-
Hallo Abi,
ich habe das Telephon ausgeborgt und erst gestern zurückbekommen.
Zitat
Original geschrieben von Abi99
Delphin, probier mal: Nokia 6103 » Menü » Einstellungen » Verbindungen » Bluetooth » Gekoppelte Geräte » Nokia 3110 classic » Optionen » Löschen. Dann das Nokia 6103 wieder kurz für alle Bluetooth-sichtbar machen und dann noch mal vom Nokia 3110 classic aus starten. Klappt das?
nein, klappt nicht. Ich habe das gekoppelte Gerät auf beiden Geräte mehrfach schon gelöscht und wieder gesucht. Das Koppeln ist kein Problem, der Datenaustausch wird immer erlaubt, aber die Übertragung bricht immer ab, egal ob ich alles auswähle oder nur einzelne Optionen (z.B. Notizen).
Zitat
Original geschrieben von Abi99 Hattest Du im Nokia 3110 classic eine „Sicherung“ auf der Speicherkarte erstellt und wieder eingespielt?
Wie kann ich den Kalender (und andere Dinge) auf der Speicherkarte sichern? Ich habe das bis jetzt nicht gefunden.
Vielen Dank,
Delphin
-
Hallo,
mein Nokia 3110c war wegen eines Defektes im Service und hat dort gleich eine neue Telephonsoftware bekommen. Es hat jetzt V06.60 21-05-08 RM-237.
Dabei wurden wie üblich der Kalender und alle Notizen gelöscht.
Ich scheitere nun seither daran, vom oben erwähnten 6103 den Kalender und die Notizen erneut mit der Methode von Abi99, zu importieren, obwohl es die genau gleichen Telephone sind, die wie von mir geschrieben schon mal gut funktioniert haben. Er sagt mir x-fach, die Verbindung sei fehlgeschlagen.
Ist das 6103 (ich weiss gerade nicht, wie ich bei diesem Telephon die Version der Telephonsoftware herausfinde) mit der aktuellen Version V06.60 nicht mehr kompatibel?
Vielen Dank,
Delphin
-
Zitat
Original geschrieben von Abi99 Du musst in beiden Geräten denselben Code eingeben, welcher ist total egal, Du musst Dir den nur ein paar Sekunden lang merken können. Aber desto länger, desto besser. Hast Du es in der Zwischenzeit hinbekommen? Bei Infrarot ist es wichtig, die Ir-Fenster zueinander auszurichten, am besten mit drei bis vier Zentimeter Abstand. Wo die Fenster bei den Modellen sind, weiß ich nicht auswendig, sollte aber am Anfang der Bedienungsanleitung stehen.
Denselben Code eingeben! Das war der Haken. Damit hat es fast auf Anhieb geklappt. Danke vielmals.
Ich habe es über Bluetooth gemacht. Wenn ich mal viel Zeit habe versuche ich es auch über IrDA, aber das ist nicht das wichtigste, was ich in der nächsten Zeit vorhabe. Dir IrDA-Fenster zu finden war nie das Problem. Dass es mit IrDA nicht geklappt hat lag wohl auch nur an den verschiedenen Codes.
Gute Nacht,
Delphin
-
Das mit dem Motorola-Höhrer und den vertauschten Pins habe ich auch gerade nachvollziehen können. Traurig, aber wahr.
Delphin
-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von pommesmatte
Achso die tauchen in der Bibliothek auf?
Dann liegt das vllt irgendwie an der Liste. Evtl. eine Längenbeschränkung. Aber man sucht doch eh in der Regel die Musik aus der Bibliothek aus, oder nicht?
Ja, und je länger je mehr verwende ich auch die Bibliothek und nicht mehr die Titelliste, oder ich gehe direkt in den Speicher. So gesehen ist es kein Problem mehr, aber wissen will ich es doch.
Zitat
Erstell doch mal von Hand eine Titelliste.
Wie soll das gehen? Wenn ich die Titelliste vor mir habe gibt es nur die Optionen "Rufton verwenden", "Senden" und "Titelliste speichern". Und unter Musikbibliothek > Titellisten finde ich bei einer Titelliste nur die Option "zu Favoriten hinzufügen".
Ich finde keine Möglichkeit, eine Titelliste zu bearbeiten oder eine neue zu erstellen.
Delphin
-
Hallo,
ich habe jetzt 169 Lieder auf der Karte, und 87 davon erscheinen im Musikplayer (oben rechts 1/87 bis 87/87) und in der Musiktitelliste. Wenn ich aber in die Musikbibliothek gehe, sind alle Titel drin.
Wenn ich aus der Musikitelleiste Lieder von der Karte lösche und die Bibliothek aktuallisiere bleibt die Musiktitelleiste 87 Titel lang und an Stelle der gelöschten sind neue Titel in der Liste.
Irgendwelche Antworten?
Delphin
-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von pommesmatte Irgendwo in der Bibliothek müsste es unter Optionen Informationen über die ANzahl der Lider, Gesamtgröße, Spieldauer etc. der gesamten Bibliothek geben.
Nach Menue > Medien > Musik-Player > Optionen > Musikbibliothek gibt es keine Optionen mehr. Es gibt:
- Alle Titel
- Interpreten
- Alben
- Genres
- Komponisten
- Titellisten
- Bibl. aktual.
Zitat
Haben deine Lieder alle nen korrekten ID3-Tag? SOnst landen die nämlich alle unter Unbekannt.
Also, in iTunes machen die keine Zicken, vermute deshalb, dass sie in Ordnung sind. Einmal hatte ich zwei, die sich nicht abspielen liessen, aber die wurden mit Interpret und Titel erkannt und in der Bibliothek sogar erfasst, mit einem Icon, dass den Defekt kennzeichnete. Und es wuerde mich schon sehr wundern, wenn unter rund 400 nur jedes fuenfte Lied wirklich intakt waere.
Die 59, die ich im Moment drauf habe, sind alle intakt, d.h. Bibliothek, Titelleiste und Ordner auf der Speicherkarte zeigen alle 59 Eintraege.
Delphin
-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von pommesmatte Tja da hier sonst keiner postet:
danke, ich hatte schon Angst, ich werde irgendwie gemieden.
Zitat
Original geschrieben von pommesmatte Hab das 3110 nicht, aber
zu 1)
Sicher dass du nicht nur einen Teil der Musik in der Bibliothek siehst?
Klick mal auf Bibliotheksdetails.
Bibliotheksdetails? Wie komme ich zu denen? Ich gehe Menue > Medien > Musik-Player > Optionen > Musikbibliothek und dann? Im Handbuch taucht der Begriff Musikbibliothek genau zweimal auf. Der Begriff Detail 28 Mal, aber nie im Zusammenhang mit der Musikbibliothek.
Ich muss dann nochmals die Karte befuellen, habe alles geloescht, was mir nicht gefaellt und im Moment nur 59 Lieder drauf.
Zitat
zu 2)
Natürlich ist der Player stereo man kann ihn nur im Gegensatz zum Radio nicht auf Mono stellen.
Zum Motorola Headset etc. siehe
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=333698
Aha! Mal sehen, ob ich mir einen anderen Hoehrer leiste. Nochmals: was ist zu empfehlen, wenn man Ohren hat, in denen die meisten Hoehrer schlecht halten?
Vielen Dank soweit,
Delphin
-
-
Hallo,
ich habe diese zwei Fragen schon mal an einem anderen Thema angehaengt. Vielleicht habe ich keine Antwort darauf bekommen, weil sie da untergegangen sind, deshalb stelle ich sie leicht modifiziert hier nochmals.
1) ich habe eine SanDisc microSD 2 GByte in meinem 3110classic. Ich habe auf ihr das Verzeichnis "Lieder" angelegt und sie problemlos mit rund 400 Liedern (1.6 GByte) befüllt. Wenn ich aber dann die Bibliothek des MP3-Spielers akuallisiere erstellt mir das Telephon eine Titelliste, die nur 87 Namen enthält. Wenn ich über Gallerie>Speicher gehe kann ich aber alle 400 abspielen. Woher kommt das?
2) Ist der MP3-Spieler stereotauglich? In der Anleitung steht ausdrücklich, dass das Radio stereo und mono betrieben werden kann, zum MP3-Spieler steht aber kein Wort. Dazu wird das Telephon mit einem Mono-Höhrer ausgeliefert, und der Motorola-Stereohöhrer, den ich mir zum Testen ausgeliehen habe, wird vom MP3-Spieler auch nur mit mono versorgt, Radio gibt er wahlweise stereo und mon wieder. (Zum Vergleich: mein Nokia 6103 wurde mit einem Stereohoehrer geliefert).
Wenn er stereo kann: welchen Ohrhöhrer soll ich mir anschaffen? Ich gehoere zu denen, die das Problem haben, dass diese Hoehrer in meinen Ohren schlecht halten.
Vielen Dank,
Delphin