Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von Abi99
Geht sogar ohne Computer. SIM Karte im Nokia 6230 lassen und das Nokia 6233 starten:
Nokia Series 40 3rd Edition > Menü > Einstellungen > Verbindungen > Datenübertragung > Optionen > Übertragungsadresse hinzufügen > Kopieren oder Synchronisation (egal, nehm Letzteres) > Daten synchronisieren > Optionen > Alles markieren > Fertig > Verbindung > Bluetooth oder Infrarot (egal, nehm Letzteres) > Übertragungspartner umbennen > IrDA-Synchronisation > Fertig > Auswählen.
Nokia Series 40 5th Edition > Menü > Einstellungen > Synchronisation und Sicherung > Telefonwechsel > …
Voila. Über die Nokia PC Suite geht es aber angenehmer, da viele Einstellungen und SMS übernommen werden.
ich will den Kalender von meinem alten Nokia 6103 auf mein neues 3110c übertragen, aber das klappt nicht.
1) eine IrDA-Verbindung kann ich nicht mal dann aufbauen, wenn ich die Telephone mit einem Zentimeter Abstand nebeneinander lege (ich habe noch nie eine IrDA-Verbindung versucht und das 6103 ist beschädigt, seit ich einmal draufgetreten bin, vielleicht ist da etwas kaputt);
2) diese Anleitung da oben klappt bei mir nicht. Ich komme bis "Übertragungspartner umbenennen". (Muss ich das überhaupt oder kann ich auch "Adresse 1" nehmen?) Dann finde ich aber keinen Befehl "IrDA-Synchronisation" oder "Bluetooth-Synchronisation".
3) wenn ich dann unter Menü > Einstellungen > Datenübertragung "Adresse 1" oder (umbenannt) "6103" wähle sucht und findet das 3110c das 6103. Aber dann fordern beide Passworte an. Welche sind das? Ich habe die Pins für die Simkarten verwendet, auch wechselseitig, und die Koppelung schlägt immer fehl.
Was geht hier schief? Es kann wohl nicht daran liegen, dass ich nur den Kalender übertragen will, oder? Macht es einen Unterschied, dass ich "kopieren" auswähle und nicht "synchroniesieren"?
Ja, auf dem 6103 ist Bluetooth aktiviert.
Vielen Dank,
Delphin