so, nach einigen telefonaten und einer 7 tagen sendepause kam heute der anruf: die vor mehr als 2 wochen angebotenen konditionen gelten nun für mich. dienstag soll das fone da sein, eine sms mit zugangsdaten zu einem hotspot hab ich schon. toll, ich freu mich auf dienstag
Beiträge von sonyfan
-
-
Zitat
Original geschrieben von pchb
Für das iPhone gibt es definitiv (!) keine Vergünstigungen, auch wenn du 100 Jahre Kunde bist. Sei froh, dass sich die Dame am Telefon vertan hat und es hoffentlich klappt.
Als ich damals meinen Vertrag gekündigt habe, konnte mir die Dame von der Rückgewinnungshotline sogar ein weisses 8GB iPhone besorgenhach menno. bei mir tut sich nichts mehr.
ich hatte mit der dame letzten mittwoch vereinbart, dass sie mich am freitag um 14.00 uhr anruft - und ich wollte eigentlich das angebot annehmen.leider erfolgte dieser rückruf nicht. gegen abend hab ich selbst angerufen, natürlich war das angebot nicht im system hinterlegt. wenigstens hat die dame einen eintrag "bestes angebot unterbreitet" gemacht, der freundliche und engagierte berater hat mir den namen der dame vom mittwoch genannt und wirklich viel versucht. er hat der dame eine email geschrieben, dass ich auf den rückruf warte und er gerne über das angebot informiert werden möchte. wir vereinbarten, dass er mich am montag anruft und wir weiter beratschlagen werden. natürlich hat die ursprüngliche dame vom mittwoch mich nicht angerufen und auch der engagierte berater konnte die dame nicht erreichen und bekam keine email. er versprach, dass er sich mit seinem vorgesetzten beraten werde und mich dienstag zurückrufen wird. er raf auch pünktlich an und erklärte, dass sein vorgesetzter wohl erst mittwoch, also heute, im hause sein werde. von der dame vom mittwoch habe er, genau wie ich, keine rückmeldung erhalten. auf grund dessen wollte er mich heute anrufen und weiterhin versuchen, die dame vom mittwoch zu erreichen. nun hat sich der engagierte berater heute auch nicht mehr bei mir gemeldet... traurig. also habe ich selbst angerufen. die dame gerade konnte zwar alle einträge sehen und auch lesen, aber selbst nichts eigenes beitragen.
nun steh ich da, vertrag nicht verlängert, kein iphone und am sonntag bin ich erst einmal für längere zeit weg und niemand wird ein paket für mich annehmen können. außerdem will ich das iphone am liebsten gestern haben.
was ich nicht verstehe: die sache zieht sich nun seit einer woche hin. selbst wenn die dame vom mittwoch in einem anderen callcenter als der engagierte berater sitzt - es wird doch einen vorgesetzten geben der mal schauen kann, wo die dame hin ist. ist sie krank? im urlaub? entlassen? oder warum ruft mich nicht mal selbst einer der vorgesetzten mit entsprechender entscheidungskompetenz an?
das einzige, was funktioniert: anrufe von der "qualitätssicherung": waren sie zufrieden mit den letzten gesprächen? ist zielführend gearbeitet worden? ja, seit 1er woche telefoniere ich fast täglich mit der hotline, getan hat sich nichts. super.
ich werde nun kündigen, um auf jeden fall keine fristen zu versäumen. die verwaltungsstruktur ist wirklich grauenhaft.
genervte grüße vom max.
-
tiptop! danke. ich hab sogar noch einen gutschein für den itunes-shop. alles vorhersehung.
-
wui, hier ist ja einiges passiert.
wunderbar, mit dem iphone kann man sich scheinbar ein leben lang beschäftigen. ich hab mir die must-have-liste an apps angeschaut und das klingt alles sehr, sehr nett. ich freu mich auf mein iphone!eine kurze frage noch: die apps gibts ja im appStore. der name store indiziert bei mir eine kostenpflichtigkeit. was kosten denn die programme - oder sind sie teilweise gratis? wie wird da bezahlt? danke!
gruß, max
-
hi! na wunderbar, das klingt ganz toll. ich glaube ich werde mich nach der ersten euphorie auch mal in das thema iphone und jailbreak reinfuchsen. so langsam freu ich mich ziemlich auf das iphone
ZitatOriginal geschrieben von pchb
Lass mich raten, du bist <25 oder Student bis 29 Jahre :eek:ich hatte bis jetzt immer einen studi-tarif, bin aber kein student mehr. das hab ich der dame am telefon auch mitgeteilt. ich bin auch schon 26, aber die dame am telefon meinte, da ich schon seit 10 jahren einen vertrag bei ihnen habe, könne man am tarif etc etwas drehen.
ich bin unmittelbar nach dem gespräch auch noch mal in einen t-punkt um mir das gerät anzuschauen. eine angestellte von dort hatte mir zuvor geraten bei der hotline anzurufen, da sie selbst nur standartangebote unterbreiten könnte. ich kam nach dem telefonat mit einem angestellten ins gespräch und der hat mich eigentlich ziemlich lächerlich gemacht. ich hätte da was falsch verstanden und so ein angebot könnte niemals unterbreitet werden, auch die customer-care könnte das nicht anbieten. komischerweise sagen mir die leute im t-punkt immer, dass es keine extraangebote gibt, wenn ich mit der kundenrückgewinnung spreche ist aber immer was drin. bei meinem letzten handy, mda vario 2, waren das immerhin 170 EUR. ich bin gespannt auf den anruf am freitag - da werde ich nun definitv zusagen.grüße, max
-
ah, sauber! danke euch noch einmal für die ausführlichen antworten.
das mit den sms hört sich in der tat ein wenig krank an, ist aber irgendwie so
ich werde sie auf meinem notebook sichern und gut ist. entsprechendes programm habe ich schon gefunden.bei fring klingelts bei mir schon in den ohren. sehr gut. tmobile ist verständlicherweise nicht an messengern oder voip interessiert - ich habe die untersagung auch heute bei einem werbezettel unter einer kleinen fußnummer gelesen und stellte mir die frage, ob es technisch möglicherweise irgendwie unterbunden wird. wenn nicht - umso besser
jailbreaken? mhmm, gute frage. in meiner vergangenheit hab ich immer an den roms rumgefummelt und hin und her geflasht, aber irgendwie werde ich vernünftig oder alt. die vergangenheit hat mir auch gezeigt, dass irgendwelche beta-software das telefon nicht unbedingt stabiler laufen lässt - aber bock hätte ich schon. garantieverlust schockiert mich insoweit nicht. was für hauptsächliche möglichkeiten bieten sich nach dem jailbreak?
ich glaube, ich sag der dame am freitag, dass ich das ding will.
was haltet ihr von dem angebot: iphone 3g 8gb, 49 EUR gerätepreis, 2 monate keine grundgebühr, tarif complete M für 39 EUR p/m statt 49 EUR?
gruß max
-
hallo!
vielen dank für deine antwort! das hilft mir schon einmal weiter. um meine sms wäre es wirklich sehr schade mist. outlook und active sync (oder wie es nun bei vista heißen mag) müsste ich mir dann auch noch einmal besorgen.
itunes nutze ich derzeit auch noch nicht. irgendwie hab ich mich immer dagegen gesträubt und nutze einfach winamp
kannst du vielleicht noch etwas zu meinem edit im ausgangsposting sagen?
so langsam kommen mir zweifel, ob das iphone wirklich richtig für mich ist. aber es ist schon ein verdammt tolles telefon.
-
Hallo!
Ich stehe im Moment vor einer schweren Entscheidung. Ich habe bis heute ein HTC TyTN (MDA Vario II) mit WM6 im Einsatz. Ich bin mit dem Vario sehr zufrieden und innerhalb der letzten 2 Jahre haben sich eine Menge Daten (SMS, Kontakte, eMails, Dokumente etc.) auf dem Gerät angesammelt. Im Prinzip trage ich eine Kopie meines Lebens in diesem Gerät mit mir herum - darauf möchte ich nur sehr ungern verzichten.
Nun meine abstruse Frage:
Heute hat mir eine freundliche Dame vom T-Mobile CustomerCare ein - meiner Meinung nach - sehr gutes Angebot für ein iPhone 3G 8GB gemacht. Ich kam wirklich ins grübeln und werde das Angebot wohl annehmen. Nicht zuletzt wegen der lahmen Performance des Vario II.
Kann ich irgendwie meine Daten vom TyTN auf das iPhone übertragen? Vielleicht nur die Kontakte? Die SMS? Backups erstelle ich derzeit mittels eines WM-Programmes, dass ein Abbild des Roms erstellt (hab den Namen gerade nicht parat). Ich bin doch bestimmt nicht der einzige, der von WM6 aufs iPhone umsteigen möchte. Die Konkurreten zum iPhone auf WM-Basis gefallen mir derzeit nicht wirklich und ich find sie auch zu teuer. Leider konnte mir google und die Forumssuche nicht weiterhelfen. Kann mir jemand weiterhelfen? Bin wirklich für jede Info sehr dankbar.Grüße, Max
Edit: kurzer Nachtrag: Gibt es Multi-Messenger fürs iPhone? Kann ich z.B. über Skype über die T-Mobile-Flatrate telefonieren und die Videotelefonie kostenlos nutzen? Es wäre ja sehr praktisch, wenn man quasi dauerhaft über ICQ kostenlos zu erreichen wäre. Geht das?
-
hallo!
danke erst einmal für eure zahlreichen antworten.
ich habe mal wieder ein paar fragen...
kann mir jemand den unterschied zwischen dem HTC Trinity P3600 und dem TyTn schildern? Lohnt der finanzielle Mehraufwand?
Dann habe ich noch eine Frage zu den Brandings. Die genannten Modelle sind ja bei vielen Netzanbietern unter verschiedenen Namen erhältlich.
Sind die Brandings bei Windowsmobile-Geräten ähnlich agressiv wie bei anderen Handys? Ist es schwierig oder möglich ein entsprechendes Branding vom Gerät zu verbannen?Gibt es noch Alternativen? Im Moment bin ich mir unschlüssig, zu welchem Windows Mobile Gerät ich greifen sollte. Im Prinzip gefällt mir die Schiebetastaturtechnik sehr gut. Ich sehe da grundsätzliche Vorteile gegenüber der etwas fummeligen des P990i.
Beste Grüße, Max
-
Hallo liebe Telefonjünger!
Nach langer Zeit mit meinem P900 (bzw. P900 mit P910-Soft) muss langsam mal ein Nachfolger ins Haus. Prinzipiell hatte ich mich sehr auf das P990i eingeschossen da ich mit meinem Gerät stets zufrieden war. Allerdings lese ich nun vermehrt von Softwarefehlern und kleineren Problemchen, auf die ich eigentlich keine Lust habe.
Heute habe ich mir bei einem Stadtbummel verschiedene Geräte angeschaut, u.a. das HTC TyTN. Optisch gefiel es mir schon mal sehr. Zugegebener Maßen ist das P990i wie auch das P900 keine Schönheit. Zu einer Inbetriebnahme des HTC fehlte leider die Möglichkeit.
Was ist nun mein Anliegen? Eigentlich bräuchte ich Beratung entsprechend eines derzeit aktuellen und preis-/leistungsmäßig günstigen Smartfones.Rahmendaten meiner Anforderungen:
WLAN / UMTS / Bluetooth / Touchscreen / Cam für Schnappschüsse / aller andere Schnickschnack sollte ja eh integriert sein.Anzumerken ist noch, dass mir die Handhabung des P900 mit den normalen Tasten auf dem Flip, z.B. zum Sms schreiben, immer gefallen hat. Das bietet nur SE, oder?
Ist es Richtig, dass die Texteingabe beim HTC entweder über Stift oder QWERTZ-Tasta erfolgt?
Habt ihr noch andere Alternativen im Petto? Gerne mit Link
Vielen Dank und beste Grüße,
Max