Beiträge von Benj

Zitat

Original geschrieben von truetee
    Könnte ich es also theoretisch auf nen Lap benutzen, wenn ich mein Handy via Wlan oder Bluetooth mit dem Laptop verbinden würde?

Nein! Die Nutzung als Modem ist ausgeschlossen.

Nur Internet auf dem Handy ist erlaubt. Dieses für dich zur Info.

Eventuell geht es doch anders …

In jeder größeren Firma gibt es Verfahrensanweisungen, in der Regel auch zu Themen wie „privates“ Internet am Arbeitsplatz, Nutzung von Telefonanlagen und Mobiltelefonen. Dies Anweisungen bekommst du entweder schriftlich mit dem Arbeitsvertrag, viele lesen halt nicht die ganzen Anhängen, viel häufiger steht so etwas aber im Intranet der Firmen, einfach suchen häufig auf den „HR“ Seiten, ich hoffe das Hilft dir.

Sonst gilt Firmeneigentum ist Firmeneigentum und nur zur Ausübung der Tätigkeit zu verwenden.

Ich wurde dir dann die Vodafone Internet Flat empfehlen. Kostet 10€ Monat extra, kannst du aber nur mit einem Handy nutzen, aber mit einem E90 macht das schon Spaß!. Da hat DaRappa bestimmt was für dich (aber erst am Montag *g*) ;)

Re: komplette Mailbox gelöscht

Zitat

Original geschrieben von stefan_bs
    Gibt es auch eine Mindestnutzungszeit der Mailbox? Sprich muss man mindestens einmal pro Woche/Monat/Jahr die Mailbox anrufen/benutzen, damit diese nicht deaktiviert wird?

Wollte gerade mein o2 Handy fernabfragen (es ist das BWHZ-Ankerhandy, dass nicht in meiner Stadt liegt), die PIN wird nicht akzeptiert, der Ansagetext ist auf die Standardansage mit Nennung der Handynummer geändert. Das habe ich alles nicht veranlasst, ist nicht übermäßig dramatisch (RUL zum Handy funktioniert wie immer), halt nur lästig, dass der Ansagetext weg ist, der im Falle eines Ausfalls des Handys anspringt und die Anrufer auf die alternative Rufnummer verweist!

Ja das gibt es. Wenn die Mailbox nicht benutzt wird, sprich keiner hört sie ab und keiner ruft sie an. Dann wird sie nach 6 Monaten von allen persöhnlichen Einstellungen / Aufzeichnugen befreit.

Eine Art Haus-Keeping, damit das System nicht "vollgemüllt" wird

Hallo zusammen,

ab Montag gibt es bei real einen 19" TFT von Lenco mit eingebautem DVD Player und DVB-T Tuner für 399€

Hier der Link zum Produkt:
    Lenco TFT TV für 399€

Details:
    Auflösung 1440 x 900 Pixel, Kontrastverhältnis 850 : 1, Helligkeit 300 cd/m2, Reaktionszeit 5 ms, Maße: B 46,5 x H 35,5 x T 8,0 cm, mit integr. DVD-Player und DVB-T-Tuner, Bildschirmdiagonale 48 cm

Die Auflösung lässt mich nun aufhorchen, den diese ist für einen TV der 400€ klasse doch sehr hoch.

Hat einer mehr Deatils zu dem Gerät?

Für wie gut haltet ihr diese Angebot?

Danke schon jetzt für jeden Tipp und einen guten Rutsch!

Auch gespeicherte Nachrichten bleiben nicht ewig auf der Mailbox gespiechert. Ich weiß nicht genau nach wieviel Tagen o2 diese löscht ich glaube es sind 60 oder 90 Tage nach Speicherung der Nachricht.

Machen IMHO Vodafone und T-Mobile genauso, bei e+ bin ich mir nicht sicher.

Bei Vodafone und T-Mobile kann man aber über einen kleinen Trich die Nachrichten "ewig" behalten. Einfach die gespeicherte Nachricht erneut anhören und wider speichern ... dann tickt die Uhr von vorn.

Wider bekommen wirst du deine Nachrichten wohl nicht.

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Ich bitte dich, o2 hat ja wohl ein gravierenden Alleinstellungsmerkmal schlechthin beim DSL Angebot, die Festnetzflatrate für 10€ beinhaltet auch eine flatrate ins o2 netz, das ist mal ein dickes Plus pro o2.
    Und Vodafone braucht diesen Vorteil nicht weitergeben, denn sie sind ja Premium :rolleyes: und können 15€ extra neben der Festnetzflatrate verlangen und das in einem übersättigten Markt.

In der ersten Generation von Vodafone DSL Verträgen war die Flat zu Vodafone auch noch mit drin ....

Was ich bei nicht TK firmen Freunden immer feststelle ist, sie verstehen die ganzen DSL Tarife nicht ... und somit ist es zwar ein schöner Zug von o2 das die Flat mit drin ist, die Frage ist aber ob es o2 weiterbringt als die anderen.

e plus - Partnerschaft

Eine Partnerschaft mit nicht TK Anbietern ist ja nichts neues. Das ist bei den beiden Großen ja schon gang und gäbe. Google ist zum Bsp. bei Vodafone ins Live Portal integriert, auch im Musikgeschäft greifen alle auf Partner zurück ....

e plus fehlt nur leider die "Marke" welche sich mit Microsoft kombienieren lassen würde. Billig passt nun mal nicht zu MS SW.

Zitat

Original geschrieben von Marko

Mich regt hier auf, wie immer das Festnetz gegenüber den Mobilfunkern benachteiligt wird. Es hat schon fast protektionistische Züge, um den Mobilfunkern ihre 20-40 % Umsatzrendite zu erhalten. Gut, die Umsätze knicken nun ein, der Markt ist eben gesättigt. Heißt das aber sofort, dass die Mobilfunker der Pleite nahe sind? Sie bekommen halt nun eine halbe Milliarde weniger, oh wie schlimm! Der Einzelhandel lebt von Renditen unter 10 %! Und die Aldi-Brüder sind die reichsten im Land.

Marko, bitte bedenke folgendes:

Wann wurde das Hausgebaut in dem dein DSL Anschluss liegt? In der Regel bevor aus der Post - der Rosa Riese wurde

Warum gibtes es in D-Land nur wenige Anbieter ala Arcor aber tausende kleine Call by Call Anbieter?

Hierraus erkkenst du das Problem, die letzten Meter sind nach wie vor fest in der Hand von einem Konzern und dieses ist historisch bedingt.

Diese letzten Meter sind es auch, die ein "neues" Festnetz so teuer machen würden, dass man heute wohl nur ein Mobilfunknetz bauen würde, wie es auch in anderen Ländern ohne historisches Festnetz geschieht.

Zur Veranschaulichung:
    Es werden einige 100 Millinonen € in DSL Forschung und Entwicklung gesteckt, und diese nur um sich den Austauch der letzten Meter Kabel zu sparen.

Bitte bedenke wie billig heute 100Meter Cat 7 Erdkabel sind und wie günstig du einen Cisco GBit Switch bekommst. Trozdem reist keiner die Kabel aus der Erde und legt dir einen 1Gbit/s LAN Anschluss ins aus, oder?

Ich bin sicher, das die Zeit kommen wird in der Mobilfunk billger wird als Festnetz, nur diese wird in D-Land aus dem oben gennaten historsichen Gründen wohl noch etwas dauern. Ich tippe mal auf die 4. Generation Mobilfunk.