Beiträge von jopendi

Navigation mit dem S 5230

...wie du kennst Ö-Navi nicht :confused: ? Schau mal auf oenavi.de , dort erhälst du alle Infos :) .

Das ist eine Navigationslösung, bei der du das Programm kostenlos (du zahlst nur die Kosten der Datentransferverbindung) auf dein Handy lädst (z.B. das S5230) und die Routen werden bei Bedarf nur mit Datenkosten heruntergeladen. Bei einem günsitgen Tarif kostet die Navigation nur ein paar Cent. Die Ideallösung für alle, die Navigation nur mal hier und da benötigen und dies mit aktuellem Kartenmaterial.

Alles was du sonst noch benötigst ist ein Bluetooth-GPS-Empfänger. Hier habe ich mir einen navibe-Empfänger gebraucht über Ebay besorgt .. und nach anfänglichen Schwierigkeiten funktioniert es optimal :top: .

Ich habe es selbst lösen können ! :top: .

Funktioniert anscheinden nur mit der Speicherung von OE-Navi auf einer Speicherkarte. Dann findet er auch die BT-Mouse.

Ich teste zur Zeit eine Samsung S5230 und versuche krampfhaft meine GPS Bluetooth-Mouse mit OE-Navi zu koppeln.
    Hat hier jemand Erfahrungswerte?
    Das S 5230 findet meine GPS-Mouse und mit dem Sicherheitscode wird auch eine Kopplung angezeigt. Ausser dem Bluetoothsymbol im Handydisplay wird aber nichts weiteres angezeigt.
    Die Mouse zeigt aber keine Kopplung an !?

(Bluetooth-Headsets funtionieren einwandfrei) :(

:top:

Das Problem habe ich behoben !!! Es war doch wirklich eine Einstellungssache.

Tip : Schau euch , wenn ihr gelegenheitsserver seit die Datentarife bei Klarmobil an ... sehr interessant .

Hallo,
    ich finde nicht die richtigen Konfigurationsdaten für Klarmobil. In meinem N95 8 GB habe ich Simyo, D2, Fonic, Eplus usw. bereits betrieben , aber bei Klarmobil haben auch die über die Homepage gesendeten Konfigurationsdaten nicht funktioniert .
    Es erscheint immer die Fehlermeldung: Paketdaten nicht verfügbar. Netzdienste prüfen.
    Wer hat eine Idee !?
    Danke für Hilfe

Kann mir einer die richtigen Einstellungsdaten für ein über E-Plus laufendes Siemens SXG 75 nennen.
    Ich benötige die zu tätigenden Einstellungen für WAP / Internet
    Ich habe nirgendwo diese gefunden ... bin wohl zu blöd :-)

:confused:

Ich bin zu blöd !
    Ich habe die Daten gemäß der entsprenden Threads eingegeben und ich bekommen weder MMS, noch WAP zum laufen
    Kann mir jemand genau Auflisten, was zu tun ist ?!
    (bisher habe ich es bei jedem Handy geschaft, ab bei den Motorola-Telefonen komme ich nicht weiter) :confused: