Beiträge von Delphin

Hallo,

das weiss ich gar nicht im Detail.
    Ich lebe in Krakau, unser Betreiber ist ERA-GSM. Die Telephone sind auf die Firma meiner Lebensgefährtin angemeldet. Ich bemühe mich nie darum, Rechnungen zu sehen.
    Ich bin kein Vieltelephonierer und schreibe öfter SMS als ich telephoniere. Ich brauche das Telephon beruflich nicht und habe es eher für die Erreichbarkeit, falls etwas mit den Kindern sein sollte. Meine Gefährtin hat sicher einen hohen Umsatz, vielleicht profitiere ich davon.

Delphin

So, das Gerät ist sammt Lädegerät auf dem Weg zum Hersteller. Der Mobilnetzbetreiber macht das nicht selber, sondern schickt es ein. Kann bis zu zwei Wochen dauern.
    Bis dahin habe ich ein Motorola iTunes-Handy bekommen. Ist das eine noble Geste oder bringen die so die Fehlentwicklungen unters Volk, die sonst unverkäuflich sind?

Delphin

Hallo,

danke.

NSC = Nokia Service Center?
    Kann ich selbst herausfinden, welche Firmware ich habe und kann ich die bei Bedarf auch selbst aktuallisieren?

Zitat

Original geschrieben von lazybeeEinen "Hintergrundprozess" kannst du gar nicht haben auf dem Telefon. Das 6103 ist ja kein Symbian-Gerät wo man mehrere Programme parallel geöffnet haben kann und schon mal vergessen kann, die wieder zu schliessen.

D.h. also, dass die Spiele sicher ausgeschaltet sind, wenn ich das Menü Programme verlassen habe (ich bin mir da nicht ganz sicher, denn wenn ich zu einem Spiel zurückkehre ist oft die Option "Fortsetzen" geboten; ein angefangenes Spiel wird also gespeichert und bleibt nicht aktiv?)?

Delphin

Hallo,

als jetzt habe ich wirklich genau darauf geachtet. Gestern morgen voll aufgeladen, bis das Telephon beim Einstecken des Ladegerätes "Akku bereits geladen" zeigte, und heute Nachmittag, rund 30 Stunden nach dem Laden, kam das akustische Signal für Akku bald leer. In dieser Zeit wurde keine Sekunde gespielt, und telephoniert habe ich auch sehr wenig, sicher keine 15 Minuten. Dazu vielleicht sechs SMSe. Das kann doch nicht stimmen, oder?
    Die Spiele hat er erst vor rund drei Wochen entdeckt, und er hat höchstens zwei Stunden am Tag damit gespielt. Das kann den Akku ja nicht ruiniert haben, oder?
    Entweder ist der Akku schon futsch, oder ich habe einen Hintergrundprozess drin, der den Akku leer saugt ohne dass ich von ihm weiss. Irgendwelche Hinweise?

Delphin

Hallo,

ich lebe im Moment in Polen und habe ein Nokia 6103 bei Era GSM.
    Warum gelingt es uns nicht, Bilder aus diesem Telephon an Empfänger zu schicken, die z.B. in der Schweiz sind? Einmal bekam der Empfänger eine SMS seines Providers, dass er das Bild im Internet unter eine bestimmten URL anschauen könne. Zu diesem Zeitpunkt war der Empfänger aber gerade in Polen und beim polnischen Roamingpartner seines Schweizer Providers eingebucht.
    Ansonsten bekommen wir Übertragungsbestätigungen nach dem Senden, es kommt aber nie etwas an. Nicht mal Fehlermeldungen, das es nicht geklappt hat, weder beim Sender noch beim Empfänger.
    Woran liegt das? Haben wir Verträge, in denen dieser Dienst nicht enthalten ist (so gut ist mein Polnisch noch nicht)?

Vielen Dank,
    Delphin

Hallo,

ich habe seit Anfangs Juli ein Nokia 6103.
    Der Akku hielt am Anfang für mindesten vier Tage. Seit ein paar Tagen habe ich aber nur noch eine Laufzeit von rund 36 Stunden.
    Woher kommt das? Ist der Akku bereits durch? Kann man den zurücksetzen, analog zu Akkus in Mobilrechnern? Hilft sonst etwas?

Bluetooth und Irda sind sicher ausgeschaltet. Neben dem Weckersymbol ist kein Symbol auf dem Bildschirm. Meine Kinder kriegen es aber manchmal in die Finger. Könnten die einen Dienst eingeschaltet haben, der viel Energie verbraucht?
    Mein Sohn spielt gerne mit den Spielen auf dem Telephon. Das kostet viel Energie, aber das überwache ich und kann nicht der Grund für den Energieverlust sein. Er beendet die Spiele oft nicht und hat dann die Option "Spiel fortsetzen". Benötigt ein unterbrochenes Spiel bei geschlossenem Programm auch Energie?

Frage am Rande: haben andere Benutzer dieser Klapptelephone auch schon nach wenigen Wochen die Abdrücke der Tastatur im grossen Bildschirm?

Vielen Dank,
    Delphin