Zitat
Original geschrieben von blu_tom
Dann läuft alles ohne Probleme. Splitter -> Fritz!Box 7270 -> MR300 ;).
Welcher MR300 ist es nun eigendlich der Typ A oder B?
Hast du das im Einsatz?
Macht die dann auch 2 PPPOE Sessions?
Praktisch funktioniert das so, das eigentlich beim Zappen nur die ersten 5 Sekunden eines "Senders" "abgeholt" werden, dann springt der MR "auf den Stream" auf, dieser gelangt über eine 2te Anbindung zum DSLAM - möglicherweise entlastet dies aber nur die primäre Anbindung des Dslams und man könnte auch über die erste Session weiter schauen -
Praktisch weiß ich nur das es keinen Support gibt mit Fritz Box, wenn kein besonderer Grund für ne AVM vorliegt würde ich sie versilbern und für 1,95 nen W503V mieten - dann klappts auch mit dem Support bzw dieser hat keine Ausrede
Wenn alles tut wie es soll ist es dann natürlich egal, aber das leider nicht immer so....
Habe lange für den KS von Entertain gearbeitet und mich auch viel mit den Kollegen von der Technik unterhalten....
Übrigens wo VDSL geht kann man meist auch mit guter ADSL Geschwindigkeit rechnen, 16+ wird zwischen 10500 und 18000 Downstream geschaltet - hängt wie immer Primär von der Dämpfung und somit am Ende von der Leitungslänge ab.
Kann aber auch sein das man bei VDSL an nen Outdoor DSLAM kämme, dann gilt die Aussage nicht.
So nun warten wir mal auf die Anschlüsse
Achso MR Typ A und B ist eigentlich für kritische Fernseher, da gibts einige die weigern sich über HDMI zu kommunizieren - das Problem ist ja auch bei den HTPC bastlern bekannt... bei solchen Problemen tauscht die Tcom auf den anderen Typ und der Kunde hofft....