Beiträge von jaydee1308

Ich kann auch nix negatives sagen. Wollte auch zu Congstar wechseln (von o2), das scheiterte aber - wie bei dir - an der Rufnummernmitnahme. Bin dann auch auf maxxim gestoßen und bisher super zufrieden.

Bei mir steht auch "maXXim" im Display. Ist wohl Standard bei allen aktuellen SIM-Karten von maxxim. Allerdings gibt es auch Handys, die dort nix anzeigen. Das scheint dann aber am Handy zu liegen.

ähh.....jetzt bringst du mich ja selbst durcheinander....

folgendes schreibt maxxim zu dem Thema:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ihr Handy können Sie für MMS und WAP/GPRS per SMS oder manuell konfigurieren.

Bitte klicken Sie auf folgenden Link:

https://www.csp.t-mobile.net/rdm/?pt=TMDEUP

Sollte der Link nicht funktionieren, kopieren Sie ihn bitte aus dieser E-Mail in die Adresszeile Ihres Internet-Browsers.

Bitte beachten Sie, dass Sie vorab eine MMS erfolgreich von Ihrem Handy aus versenden müssen, um MMS empfangen zu können

Bei Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
    Ihr maXXim Team

Du hast also recht. Sorry für meine Falschaussage!

Zitat

Original geschrieben von fantozzi
    Also beim Versenden einer MMS bekomme ich immer die Meldung "Verbindung zum Server nicht möglich". Als Server-URL habe ich folg. eingetragen:

http://mms.t-mobile.de/servlets/mms

...ist doch korrekt oder?

Ja, ist korrekt. Allerdings ist es glaube ich so, dass du ERST eine mms empfangen musst, damit du auch mms verschicken kannst. Da werden wohl dann noch irgendwelche Einstellungen mit übertragen und/oder freigeschaltet.

bei mir ist das auch nicht grundsätzlich der Fall. Ist mir in den letzten 3 Tagen aufgefallen.

Eine sms kam aus dem o2-Netz, bei der anderen weiß ich es nicht genau. Allerdings habe ich auch schon Nachrichten aus dem o2-Netz bekommen, die ebenfalls länger als 160 Zeichen waren und ganz "normal" als eine sms angekommen sind.

Vielleicht nur ein temporäres Problem?

Re: MMS

Zitat

Original geschrieben von fantozzi
    Könnte mir jemand die Servereinstellung mitteilen für das Versenden von MMS.

Vielen Dank im Voraus!

Du kannst dir über die T-Mobile Seite die Konfiguration schicken lassen:

http://www.t-mobile.de/foto-mms/0,12341,17779-_,00.html#

Unter "manuelle Einrichtung".

Ich habe noch eine andere Frage:

Wenn ich eine sms bekomme, welche länger als 160 Zeichen ist, dann kommt erst nur eine sms mit 160 Zeichen und einem (...) zum Abschluß. Das sms-Icon ist ein zerrissener Brief. Nach einigen Minuten kommt die sms dann nochmal, diesmal aber komplett. Die erste unvollständige sms ist dann aus meiner Liste verschwunden.

Kennt dieses Phänomen jemand?

Zitat

Original geschrieben von svenni
    Wann bekommt man eigentlich seinen Benutzername bzw. Passwort für den Kundenservice?

Gruß
    Sven

Benutzername ist die Handy-Nummer, das Passwort legt man doch direkt bei der Anmeldung übers Internet mit fest, oder?

Ich konnte mich aber auch erst ab dem Tag der Freischaltung im Servicebereich einloggen.

Zitat

Original geschrieben von orange7891
    seid ihr zufrieden mit maxxim? überlege auch dahin zu wechseln d netz und nur 8 cent sind verlockend

bin auch sehr zufrieden. Portierung hat zum 01.10. problemlos geklappt (von Alice zu maxxim).

Wie lange die Portierung dauerte? Du meinst die Phase von Kündigung bis Portierung oder der Tag der Portierung??

Ich hab Alice Ende August gekündigt (zum 30.09.) und dies bei der Maxxim-Bestellung angegeben. Maxxim hat daraufhin am 01.10. morgens die neue Karte aktiviert und die Nummer darauf portiert. Alles lief somit quasi "über Nacht".

naa, um die Uhrzeit geht's mir nicht. Aber im Energiesparmodus (oder Uhrzeitmodus, oder wie auch immer man das nennen will) konnte man bei anderen SE-Handys halt trotzdem sehen, ob eine SMS oder ein Anruf reingekommen ist. Da musste man dann keine weitere Taste drücken:

Blick aufs Display => Uhrzeit da => keine Nachrichten
    Blick aufs Display => Uhrzeit + Briefsymbol => neue sms Nachricht

Das fand' ich halt ganz praktisch.

Re: Sony Ericsson W910i - Testbericht (inkl. vieler Livebilder)

Zitat

Abschließend noch eine negative Sache zum Displayverhalten im Standby-Betrieb. Das Display beherrscht leider keine "Energiesparuhr", so wird weder der Uhrzeit noch verpasste Anrufe oder SMS dauerhaft angezeigt. Das ist insofern schade weil man immer eine Taste drücken muss um die Beleuchtung zu aktivieren und zu schauen ob ein Anruf in Abwesenheit oder ähnliches stattgefunden hat.

Ich habe ein paar Seiten dieses Threads gelesen, aber leider nix finden können, ob das o.g. Phänomen immer noch besteht oder vielleicht durch ein Firmware-Update inzwischen behoben/korrigiert wurde. Schließlich geht das ja auch bei "uralten" SE-Phones...