100 Mhz ARM Chip einfach nur saulangsam beim Wappen. Warum das langsamer als beim 76 ist, kann wohl nur Nokia beantworten?!? Jedenfalls positiv ist das große Display. Sonst nicht besonders toll..


    5. Platz


    Das Motorola V300


    Keine Ahnung welche CPU in diesem Handy steckt. Es ist jedenfalls recht langsam beim Wappen und braucht eine Weile, bis es Bilder aufgebaut hat. Super Display, Wap macht so aber ebenfalls keinen Spass. Besonders Wap2.0 Seiten mit einigen Bildern bringen das Gerät schnell an den Rand der Leistungsfähigkeit. Scrolling ist da eher Minuten als Sekundensache :)


    6. Platz


    Das Motorola c450


    Obwohl einem Prepaidpaket für 50 Euronen entsprungen, geht dieses Mobile recht zügig zur Sache. Stabile Verbindung und schnelle Ladezeiten, was auch daran liegt, dass oft nur abgespeckte Seiten der eigentlichen vollständigen Seite gezeigt werden


    so... nach hinten wirds jetzt schwer. Ist auch nicht einfach da fair zu sein. Irgendwo fallen jetzt noch das Sagem My-X6 rein sowie das Siemens ME45. Beide nicht besonders schnell. Wobei das Siemens eh außer Konkurrenz ist, da 1. schon recht betagt und 2. es sich mit Farbbildern nicht rumquälen muss :)



    So... ich hätt noch einige Handys über die ich schreiben könnt, aber das wird für euch und mich zuviel :)



    Achja. Einen Sonderposten hat der Danger Hiptop bei Eplus. HTML und PDA Seiten stellt das Ding nach kurzer Ladezeit flüssig da. Flüssiges Scrolling, egal ob seitenweise oder zeilenweise... selbst ne 200 K große Seite macht beim Scrolling keine Probleme und wird meiner Erfahrung nach (wenn der Dangerproxy sie erstmal eingesammelt hat, was mal 30 Sek dauern kann) mit 5 bis 6 K also vollem GPRS Speed gezogen.



    Dat wars


    Vel

    Verstehe ich das richtig?


    Die Flatrate gilt für die VF-Live Seiten und sonst für nix? Nichtmal für ne popelige Wap1.1 Schwarz/Weiß Seite? Hmmm... also ich dachte schon: Geil, jetzt macht der erste große Anbieter ne 2. O2 Flatrate... aber auf den 2. Blick sieht das ganze recht überflüssig aus. Grade das Portal, welches man als Vodafone-Lifeler oft anklickt, ist doch eh zum Großteil im Cache (bei nem guten Handy) und damit ist die Flatrate absolut überflüssig.


    Naja. Mal sehen obs noch Änderungen gibt und wies die Kunden annehmen.Bin schon auf die TV Werbung gespannt :)



    Gruss,
    Vel

    Na dann melde ich mich auch mal mit meinen Erfahrungen zu Wort :)


    Mein Einstieg in die Mobilfunkwelt war, wie für viele andere auch, D2 Mannesmann. Danach folgte 2 Jahre Eplus und jetzt O2...


    Zum Service: D2 ist irgendwie ein Drückerverein. Kommt man in den D2 Shop, wollen se einem gleich irgendeinen Scheiss aufschwatzen, den man absolut nicht braucht (Das ging mir in JEDEM D2 Shop so: Kurz ein Handy angefasst und 30 Sek ausprobiert, kommt gleich einer hergetingelt und wills mir verkaufen) Ich weiß nicht ob das bei den Shops die ihr kennt anders ist, hier (Heidelberg/Sinsheim) ist es so.


    Die D2 Hotline ist okay, aber manchmal aufgrund der Größe von D2 schlecht erreichbar. Netz ist gut bis sehr gut. Tarife finde ich etwas besser als D1, aber wirklich günstig ist D2 nicht.



    Weiter gehts mit Eplus. Eplus Professional S abgeschlossen. Recht gute Preise (damals), heute aber wenig konkurrenzfähig. Überhaupt hat Eplus irgendwie den Anschluss verpasst. Imode (geil) aber keine Flatrate und zu Beginn grauenhafte Handys. Werbung die oftmals lächerlich ist. Ein Netz, was besonders im Indoorbereich oder aufm Dorf so seine Schwächen und Lücken hat.


    Toll finde ich bei Eplus die Hotline, wo ich eigentlich nur freundliche UND kompetente Hotties antreffe, die auch mal einfach ne halbe Stunde über Gott und die Welt plauschen wollen:) Find ich sehr nett. Bei D2 hatte ich immer das Gefühl, dass die nicht wirklich Zeit für mich haben sondern so schnell wie möglich mein Anliegen abfertigen wollen.


    Auch toll finde ich, dass Eplus recht innovativ (war?), momentan aber etwas hinterherhinken. Die Tarife sind nicht wirklich besonders gut. Privat Tarif ist viel zu teuer. Privat Plus ist okay (10 Euro Grundpreis abtelefonieren) Die Time and Mores finde ich nicht schlecht, aber zu teuer (Minutenpreis okay, aber die GG ist zu hoch) und wenn die Minuten aufgebraucht sind, wirds saftig teuer.


    Was an Eplus auch nicht besonders ist(bei O2 allerdings auch) sind die Preise für die Optionen... aber das wird ja in anderen Threads schon eifrig diskutiert.



    So. Jetzt komm ich noch zu O2. Ich hab mir nen Genion Duo vor dem 31.1 geholt, als es noch die niedrigere GG für Studenten gab. Ich zahle 7 Euro GG für 2 Genion Sims. Hab die Mobile Option und telefoniere damit sehr günstig in alle Netze. Meine Homezone ist riesig (von wegen ein paar hundert Meter) und das Roaming in D1 finde ich super = Keine Indoorprobleme mehr und trotzdem die günstigen E-Netzpreise. Dazu kommt natürlich noch die Wapflatrate etc. und was die jetzt alles auf den Markt werfen...


    O2 ist von den Preisen her spitze imho (wo gibts sonst solche Preise bei 3.5 Euro GG pro Simkarte), Rechnungsfehler hatte ich auch (noch) keine... Nachteil bei O2. Die Hotline: Sehr desinteressiert. Hab bislang glaub ich 4 Mal dort angerufen und jedesmal jemand dran, der so wirklich üüüüberhaupt kein Bock auf meinen Anruf hatte. Und das, obwohl ich beim Telefonieren immer zuvorkommend und höflich bin ??? Bei Eplus war das nie der Fall. Bei D2 ebensowenig.


    Miese Hotline und der nächste Nachteil sind die zum Teil unglaublichen Gebühren, wenn man irgendwas an seinem Vertrag durch die Hotline umstellen lässt. Übers Internetportal umstellen umsonst oder 2.5 Euro. Bei der Hotline ein vielfaches... unverständlich finde ich, und da überall unterschiedliche Preise für die Services gelten auch sehr unübersichtlich für den Kunden. Das riecht nach bewusster Täuschung (jaja, Preislisten kann man einsehen aber welcher Durchschnittskunde liest schon die komplette Liste und AGB?) um mehr Kohle zu machen.



    Wie dem auch sei. Momentan spricht alles für O2. Super Preise, Gutes eigenes Netz und wenn nicht das D1 Roaming. Innovativ (Homezone, Wapflat) ... das tröstet mich über die beschi... Hotline und die Euro Fallstricke bei Vertragsänderungen hinweg.



    O2 can do :)



    Vel

    Doch Merlin, das wäre es eigentlich...


    denn die ganze Zeit hat sich die Telekom gegen Pauschalen gewehrt, da diese das ach so schwache Telekomfestnetz überlasten würden, und jetzt auf einmal gehts? Na das ist doch schon eine technische Sensation.


    Spass bei Seite. Ich würde diesen Tarif super finden, wie viele andere auch. Und das obwohl ich DSL Kunde bin. Denn der Punkt ist folgender:


    DSL kostet (ISDN/Analoganschluss) + DSL Grundpreis + DSL Flat
    = nen Haufen Schotter


    und den gebe ich eigentlich nur aus, dass ich eine Flatrate habe. Ich hab früher ab und an mal nen Film geladen, heute gehe ich in die Videothek. Dasselbe mit mp3s... die ganze Downloaderei ist doch fürn Arsch. Ich mein, meist schlechte Qualität und nerviges Rumgefummel mit p2p Software oder kaputte Downloads.


    Vielleicht lachen jetzt die "Profidownloader" hier (sofern es welche gibt) über mich, und meine Unfähigkeit was p2p Downloads angeht.


    Für mich ist die Entscheidung aber klar: Riesendownloads brauche ich nicht, und über ISDN kann man, sofern man will auch mal ein mp3 laden.



    Und jetzt stellt sich mir die Frage: Brauche ich die Flatrate noch, wenn ich mich für 10 cts / Stunde ins Inet mit 64kbits einwählen kann? Zum Surfen reicht mir das 100 mal von der Geschwindigkeit, und für Softwareupdates muss man dann halt mal ein paar Stunden Zeit mitbringen.


    Ich spare die 30 Euro für die DSL Flat. Ich spare die 20? Euro DSL Anschlusspreis. Und wenn ich am Tag 5 Stunden (was für mich viel wäre) online bin, wären das 5*10cts*30 Tage = 15 Euro, was einer Ersparnis von 35 Euro entspricht.


    Fazit: Für mich wären die Tarife als "normaler" Internetsurfer und NICHT Downloader absolut perfekt. Onlinegaming könnte ich dann auch wieder betreiben. Mit ISDN wars 20 ms Ping zu deutschen Servern, mit dem Telekom DSL 80 bis 90 dank Interleaving :) Und meine damals sauteueren AVM Fritzcard ISDN PCI Dinger hab ich auch noch rumliegen... hoffentlich kommt das so, wie es angekündigt ist und ohne den Haken, dass der Preis nur für Telefonie gilt.



    Seid ihr alle Downloader oder gibts hier auch "Normalsurfer", die sich über solch einen Tarif freuen würden?




    Gruss,
    Vel

    Hi,


    also nen sportlichen Diesel für den Preis kriegst du einfach nicht. Die sind zu wertstabil. Außerdem zahlst du über die KFZ Steuer ne Menge mehr, wenn das Teil nicht nen Rußpartikelfilter und Kat hat, was KEIN alter Diesel vorweisen kann und die Nachrüstung extrem teuer ist.


    Wenn du "sportlich" fahren willst, nimm ein älteres Auto mit Benzinmotor. Die saufen nicht viel mehr als gleichwertige Diesel und kosten weniger KFZ Steuer. Natürlich kann man einen Lupo TDI 3 Liter / 100 km nicht mit nem richtigen Motor wie in den von mir nachfolgend vorgeschlagenen Autos vergleichen. Die genehmigen sich durchaus 12 Liter / 100 km, wenn man die tritt, dafür machen die einfach Spass.


    Besonders der 2.3i 6 Zylinder mit über 200 PS, wobei ich vom Verbrauch und Verschleiß eher zu weniger hochgezüchteten Motoren tendiere, und damit den 2.5i 6 Zylinder mit 167 PS bevorzugen würde.


    Auf Autobild.de ist ein schöner Bericht über die Mazda Xedos Serie. Gute Autos die mit toller Ausstattung um 4000 bis 5000 Euronen verkauft werden. Aber es ist nicht jedermanns Sache, mit den Autos rumzufahren. Die sehen nicht sportlich, sondern elegant aus, und bei 200 PS in der "schlichten" Verpackung ist das pures Understatement :)


    Schau sie dir mal an und sag, was du von denen hälst:


    http://www.autoscout24.de/home…ts=3868651&id=cr2iiq2e3qd


    http://www.autoscout24.de/home…ts=3868651&id=crmqs2aewca



    Wobei die Xedos6 Serie auf alle Fälle am schönsten aussieht. Der 9er Xedos gefällt mir von der Formgebung nicht so gut, dennoch ein nettes Auto was wenig Probleme macht...



    Noch eine Empfehlung wenns denn doch etwas sportlicher sein soll. Die kleine Raserkiste von Mazda :) der 323 in bösem Schwarz. Sieht nett aus find ich, und wenn man da noch was dran machen will (wobei ich nix von TOTAL verbastelten Kisten halte, bissel is okay) geht da auch noch optisch was.


    144 PS V6 bei der geringen Größe/Gewicht ist ziemlich nett... bin das Vorgängermodell mal gefahren, was 130 PS hatte und selbst das ging ab wie die Sau.


    Hier der Link:



    http://www.autoscout24.de/home…ts=3930874&id=c1ug1xae12n




    Bin auf deine Meinung gespannt !
    Gruss,
    Vel

    ???


    Was war das denn? Da hatte wohl der Mod nen Kaffee zu wenig *g*


    Ich hab nen Link auf die Herstellerseite des Viking mp3 Players verlinkt, direkt in den Onlineshop wo man sich den Player kaufen kann aber mit dem Titel "Viking Player Serialz" oder so...


    Sollte eigentlich n Scherz sein. Dachte wer hier so direkt nach ner Serial fragt, sollte auch ne entsprechende Antwort kriegen.. naja, ging nach hinten los.



    Für die Zukunft: Bitte Links nicht nach ihrem Titel sondern nach dem Ziel wo sie hinführen beurteilen, und auch vll mal erkennen, dass sowas im entsprechenden Kontext durchaus witzig ist.


    Gruss,
    Vel ... der hier bestimmt keine Cracks/Serial Links posten wird. Wer sowas braucht, kann google.de fragen

    Moin zusammen !


    Zu dem Thema kann ich nur sagen, der TÜV macht es Besitzern älterer Autos alles andere als leicht, die begehrte Plakette zu erwerben! Ich fahre mit einem Mazda 626 2.0i Baujahr 1988 durch die Gegend. Das Ding ist komplett in Ordnung. Kein Rost. Motor dicht, wenig Ölverbrauch. Dämpfer in Ordnung etc. und jetzt kommts: Der nette TÜV Prüfer meint dass die Bremsscheiben zu stark eingelaufen sind.


    Ich frage nach der genauen Spezifikation wie tief die Rillen auf den Scheiben sein dürfen. Er weiß es nicht. Ich frage ob er keinen Normenkatalog oder ähnliches hat, wo er dieses nachschlagen kann. Nein, hat er nicht. Und da ich sowieso nur ein altes Scheissauto fahr (so kommts mir vor, jemand mit nem neuen Benz wär das nicht passiert) krieg ich auch nicht die Plakette.


    Er meinte dass meine Bremsscheiben 0.7 mm tiefe Rillen aufweisen. Hat total blockiert der Typ und ich hab mir dann in nem Teileshop halt um weiteren Stress zu vermeiden 2 Bremsscheiben und nen Satz Klötze gekauft, das einschrauben lassen und bin wieder hin... Nachprüfung, alles in Ordnung aber ich hatte noch ne kleine Überraschung für die freundlichen Menschen vom TÜV.


    Hab mittlerweile gelesen dass die Rillen maximal 0.5 mm Tiefe haben dürfen (wobei noch eine gewisse Gesamtdicke der Scheibe gegeben sein muss, das ist klar) und jetzt kommts:


    Ich hab nem Kumpel die alten Bremsscheiben mit auf die Arbeit gegeben, wo er diese mit einer hochgenauen Messstation durchgemessen hat und siehe da... Rillenbildung 0.3mm tiefe Rillen, also 0.2mm unter dem was noch erlaubt wäre.



    Fazit: Darauf hin nen tierischen Stress beim TÜV veranstaltet, Geld für die nicht benötigten Bremsscheiben zurückerhalten. Das Geld für die Arbeitszeit für den Einbau und die 4 Bremsklötze natürlich nicht... alles in allem ne Riesensauerei. Ich freue mich schon auf Oktober 2005, dann darf ich wieder hin.



    Das Auto war komplett in Ordnung und hat KEINEN TÜV auf den ersten Versuch hin erhalten, da der Prüfer nach Augenmaß und Laune die Bremsscheiben mit 0.7mm bewertet hat. Frechheit sowas!




    Gruss,
    Vel


    PS. Falls hier Fahrer älterer Autos ausländischer Herkunft sind, würde ich mich sehr für deren Erfahrungen interessieren. Bin mir sicher, wenn ich nicht so nen Japanerhasser als Prüfer gehabt hätte, oder mit nem guten DEUTSCHEN Benz hingefahren wäre, wär mir das nicht passiert...

    @Shani


    die GPRS 9210(i)s habe ich auf Ebay gesehen, es waren mehrere von unterschiedlichen Verkäufern mit gutem Profil, scheint kein Beschiss zu sein nur habe ich mich gewundert, da ich noch nie davon gehört hab (von so nem GPRS Modul auf MMC Card Basis)


    schau einfach mal auf Ebay nach 9210s ob eins dabei ist. Ob das funktioniert weiß ich leider nicht, falls ja wäre so ein 9210i mit dem GPRS Teil für 200 bis 250 Euro ja fast nen Kauf wert :)



    Gruss,
    Vel