Und sollte mein Handy wiedererwarten kein Bluetooth 2.0 sondern nur 1.2 haben - ginge das denn auch?
Und was ist mit dem früheren Ruf von Nokia vor 3 Jahren dass Nokia überhaupt kein gutes Bluetoothheadset zu bieten hätte zumal sie damals überhaupt gar keins mit langem Bügel anboten - haben die denn tatsächlich soviel dazu gelernt dass das Nokia BH 900 besser ist als alle von Sony Ericsson?
Plausibel wäre es ja von der Beschreibung her, denn dieses hat ja einen ausfahrbaren Mikrofonbügel, womit das Mikro näher dran am Mund ist.
Was mich nur etwas misstrauisch macht, dass es damals überhaupt keins von Nokia mit zufriedenstellender Sprachqualität gab und dass jemand meint, sein Gegenüber wäre damit etwas leise - für mich zwar das geringere Problem aber unterwegs mit dem Umgebungslärm hatte ich doch schon oft meinen Vorläufer des HBH-300 bereits auf volle Lautstärke gestellt und nur wenn es ruhiger war so auf etwa ein drittel bis halbe Lautstärke.
Andererseits hat das HBH-300 nicht DSP oder ähnliche digitale Klangverarbeitung sondern eigentlich nur sowas wie Rauschunterdrückung - das macht die Entscheidung ja so schwer.
Ist das Nokia BH 900 vielleicht dann doch tatsächlich das beste?
Oder ist die Klangqualität der neusten von Sony Ericsson mit digitaler Signalverarbeitung derart top dass sie noch besser auch für mich sind, so dass ich damit für andere trotzdem nicht leiser als am Handy bin obwohl sie kurz gebaut sind?
Schwierig, schwierig...
Beiträge von zaraamy2
-
-
Entscheidungshilfe - BH 900, HBH 300, HBH-610a oder HBH-GV435 oder anderes?
Hallo, kann mir jemand bei dieser Entscheidung helfen?
Soll ich das Nokia BH 900, das Sony Ericsson HBH-300, HBH-610a oder HBH-GV435 oder noch ein anderes Bluetoothheadset nehmen?
Für mich macht es nichts wenn es etwas länger so wie das HBH-300 ist.
Was aber sehr wichtig ist: dass ich laut und deutlich verstanden werde!
Es darf nicht sein, dass man einen Unterschied merkt derart dass ich leiser bin und/oder die Umgebung lauter ist, oder sie sogar lauter ist als ich.
Sonst höre ich nur allzuoft: könnten Sie lauter und deutlicher sprechen?
Damit will ich mich nicht rumärgern.
Früher war es einfach:
Die komischerweise damals schon weiterverbreiteten BT-Headsets in kurzer Bauweise waren alle für mich einfach nicht zu gebrauchen. Grund: Das Mikro war schon zuweit weg vom Mund - Ergebnis: Laute Umgebung und ich bin leiser und schlechter zu verstehen, letztlich oft geradezu nervtötend schlecht zu verstehen.
Ich hatte nun bislang einen Vorgänger des HBH-300 auch in längerer Bauweise und damit lief es wirklich komfortabel, denn das Mikro war näher dran am Mund.
Inzwischen hat sich aber offenbar einiges getan.
so gibt es viel längere standby- und Sprechzeiten und Sprachqualitäten und zwar nun das HBH-300 und jedoch außerdem noch welche mit DSP, AFH, Lautstärkeanpassung und SE stellt scheinbar keinen Nachfolger des HBH-300 her...ist die digitale Klangverarbeitung denn so hervorragend dass Leute wie ich kein näheres Mikro mit langem Bügel mehr brauchen?
Oder sollte ich das Nokia BH 900 nehmen, das ja DSP und einen langen Bügel hat? Standbyzeit von 300h und sprechzeit von 10h wäre auch schön.
Wiederwahl, autopairing, sprachwahl und ggf. bluetooth 2.0 wären auch schön.
und wie sieht es mit den kompatibilitäten aus?
Ich weiß auch nicht, ob mein Qtek 9000 eigentlich Bluetooth 2.0 hat - zumindest weiß ich aber dass das mein Laptop hat, aber hauptsächlich will ich es ja mit dem Handy unterwegs nutzen.