Beiträge von teegenuss

Jiep, o2 ist mein Provider. Da ich aber in Hannover wohne kann man das Thema mit dem Roaming und schlechtem Empfang vergessen. In der CeBIT-Stadt traut sich kein Anbieter ein schlechtes Netz zu haben.
    Der Akku ist nicht merklich kleiner als bei meinem alten Handy. Ein Freund von mir hat das X820 und bei ihm hält der Akku wenigstens eine Woche (mit telefonieren und so).
    Ich habe nun auch genügend Ladevorgänge mit dem neuen Akku und repariertem Handy (von wegen repariert - die haben nichts gemacht) gemacht, dass ich behaupten kann, es liegt nicht daran, dass der Akku noch nicht seine volle Leistung erreicht hat.
    Ich werde morgen nochmal bei meinem Lieblingsmobilfunkanbieter vorbeischaun.

Ich möchte gern wissen, ob ich allein mit meinen Problemen bin.
    Mein Handy, ein top modernes SGH-Z370, hat maximal eine Stand-by-Zeit von 72h, obwohl in der Produktbeschreibung 300h angegeben sind. Bevor gut gemeinte Tipps kommen, weshalb die angegebene Zeit nicht erreicht wird. Ich weiß, dass die 300h utopisch sind, jedoch sind max 72h nicht akzeptabel. Ich habe das Handy schon zweimal eingeschickt bzw. beim ersten Mal nur den Akku und beim zweiten Mal Akku + Handy. Als mein Handy zum zweiten Mal aus der Werkstatt kam, erhielt ich von der Werkstatt einen "netten" Zettel, warum sich die Stand-by-Zeit verkürzen kann (Mp3-Player, Kamera, Telefonieren etc.). Jedoch hält der Akku diese 72h nur, wenn ich das Telefon bei bestem Empfang zu Hause liegen lasse. Alle Stromfresser sind ausgeschaltet (UMTS, Bildschirmschoner etc.).
    Ein weiteres Manko ist, dass das Handy nachdem ich schlechtem Empfang hatte entweder gar nicht oder erst sehr spät wieder die Sendeleistung an den guten Empfang anpasst. Obwohl ich gestern die ganze Zeit zu Hause war (ich habe hier maximalen Empfang), zeigte mir das Handy an, dass es nur minimalen Empfang hätte und somit auch max. Sendeleistung verursacht.
    Mankonummer 3: Ist es normal, dass der Wecker lautlos ist, wenn das Handy auf stumm geschaltet ist? Dies hat mich heute morgen verschlafen lassen.

Sollte ich mich zum dritten Mal bei meinem Netzbetreiber beschweren und ein anderes Handy verlangen?
    Ein Danke schonmal im Voraus.

Ich habe mich so gut es geht durch den Thread gelesen und möchte meine Erkenntnis noch mal bestätigt wissen.

Am 8.3.2006 ist mein Vertrag automatisch verlängert worden (Genion mit Studentenrabatt - 5,-€ Gesprächsguthaben)
    im Januar habe ich auf Grund der Verlängerung schon vorab ein neues Handy geholt und dabei auch bewiesen, dass ich immernoch Student bin. Auf Gottvertrauen habe ich die Rechnung nicht wirklich studiert. Doch nun ist mir aufgefallen, dass ich die 5,- Gesprächsguthaben verloren habe.

Wenn ich den Einträgen hier folgen kann, ist der Verlust des Rabatts doch nicht rechtens oder?
    Würde mich über eine rasche Antwort freuen.

Re: Neue Bilder

Zitat

Original geschrieben von Maddin86
    ...Was ich schon mal nicht schlecht finde, einfach im drüber fliegen, die doppelte Akkustandsanzeige...
    http://www.mobile-review.com/review/samsung-p310.shtml

anscheinend hast du dich nicht groß mit den Features des Handys beschäftigt. Denn es macht Sinn für den Zusatz-Akku eine eigene Anzeige zu haben.

edit
    ohja, da habe ich mich ja total verlesen
    natürlich kennt er sich mit den Features aus