Beiträge von koreson

Hab das N91 jetzt ca 6 Wochen (ebay 330 Euro)

Super Teil. Super Quali. Joystick und Tasten(obwohl klein) sind das beste was ich je hatte Sehr differente Optik. Bluetooth sehr gut, mit PC MSI stick 10 Meter bei freier Sicht

Negativ:
    -KEIN KAMERALICHT !!!
    -Kamera kommt nicht an SE Modelle heran, bracuht sehr gutes licht, sonst grobkörnige aufnahmen
    -Kamera hat keine Objektivabdeckung, ist auch nicht nachträglich nachrüstbar
    -kalender ist schwach
    -Radioempfänger extern, also nicht irgendei Kabel zum empfang benutzbar, du brauchst immer das externe Bedienteil
    - schwer ne gute Tasche zu finden
    -display 178 x 208, muss was mit der Akkulaufzeit zu tun haben, obgleich es im alltag nicht negtiv auffällt, aber nix für video

alle softwaredefizite lassen sich natürlich leicht ausgleichen, weil es ein symbian OS hat

Am liebsten wäre mir, wenn die Datendatei zentral auf einem server zum download liegt. So dass ich die dann wechselweise im-und exportieren kann.

Synchronisation wie es zb über die PC-Suite mit Adressuchdaten funktioniert wäre natürlich auch toll.
    Es darfauch technisch anspruchsvoller sein, wenn eine 1-click Lösung nicht funktioniert.

Hi,

wei ich irgendwie nicht weiterkommen muss ich hier mal ne frage absetzen.

Ich möchte mit einem PIM oder iCal basierten Kalender auf dem PC arbeiten.
    Da gibt es ja klasse OpenSource Sachen wie Zb. EssentialPIM o.ä.
    Die PIM oder ICal Files kann man ja i.d.R. aus dieser Software exportieren

Gibt es ein Programm für mein Nokia N91 Handy, das diese exportierten File in den Kalender des Handys lädet bzw synchronisiert.
    ICh möchte nicht Outlock oder Lotus Notes nutzen, diese Anwendungen habe ich auch gar nicht.

Kennt jemand ne gute Lösung für das Synchonisieren von Kalenderfunktionen von Nokia <-> PC Software???

Gruss
    Daniel