Beiträge von Delphin

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Geht sogar ohne Computer. SIM Karte im Nokia 6230 lassen und das Nokia 6233 starten:
    Nokia Series 40 3rd Edition > Menü > Einstellungen > Verbindungen > Datenübertragung > Optionen > Übertragungsadresse hinzufügen > Kopieren oder Synchronisation (egal, nehm Letzteres) > Daten synchronisieren > Optionen > Alles markieren > Fertig > Verbindung > Bluetooth oder Infrarot (egal, nehm Letzteres) > Übertragungspartner umbennen > IrDA-Synchronisation > Fertig > Auswählen.

Nokia Series 40 5th Edition > Menü > Einstellungen > Synchronisation und Sicherung > Telefonwechsel > …

Voila. Über die Nokia PC Suite geht es aber angenehmer, da viele Einstellungen und SMS übernommen werden.

ich will den Kalender von meinem alten Nokia 6103 auf mein neues 3110c übertragen, aber das klappt nicht.

1) eine IrDA-Verbindung kann ich nicht mal dann aufbauen, wenn ich die Telephone mit einem Zentimeter Abstand nebeneinander lege (ich habe noch nie eine IrDA-Verbindung versucht und das 6103 ist beschädigt, seit ich einmal draufgetreten bin, vielleicht ist da etwas kaputt);

2) diese Anleitung da oben klappt bei mir nicht. Ich komme bis "Übertragungspartner umbenennen". (Muss ich das überhaupt oder kann ich auch "Adresse 1" nehmen?) Dann finde ich aber keinen Befehl "IrDA-Synchronisation" oder "Bluetooth-Synchronisation".

3) wenn ich dann unter Menü > Einstellungen > Datenübertragung "Adresse 1" oder (umbenannt) "6103" wähle sucht und findet das 3110c das 6103. Aber dann fordern beide Passworte an. Welche sind das? Ich habe die Pins für die Simkarten verwendet, auch wechselseitig, und die Koppelung schlägt immer fehl.

Was geht hier schief? Es kann wohl nicht daran liegen, dass ich nur den Kalender übertragen will, oder? Macht es einen Unterschied, dass ich "kopieren" auswähle und nicht "synchroniesieren"?
    Ja, auf dem 6103 ist Bluetooth aktiviert.

Vielen Dank,
    Delphin

Hallo,

zwei Fragen.

1) ich habe eine SanDisc microSD 2 GB in meinem 3110classic. Ich habe auf ihr das Verzeichnis "Lieder" angelegt und sie problemlos mit rund 400 Liedern (1.6 GByte) befüllt. Wenn ich aber dann die Bibliothek des MP3-Spielers akuallisiere erstellt mir das Telephon eine Titelliste, die nur 87 Namen enthält. Wenn ich über Gallerie>Speicher gehe kann ich aber alle 400 abspielen. Woher kommt das?

2) Ist der MP3-Spieler stereotauglich? In der Anleitung steht ausdrücklich, dass das Radio stereo und mono betrieben werden kann, zum MP3-Spieler steht aber kein Wort. Dazu wird das Telephon mit einem Mono-Höhrer ausgeliefert, und der Motorola-Stereohöhrer, den ich mir zum Testen ausgeliehen habe, wird auch nur mit Mono versorgt.
    Wenn er stereo kann: welchen Ohrhöhrer soll ich mir anschaffen?

Vielen Dank,
    Delphin

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von NokiaPort.de
    wieso möchtest du einen kleineren Akku hineinsetzen.
    Je nachdem welchen BL-5x du gegen einen BL-4x ersetzen willst, verlierst du sogar an kapazität!

ist mir schon klar, dass der BL-4C weniger Dampf im Kessel hat als der 5C. Aber wie Du hier nachlesen kannst habe ich mit der Lebensdauer von Nokia-Akkus schon Erfahrung gesammelt und will deshalb den 4C nach Möglichkeit noch ausnützen.

Delphin

Hallo,

danke.

Zitat

Original geschrieben von unexist
    Ahm, grundsätzlich schon! Das Problem dabei ist, dass der BL-5C um etwa einen millimeter tiefer ist als der BL-4C.

Mein Problem waere dann anders herum: muss ich dass 3110classic irgendwie auspolstern, damit der etwas kleinere BL-4C an Stelle des BL-5C nicht wackelt oder gar den Kontakt verliert, oder?

Delphin

Hallo,

ich habe gerade von einem 6103 auf ein 3110classic gewechselt. Ist der BL-4C-Akku aus dem 6103 dem BL-5C-Akku aehnlich genug, um ihn im 3110classic zu verwenden?

Vielen Dank im Voraus fuer die Antworten,
    Delphin

Hallo,

ich habe ein Nokia 6103, V 04.90.
    In diesem habe ich z.B. die Nummer 123 456 789. Wenn ich nun eine Nummer eingeben will, die nur auf der ersten und/oder zweiten Ziffer von der ersten Nummer abweicht (z.B. 113 456 789, 223 456 789 oder 213 456 789) dann macht mich das Telephon darauf aufmerksam, dass diese Nummer bereits unter einem anderen Namen gespeichert ist. Das Telephon kann also Unterschiede auf den ersten zwei Stellen nicht erkennen. Unterschiede ab der dritten Stelle sind kein Problem.
    Ich habe ein anderes Nokia-Modell ausprobieren koennen, und das zeigte das gleiche Verhalten (weiss nicht welches; es hat eine 2-Megapixel-Kamera und um es zu verwenden muss man den oberen gegen den unteren Teil verschieben.)

Dann war noch ein Siemens verfuegbar, dass mit diesen Nummern aber kein Problem hat.

Ist das bei allen Nokias so?
    Soll das so sein oder ist das ein Fehler?

Vielen Dank fuer Antworten,
    Delphin

Hallo,

mein Telephon ist zurück. Was sie gemacht haben geht aus dem Zettel nicht hervor. Aber ich habe sicher kein neues bekommen, denn die Kratzspuren der Tastatur im Bildschirm sind original.
    Auf alle Fälle hält die Batterie jetzt wieder länger. Montag Nachmittag aufgeladen und jetzt immer noch zwei von vier Strichen im Bildschirm. Und mein Sohn will nicht mehr damit spielen, denn seit er die tollen Spiele auf dem iTunes-Handy gesehen hat sind die lahmen Nokia-Spiele langweilig.

Dafür waren alle, aber wirklich alle Einstellungen beim Teufel. Gehen die zwingend verloren, wenn die Batterie länger als ein paar Minuten draussen ist?

Ich habe den Eindruck bekommen, dass alle Kunden ein Austauschtelephon bekommen. Schön, dass sich in Polen wenigstens in einer Branche so etwas wie Kundendienst entwickelt. Ist ansonsten lausig hier (man muss aber auch zugeben, dass die Unternehmen hier von der Kundenseite nicht gross unter Druck stehen, guten Kundendienst anzubieten. Die Polen sind mit wenig zufrieden: wenn sie schon nur das Zweit-Mieseste bekommen sind sie ruhig, nur beim Miesesten bewegen sie sich).

Danke für die Antworten,
    Delphin