Beiträge von Muemar

    Sei froh, dass Du Dein Handy wieder hast....habe eben mit der Hotline gesprochen,
    um mich nach meinem Handy zu erkundigen.


    man sagte mir, daß keine garantie-reparaturen mehr durchgeführt werden, ich werde einen Kostenvoranschlag für die Reparatur erhalten, und habe dann die Möglichkeit, es gegen Bezahlung reparieren zu lassen.


    Falls ich dieses nicht wünsche, muß ich einen frankierten Umschlag nach Bocholt senden, weil ich sonst das Gerät nicht mehr zurück erhalte.


    Langsam wird es wirklich unverschämt, ich bin stocksauer....Wie sieht es eigentlich mit dem Händler aus? Hat da jemand Ahnung? Ist denn nicht eigentlich vom Gesetz her der Händler der Garantiegeber und muß diese Ansprüche erfüllen, notfalls aus eigener Tasche?


    Ich bekomme jedenfalls im Shop nur gesagt, daß man mir außer mit einem Leihgerät, auch nicht elfen kann.

    Also freundlich ist die Kunden-Hotline ja wirklich, das stimmt.


    Der neueste Stand der Dinge, den ich eben erfahren habe:


    Momentan ruht die kostenlose Garantie-Reparatur in Bocholt, aber lt. einem Schreiben des Insolvenzverwalters an die Mitarbeiter, wird eine Lösung erarbeitet,
    daß die Garantiefälle wohl in den nächsten Tagen wieder repariert werden.


    Zur Zeit liegen eingeschickte Geräte allerdings ohne Bearbeitung bei Inservio in Bocholt.

    Hallo Frank,


    klingt erstmal logisch...danke für die möglichen Erklärungen, kann sie ja leider nicht nachprüfen, da mein Gerät in Bocholt liegt und wohl verschimmelt....


    Zum Thema "T9" kann ich nur sagen, daß im Menü schon überhaupt keine Möglichkeit gegeben war, auch nur irgendetwas zu aktivieren, bzw. zu deaktivieren, was mit T9 zu tun hatte. Es gab einfach diesen Begriff nicht....

    Habe gestern noch auf eigene Kosten mein defektes S88 nach Bocholt geschickt, da ja der Paketdienst die Geräte nicht mehr abholt. Auf der Hotline sagte man vorgestern noch, daß Geräte repariert werden, ich müsste sie nur auf meine Kosten versenden. Auch wenn ich noch Garantie habe...muß ich jetzt damit rechnen, daß aufgrund der neuen Situation seit gestern mein Gerät nicht mehr zurück kommt, oder nicht mehr repariert werden wird?


    Leider bin ich ein absoluter Laie, kann also Reparaturen nicht selber ausführen.
    Wen es interessiert: es fehlen die "T9-Dateien" und beim Versuch, es auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, erscheint ein USSD-Fehler.


    Dieses Gerät habe ich bei ebay ersteigert, kommt aus einer Vertragsverlängerung, wurde vorher noch nie benutzt, Original-Rechnung liegt natürlich vor.


    Was kann ich tun, sollte es jetzt in Bocholt nicht funktionieren?


    Es an die Wand klatschen??